babyschale! was brauch man dazu

Guten morgen an alle #winke

Hab da mal ne frage

Ich weis noch nicht was für eine babyschale ich mir zulegen will
Was kommt denn da noch alles dazu
Kann man die einfach so im Auto befestigen oder brauch man da noch zusatzteile?

Sind die alle im Prinzip gleich oder gibt es da mega unterschiede

Passen die immer auf einen kinderwagen/ muss das überhaupt sein?

Ich höre immer das Maxi Cosi super sein soll

und der Rest?

Kann mir da einer helfen????

Danke euch schon mal

lg dexy

1

Ich persönlich hab den maxi cosi fabrik fix der mir von der größe und handhabung am besten gefallen hat. Man kann ihn wenn das auto isofix hat und man sich die basisstation dazu kauft einfach schnell ins auto klicken und muss nicht extra anschnallen. Da mir die base aber zu teuer war und wir eh ständig mit zwei verschiedenen autos fahren schnallen wir die schale nur mit dem gurt an.

Du testest am besten die handhabung der einzelnen sitze an deinem eigenen auto und nimmst den, der dir am besten zusagt.

Man kann sich für fast jeden kiwa die passenden adapter kaufen, ob man das möchte muss jeder selber wissen. Ich hab das quinny zapp bestell und da sind für den jack cosi die richtigen adapter schon dabei. Ich hab das gestell immer dabei weil ich große probleme mit meinem rücken habe und so auch auf kurzen strecken die schale mit kind nicht immer tragen muss.

Lg

2

Du meinst doch bestimmt den Maxi Cosi Cabrio Fix oder? ;-)

3

Ja klar! Immer diese selbst denkenden handys! ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich würd eine Babyschale nehmen die gut abgeschnitten hat im Test.

Römer , Maxicosi, Cybex..
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_auto_ausstattung_zubehoer_kindersitze_29.html

Man braucht nix dazu um sie festzumachen aussern den Autogurt. Manche Schalen sind komibinierbar mit Fixstation u dadurch sind sie noch sicherer.
Nein, sie passen nicht alle auf den Kinderwagen bzw. du musst schauen was kompatibel ist

6

Hallo :-)

Bei unserer Beratung wurde gesagt, dass Maxi Cosi und Römer Sitze sehr ähnlich sind- auch was die Sicherheit angeht. Wir haben uns jetzt für einen Maxi Cosi entschieden, da der leicht flacher ist. Wir haben auch das Iso-Fix dazu bestellt, aber ehr aus Gründen der Sicherheit als der Bequemlichkeit. (Obwohl es auch toll ist den einfach nur drauf klicken zu können.)
Für viele Kinderwaagen (Harten und Teutonia auf jeden Fall) gibt es Adapter. Da brauchst du dann nur das untere Gestell mitnehmen und kannst den Autositz ganz einfach drauf stecken. (Das ist aber nur für kurze Wege geeignet, da die Babys ja nicht so lange in den Autositzen liegen sollen.)

lg und viel Spaß beim Aussuchen.

7

Huhu. :-)

Ein Muß ist es natürlich nicht, dass die Babyschale auf den Kinderwagen geklickt werden kann.

Wir haben uns erstmal verschiedene Kinderwägen angeschaut, als wir einen ausgewählt hatten haben wir geschaut, welche Babyschalen mit Adapter für diesen Wagen kompatibel sind und haben dann schlussendlich zugeschlagen.

Wir haben einen nicht so teuren Wagen (ABC Design Turbo 4S), da wir ihn nur für 1 Kind benötigen werden und ich vor habe viel zu tragen (Bondolino), und einen Maxi Cosi Cabrio Fix.

Die Auswahl ist groß.

Lasst euch beraten.

LG Kathi.

8

Also nach dem wir glaube 3 Monate uns nur mit der Thematik Babyautoschale befast haben kann ich dir ein wenig weiter helfen hoffe ich.

Also ich rate dir Kinderwagen unabhänig von der Autoschale zu suchen. Denn ich persöhnlich finde es total bekloppt das riesen Gestell des Kinderwagens mitzunehmen und dann die Schale drauf zu klippen. Absoluter schwachsinn denn wenn das Große Gestell eh dabei ist kann man auch die Schale/Tasche des Kinderwagens nehmen. Meine Meinung!
Wir haben uns für das Gestell vom Quinny Zapp entschieden. Denn das nimmt wesentlich weniger Platz weg. Zudem sollen Babys nicht länger als Nötig in der Autoschale liegen und bei dem Buggy der einfach ne schlechtere Federung hat nutzt man das auch nicht ewig!
Das ist nur meine Meinung bzw. auch meine erfahrung bei Freunden!

