Wie findet ihr die drei Namen ?? Junge !!

hallo

wir sind noch nicht schwanger basteln aber schon fleißig dran..:-D

habe ja schon 2 jungs die recht seltene namen tragen und nun hat mein freund gefragt ob er diesmal die namen aussuchen kann..

er möchte zb Horst , Lutz , Gerd für einen jungen haben ( alles namen von opa , ur - opa)..

wenn es ein mädchen wird hat er diese vorschläge Elfriede und Annegred...

ich finde diese namen nicht schlecht..

was sagt ihr dazu ??

LG nicole mit Harald & Kurt an der Hand..

1

Geht garnicht!
Meine Meinung!
Dein Kind wird in der Schule gehänselt werden. Dann lieber die 10. mia oder der 15. Finn im Kiga!!!

2

Oh je... Am schlimmsten finde ich Horst, so hieß einer an meiner Schule, der wurde natürlich immer gehänselt "du horst...".

3

Hi,
Horst und Lutz finde ich ziemlich cool, Gerd aber gar nicht.
Die Mädelsnamen sind sehr altbacken, da fände ich Abwandlungen schöner, die wiederum momentan allerdings recht häufig sind (z.B. Frieda und Greta).

vlg tina + justus 4 3/4 + joris 18m

4

Die Namen sind alle nicht so mein Ding. Aber beim Jungen geht noch am ehestens Lutz, würd ich sagen. Und bei den Mädels wäre Annegret, also mit t, gerade noch so tauglich.

Zu den Geschwisternamen passen sie allerdings alle ziemlich gut. Aber "Horst" würde ich wegen der Verunglimpfung gar nicht in Erwägung ziehen.

5

danke für die antworten..

aber jetzt muss es erstmal klappen :-D

dann werden wir uns nochmal zusammen setzen..

6

3 x Nein

7

Ok..

8

Lutz find' ich nicht schlecht :-)

Die anderen Namen gefallen mir, wenn ich ehrlich sein darf, absolut nicht. Ich empfinde sie ehrlich gesagt sogar teilweise

als Zumutung für ein Kind der heutigen Zeit (Horst).

Ich mag alte deutsche Namen eigentlich sehr, aber die von dir genannten fallen bis auf Lutz irgendwie aus der Reihe.
Sorry :-/

9

Also zu den anderen Namen passen sie alle. Klingt halt alles sehr altbacken.
ABER das finde ich nicht schlecht, ich finde es mutig und toll. Ich denke die Gesellschaft ist es nur nicht mehr gewohnt bei den neumodischen Namen. Vor Jahren war das moderne verschrien und jetzt die alten typisch deutschen Namen. Wer sagt uns denn wie es in 20 Jahren wieder aussieht. Außerdem muss ja welche geben, die auch diese Namen in die nächste Generation bringen.
Es sind halt eher die Namen die ich im Alter eigentlich ganz toll finde, als Kind eher nicht. Aber da ich der Meinung bin, das ein Name mit dem Kind wächst, ist es egal.

So erging es mir anfangs mit Paul. Toller Name, aber als Kind???? Und nun gefällt er mir auch an einem Kind, weil man es anders nicht kennt.

So und nun zu den Namen:
Horst...geht so (kenne aber ein ganz netten und wgen dem "aufziehen" würde ich mir keinen Kopf machen

Lutz...find ich gut, auch für einen Zwerg

Gerd...auch toll (so heißt mein Papa)

Zu den Mädels:
Die gefallen mir nicht. Kenne eine Annegret, die nennt sich nur Anne. Sie findet ihren Namen ganz furchtbar.
Ich pers. finde, das es ganz tolle altdeutsche Namen gibt. Auch für Mädels! :-)

10

ach du meine Güte #sorry

11

Hallo, das ist doch nicht dein Ernst ???

Du willst uns doch Vera...en !!! ;-)

Lg