Reisebett oder Laufgitter?

Hallo Mädels,

ich bin dabei ein Laufgitter oder Reisebett für die Stube zu bestellen.
Was habt ihr dazu für eine Meinung? Was ist praktischer, ich kann mich einfach nicht so richtig entscheiden. Ich möchte ja auch das unsere Baby bequem liegt und ich weiß nicht ob das in solch einem Reisebett auf der dauer so ist.

Wäre über euren Rat dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Abend...

1

Ein Reisebett im wohnzimmer ist einfach nicht schön, finde ich.

Ich habe einen Laufstall im Wohnzimmer, aber das erste Baby war nicht lange bzw oft drin.

Also brauch man nicht unbedingt, es sei denn du hast geschwisterkinder, Hunde etc die nicht ans Baby sollen ...

Aber Laufstall sieht schöner aus. #herzlich

5

Ich finde es genau gegenteilig. Ich finde den Laufstall hässlich der steht im Schrank, frag mich nicht wie ich den reinbekommen habe, RAUS kommt der ohne Flex wohl nicht mehr.

Das Hauck-reisebett allerdings ist schön bunt und gefällt mir so gut.

Von der Sicherheit finde ich Gitter aber sinnvoller, erstens passt Hundi bei dem Netz nicht mit der Schnauze durch und das Bab nicht mit den Fingern um am Fell zu reissen.

Und ich weisst nicht ob ein Reisebett stand hält wenn sie sich mal richtig gegen den weichen Stoff fallen lässt. Obs dann umfällt?#zitter

Aber Hundi hat eh garkein interesse am Kind, der schleicht sich immer weit weg und pennt ne runde.

Aber ich würds so sagen, kommt optisch auch viel auf die Einrichtung an. Wenn man NUR holz hat passt ein Laufstall eher als wenn man wie bei uns viel Bunt hat#winke

2

Also wir hatten ein Laufgitter und ich denke, dass das schon praktischer ist, als ein Reisebett - alleine schon deshalb, weil du die Höhe verstellen kannst und dich so nicht immer runterbücken musst und außerdem das Baby mehr auf "Höhe des Geschehens" ist...

3

Laufstall ist optisch schöner und ausserdem auch höhenverstellbar, so musst Du dich nicht so sehr strecen beim reinlegen oder rausnehmen, wenns noch nicht allein sitzen kann usw.

4

Hallo

nimm eine tolle decke und auf den boden..

wir hatten den laufstall.. 3 mal drin gelegen und dann für spielzeug lagerung genutzt..

geld kann man sich sparen.

LG

6

Wenn du viel unterwegs bist, macht ein Reisebett Sinn (ich vermute mal, daher hat es auch seinen Namen). Wir hatten zwar auch ein Laufgitter, aber haben es eigentlich nie benutzt, da sich der Kleine darin eingesperrt gefühlt hat und uns mit diesen traurigen Liebst-du-mich-nicht-mehr?-Augen angesehen hat. Wir haben zwar Katzen, aber die haben ihn meistens in Ruhe gelassen, ansonsten lässt man so einen Knirps ja eh nicht unbeaufsichtigt und der Aktionsradius ist nicht so groß am Anfang - auch ohne Gitter.

Aber wir sind öfter mal mit ihm zelten, da ist ein Reisebett wirklich praktisch, sowohl zum Ablegen als auch zum Schlafen. Man kann z.B. auch gut das Kind vor Mücken schützen, indem man eine Decke übers Bettchen legt.

8

Da gibts mückennetze für - Decke würd ich nicht nehmen, wegen der Rückatmung und gefahr des plötzlichen Kindstods.

7

Hallo!

So ein Reisebett ist doch so hässlich.
Wir hatten ein 100x100 cm Laufstall aus Holz und der war super. Man konnte ihn in der Höhe verstellen, er war stabil und sah gut aus. Ich würd nicht auf die Idee kommen mir ein Reisebett ins WoZi zu stellen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Zu den Reisebetten gibts Faltmatratzen, mit denen liegt das Baby glaub ich ganz gut.

Denn ein Laufgitter ist ja meistens noch viel weniger gepolstert - hätte eher da Bedenken.

Ein Reisebett ist eben universell nutzbar - Ein Laufgitter hatten wir mal, aber außer auf der Terasse, weil da sonst die Blumen/Treppe etc. gefährlich hätten werden können - haben wir es nicht genutzt - war immer nur geschrei.

für das zweite hatte ich ein zweites Gitterbett im Wozi - damit die Schwester nicht drüberläuft/mit dem Bobby Car drüber fährt ;-) war anfangs ganz okay, aber nur für die ersten drei monate oder so, dann hat sie regelmäßiger und damit meist auch in ihrem Bett geschlafen.

10

Kuckuck,

wir hatten (haben) beides, aber ganz unterschiedlich genutzt.

Laufstall (oder Park) hatten wir oft benutzt, da es auf dem Boden so gezogen hat und der Fliesenboden nach dem Sommer einfach zu kalt war! Nils war gerne und viel in seinem Parc, hat da gelernt sich hin und herzuschieben, sich an an den Stieben hochgezogen in's Sitzen und später in die stehende Position. Er wurde da nicht nur 'abgelegt' sondern amüsierte sich zB da drin, wenn wir am Tisch zum Essen saassen (daneben). So ist ein Parc eine super Anschaffung, die sich lohnt und eben auch nett aussehen kann. Hab bei Freunden später gesehen, dass sie den Parc erst so'n bisschen wie eine Wiege (mit Himmel, durch Kissen verkleinert, ganz in weiss oder hellen Farben) hergerichtet hatten für die ersten Wochen, wie einen Stubenwagen, fand ich auch klasse Idee.

Das Bett hingegen haben wir erst etwas später benutzt, anfangs schlief Nils, wenn nicht im Bett oder auf uns drauf, immer im Kinderwagen. Das Bett benutzen wir heute noch (er ist fast 2) wenn unterwegs, allerdings schläft er auch häufig einfach bei mir/uns im Bett wenn wir woanders sind. Aber trotzdem praktisch, auch wenn zB mal Freunde mit Baby/Kleinkind kommen, um das darin schlafen zu lassen. Extra (Schaumstoff)matraze haben wir auch, die andere erschien mir schon arg dünn.

Ansonsten hatten wir noch eine Wippe und so einen Babysitzsack. Ersteres billig und super, aber nicht für zu lange (auf dem Rücken oder auf dem Bauch liegen ist halt einfach viel besser also solche anderen Positionen). Zweiteres sieht super aus, ist teuer (war'n Geschenk) und wir haben es nur wenig benutzt, Nils hing da wie'n Sack Mehl drin und mochte das nur ganz zu anfang.

LG, Anna