Zur Autoschale allgemein ist es erst einmal wichtig im Auto zu testen was reinpasst. Denn es kann durch aus sein das nicht jede Schale ins Auto passt. Denn der Beifahrersitzt sollte ja auch noch funktionsfähig sein. Bei uns hat zum Beispiel nur Maxi Cosi rein gepasst alle anderen waren einfach zu groß so das ich (nur 1,65m) nicht mehr gescheit sitzten konnte. Zum anderen kommt es drauf an ob ihr eine Isofix Befestigung im Auto habt, ihr also eine Basis verwenden könnt und wollt oder ob ihr nur gurten könnt. Denn nicht im Jeden Auto sind die Gurte lang genug für um die Schale.

Das alles müsst ihr bedenken. Das heißt aber auch ihr müsst ausprobieren was reinpasst!

9

Jeder darf ja seine Meinung haben, aber Leute, die es anders machen als "bekloppt" zu bezeichnen ist nun nicht sehr nett.

10

Ich bezog das darauf das riesen gestell des Kiwas mitschleppen aber dann die kleine Babyschale drauf schnallen.

Ja das finde ich bekloppt!

weitere Kommentare laden
15

Schau dir am besten beim ADAC die Tests an:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?ComponentId=29903&SourcePageId=31900

Die testen nicht jedes Jahr jede Marke, Maxi Cosi wurde zuletzt 2010 getestet.

Natürlich gibt es da riesen Unterschiede!

Wir haben den Römer genommen mit Base, der hat als einziger mit ++ abgeschnitten.

Einen Adapter für unseren Emmaljunga haben wir auch gekauft. Ob man das viel nutzen wird, wird sich zeigen...

16

Huhu,

Zu einem brauch man keinen Babyschalen adapter für den Kinderwagen.
Babys sollen so wenig wie möglich in der Schale liegen, von daher ist es ein grauen wenn man mit Kind und Schale in der Stadt einkaufen geht.
Ok wenn man Kind für ein 5 Minuten einkauf nicht wecken will verstehe ich ja auch;-)
Habe dann die Schale in den Einkaufswagen gestellt und 2 Einkaufskörber unten drunter gelegt;-)

Zum hin und her tragen haben wir ein TT oder Manduca benutzt. Die Schale blieb bei uns im Auto! Außer im Winter nicht. Da ja Babys und Kinder niemals mit Winterjacke/dicke jacke angeschnallt werden dürfen hatten wir einen Fußsack für die schale und gut ist.
Für den übergang hatten wir ein Fleeceoverall und mehr nicht.

Würde ich heute mit den wissen nochmal eine Schale kaufen müssen, würde ich den Besafe Go nehmen oder den Graco Duologic 2.

Der Besafe Go hat eine lange rückenlehne und eine Sicheren 5-punkt Gurt.

der Duologic 2 ist von geburt an bis 4 Jahre!

Der ist zusätzlich noch mal ein Rückwärtsgerichteter Sitz in Gruppe 1! Sicherer als Rückwärts werden wir nicht mehr unsere Kinder Transportieren!

Meine beiden 2 und 4 Jahre alt fahren immer noch Rückwärtsgerichtet:-)

lg und schöne SS

17

Achso....
in sachen Autositze würde ich mich NIE mehr im Babyladen beraten lassen!!!
Habe so oft selber schlechte beratung bekommen und auch mitbekommen!
Den mit 9 kg sollte kein BABY in Gruppe 1 Sitz wechseln! Das ist einfach nur fahrlässig so kleine Babys vorwärtsgerichtet zu Transportieren.

lg

18

Hi!
Im Prinzip braucht man nur die Schale und Gurte vom Auto, also ein Oldtimer ohne Gurte geht halt nicht.

Dann gibt es halt noch Zubehör wie:

Base: - super praktisch, da man die Schale nur einklippsen muss ohne mit dem Gurt fummeln zu müssen. Gibt 2 Versionen: a) Base wird mit dem normalen Gurt befestigt und b) mit Isofix ohne Gurt (auch sicherer, aber nicht jedes Auto hat Isofix)

Adapter für den KiWa: bei Teutonia hat der Adapter für MC 40€ gekostet. Finde ich sehr praktisch, da man kein schlafendes Kind rumheben muss, man muss nicht den kompletten KiWa mitnehmen muss und im Winter muss das Kind nicht in den kalten KiWa.

dann gibt es für die Schalen noch

- Regenverdeck
- Mückenschutz
- Spielzeug
- Einschlagdecke/Fußsack
- Sommerbezug