Schnuller in den Sterilisator?

Hallo,

kann ich die Schnuller auch später im Sterilisator "auskochen" oder reicht das nicht?
Wie oft sollte man das machen?

LG
Mona

1

klar reicht es so wie bei flaschen und co auch.

5

Nur mal so als kleiner Tip.... ein Sterilisator ist meist überflüssig....bei mir wurde Wasserfläschchen, Sauger nur normal gespült und der Schnulli bei Bedarf unter heißem Wasser abgeschwenkt. Unser beiden Söhne sind beide selten krank und haben keine Allergien. Bei Nr. 3 werde ich ab Herbst genauso verfahren.

Übrigens waren und sind die Kinder die auf dem Bauernhof aufgewachsen sind meist am gesündesten. Die sind auch mal mit etwas mehr "Dreck" in Berührung gekommen. Interessant wird es auch wenn die Kleinen dann mal etwas mobiler werden und mit den kleinen Fingerchen über den Boden grapschen und dann direkt im Mund abgeleckt werden. Steri funktioniert dann auch nicht. Nicht alles ganz so verbissen sehen!!! ;-))

2

Wie alles andere vorher gründlich sauber machen und rein damit. :)

3

Hallo,

also dafür ist das Ding doch da, habe ihn mir für die Flaschen inklusive Sauger und Schnuller zugelegt und werde es so machen, hab nur gelesen dass sie trocken sein sollen ehe man sie in die Schnullerbox legt, zu naß keimen sie wohl wieder. Also werd ich die Sachen eher länger im Steri lassen.#winke

4

Hallo,

sicher reicht das, für die Schnuller und Flaschen wurde der ja auch Hergestellt!

Lg, Marie

6

Hallo
Ich habe das ganz am Anfang gemacht aber dann ich muss gestehen ich habe ihn nur in ner fremden Umgebung einfach unter Wasser gehalten. Wenn er hier bei mir Zuhause runterfällt und ich sehe der ist nicht "schmutzig" gebe ich ihn gleich wieder zurück.

Wenn du eine Microwelle hast langt es auch wenn du den Schnuller in eine Tasse mit Wasser tust und 1 Minute erhitzt.