Was sagt ihr denn zu Pippa? Vergebbar?

Ihr Lieben,

immer noch die Namenssuche... Ich bin es nun noch mal ganz neu angegangen, habe die alte Liste zur Seite gelegt und noch mal 8 ganz neue Namen rausgesucht. Dabei ist auch Pippa. Davon mal ab, dass viele (die meisten) sicher erstmal an Pippa Middleton denken werden, findet ihr ihn hier in D vergebbar und passend zu kleinem Mädel, Teenie und erwachsener Frau? Die große Schwester heißt Ida.

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (20 Monate) und Bauchmaus (29. SSW)

"alte" Liste: Alea, Tilia, Thea, Käthe, Grete, Marleen, Marlene, Theresa, Adele

"neue" Liste: Florentine, Elisa, Lenja, Ava, Elsa, Fine, Hermine, Pippa

1

Huhu,

man muss ja mal dazu sagen, dass die Pippa Middelton richtig Philippa heißt, soweit ich informiert bin. Demnach dürfte Pippa kein eigenständiger Name sein, oder?

LG

2

pippa geht gar nicht

5

Hey,

das wusste ich noch gar nicht, danke. Pippa ist auf jeden Fall die Kurzform von Philippa, das hatte ich auch schon raus bekommen. Aber es gibt ja viele Namen, die nur Kurzformen sind und trotzdem vergeben werden (spontan fällt mir Thea ein oder Theo).

Oh mei, warum muss das dieses Mal sooo schwierig sein...

Viele Grüße

3

Hallo #winke

ganz ehrlich: Pippa klingt nicht nach einem vollständigen Namen, eher wie ein Spitzname.
Muss dabei auch spontan an Püppi denken...

Aus deiner neuen Liste gefällt Lenja, aus der alten Liste gefällt mir Alea.

LG #blume

4

Meine Tochter wird von einigen Pippa genannt, heißt aber - wie die Middleton, aber nicht nach ihr - Philippa. Pippa ist für mich eine Abkürzung, kein eigenständiger Name. Da es aber Bücher über ein Mädchen namens "Pippa" gibt, sehen andere das möglicherweise anders.

Lg

6

Mhm, ich würd Phillipa vergeben und Pippa als Koseform rufen ... Ansonsten find ich Ava toll :-)

7

Hallo!

Ihr habt so schöne Namen auf der Liste. Wie kommt ihr dann auf Pippa? Was ist das denn? Ist das bei der Middleton nicht auch nur ein Spitzname? Ich find nicht, dass das wirlklich ein Name ist. Damit kann man doch kein Kind in die Schule schicken, ist ja furchtbar.

Florentine, Elisa, Lenja... So schöne Namen!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Ihr braucht gar nicht weiter schreiben *lach*. Kommt mein Mann nach Hause, ich lege ihm die Liste mit den neuen Namen vor, Pippa bekommt eine 5 (Schulnote) mit der Begründung: "So würde ich vielleicht meinen Hund nennen" ;-) Ava ist mit einer 4- auch gleich runtergeflogen. Elisa hat eine 2 bekommen, der Rest eine 2-3.

Also, wir suchen weiter. Nun hab ich ihm ein Namensbuch in die Hand gedrückt und gesagt, jetzt soll er doch mal eine Liste erstellen.

Viele Grüße

17

Hihihihi!

Sonst der kleinen Ida eine Puppe schenken und sie Pippa nennen, dann kannst du dich immer lachend an deine Idee erinnern! ;-)

PHILIPPA finde ich übrigens einen superschönen Namen und würde den auf eure Liste tun. Ansonsten dachte ich noch an MATHEA, aber der ist euch vielleicht zu lang. Die kürzere Form, THEA, hattest du ja auch deiner 'alten' Liste, ich finde den super! Wie wär's mit SMILLA?

LG, Anna

9

Pippa kannst Du Deiner Tochter nicht antun...

Würde Ava wählen.

10

wie wäre es mit ida und lenje

wird leenje gesprochen und bedeutet die aufmerksame, die wache.

pippa geht gar nicht.

wennn sie 16 ist und sich einen jungen vorstellen will finde ich pippa unpassend,für einen pinscher aber vergebbar.

wir hatten in der klasse eine "minka" und haben sie echt verarscht.kinder können grausam sein.

ida und lenje
ida und merle
ida und nele
ida und änne
ida und enna
ida und taya
ida und jana
ida und jooke
ida und jona
ida und jola
lg siem mit 3 mädels

11

Hallo!

Ich finde Pippa geht gar nicht. Als Spitzname ok, aber nicht als Rufname.

Ihr habt doch schöne Namen dabei.

Wie wäre es sonst mit:

Greta
Marlen(e)
Svea
Rieke
Josefine
Amelie
Runa
Therese (a)
Frieda

LG Ida