Stubenwagen oder Maxi cosi?

Guten morgen,

Frage steht ja eigentlich schon drüber. Ich wollte mir für das WoZi einen Stubenwagen besorgen, da fragte mich eine Bekannte (selber 5 Kinder) was ich damit wolle, fürs schlafen hätten sie ihr Bett und sonst könne man den Zwerg ja auch im Maxi Cosi ins WoZi stellen.

Was sind eure Erfahrungswerte?

Lg und einen schönen sonnigen Tag #winke

Mone 21 SSW

1

Huhu,
Man sollte die kleinen nicht länger als nötig ins MaxiCosi packen wegen dem Rücken.
Lg Katrin mit Jungs 31+4

3

Danke für deine Antwort...
wird trotzdem etwas schwierig, da unsere Verwandschaft an der Ostsee und in Bayern wohnen und wir genau in der Mitte #schwitz
ich hoffe mein Baby wächst dann nicht rund :-p

2

So ein blödsin. Willst du dein Kind nonstop sitzen lassen was in Maxi Cosi tut? Das ist bestimmt nicht gut für seine Rücken. Stubenwagen finde ich selbst auch nicht so praktisch. Wie lang kannst du ihm nutzen?
Wir haben verstellbares Laufgitter. Da lag meine Baby und hat sich mit seine Mobile beschäftigt. Jetzt ist schon mobil und wenn ich etwas schnell mache muss und kann an ihm nicht aufpassen (wie Toilette, Staubsaugen... ) komm kurz rein.

5

War ja auch nur für Kurzaufenthalte gedacht, sollte da nicht Stunden drin verbringen müssen.
danke für die Antwort #winke

4

Maxi Cosi und andere babyschalen, da sollen Babys nie länger als nötig rein.

Das ist sehr schlecht für den Rücken, Babys sollen nicht viel sitzen sondern liegen.

6

Danke :-)

7

Also,wir hatten ein laufgitter im wz.das haben wir als sehr praktisch empfunden.unterwegs hat der Zwerg viel im tragetuch geschlafen.alternativ auch im Kinderwagen oder einfach auf der krabbeldecke auf dem Fußboden.den babysafe hatten wir nur fürs Autofahren und für kurze Wege.:-)

8

Guten Morgen,

Maxi Cosi soll für den Rücken nicht gut sein! Wir haben einen Stubenwagen den wir Anfangs auch als Bett nutzen, zudem eine Babywippe mit Liegeposition find ich praktisch! Wenns Baby älter ist ( Ich glaub unseren Stubenwagen konnten wir bis zu dem Zeitpunkt wo sie Anfangen zu sitzen Problemlos benutzen! Danach kam das Baby ins Babybettchen und im Wohnzimmer hatten wir dann ein Laufgitter!

Lg, Marie

9

Also jetzt kommt der erhobene Zeigefinger :-)!

Ich bin Erzieherin und wir haben schon in der Ausbildung gelernt, dass die Babyschale ( Maxi Cosi, Kindersitz, oder wie auch immer man es nennen mag) nur für Autofahrten genutz werden soll und darf.
Der Halteapparat, sprich der Rücken, ist für die Sitzhaltung- die das Kind automatisch in diesen Babyschalen annimmt- nicht gefestigt genug. Erst wenn das Kind selbstständig sitzen kann sind solche Dinge nicht mehr "schädlich" für den Rücken,... des Kindes.

Soll heißen, dass Kind sollte NUR zum Autofahren reingesetz werden. (Wenn ich die Kinderwägen mit Maxi Cosi drauf sehe wirds mir schon ganz anders, wenn man mal gesehen hat was man so einem Kinderrücken damit antut) und bei langen Autofahrten öfter mal anhalten und das Kind rausnehmen. Dann auf dem Arm halten oder flach ablegen!!!

Und bitte nicht noch in der Wohnung reinsetzen!:-D

LG
Franzy

10

Eine sehr schöne Antwort! #pro

Und wenn die Kinder motorisch schon so weit sind, dass sie sitzen können, sollte man sie nicht mehr in eine Babyschale fesseln, sondern jede Sekunde nutzen, damit sie sich bewegen können. Man ist schon immer lange genug mit dem Auto unterwegs.

LG

abbymaus

11

natürlich nicht in cosi der ist fürs auto und auch nicht für stunden. laufstall finde ich allerdinge praktischer da wirklich lange nutzbar.

12

Hi Mone,
Laufstall, war die beste Anschaffung bis kurz vorm 2. Geburtstag.

Wenn die Zwerge vom 1. Tag rein kommen, fühlen sie sich dort auch wohl.

Bei Thilo hatten wir es wegen den 2 Katzen, bei Thaddäus hatten wir es wegen den 2 Katzen und Thilo.

Im Laufstall sind sie sicher untergebracht, können nirgend runterfallen. Man selber kann mal in Ruhe aufs Klo, Post reinholen, Müll rausbringen, Wäsche aufhängen etc.

Gruß Claudia

13

Danke für die vielen Antworten, werde das an meine Freundin weiterleiten, damit sie weiß das man trotz 5 Kindern nicht alles weiß #winke