Wie viele Schlafis und Spucktücher würdet ihr empfehlen?!

Hallo
Ich habe 8 Spucktücher, 5 moltontücher und 5 SChlafanzüge (50/56) schon zu Hause.

Wenn man KEIN Spuckkind hat, braucht man dann mehr Tücher? Also schon mal im voraus? Ich denke die kann mann bei Bedarf auch schnell nachkaufen. Aber jetzt weiß ich nicht ob 8 Stk. grundsätzlich zu wenig sind?

Braucht man mehr als 5 schlaganzüge in den kleinen größen?

wir bekommen ein Ende August Kind. Bei uns im Schlafzimmer ist es eh eher warm, wo ich nicht weiß ob vielleicht es langarm Body und schlafck auch langen würde?

danke für eure erfahrungsberichten!

lg
dasier
28 SSW

1

#winke
Also bei den Tüchern bin ich selbst auch unsicher. Ich hab 8 Moltontücher und glaube 12 Spucktücher. Davon kann man wohl eingie gebrauchen. Aber wieviel? Bin gespannt auf Antworten.

Schalfanzüge würde ich persönlich nicht mehr kaufen in der Größe. Wenn du schreibst, dass ihr es eher warm habt im Schlafzimmer, reicht tatsächlich ein Body und ein Schlafsack. Wir wollen das zumindest auch so handhaben. Ich habe 2 Schlafanzüge, aber das war Zufall, hätte gar keinen gekauft und nur auf Bodys zurückgegriffen. Wir bekommen ein Juli-Baby und unterm Dach ist es richtig dolle warm.

LG
sommermami2012 SSW 33+3

2

Wir haben nur 3 Schlafanzüge in 50/56. Denke, das sollte ausreichen. Man kann ja auch mal einen Strampler anziehen oder je nach Wärme einen Body.

Spucktücher haben wir 10 oder 12, aber ich denke 8 sind auch okay, man kann doch im Zweifelsfall schnell nachkaufen.

3

Also Schlafanzüge reichen vollkommen aus, wir hatten in jeder Größe 2-3 und sind damit hingekommen. Ich habe sie immer 2-3 Nächte der Kleinen angezogen und dann gewaschen.
Spucktücher habe ich viel zuviele (alle geschenkt bekommen). Ich denke 10-12 reichen vollkommen aus. Ich hatte kein Spuckkind und habe am Anfang zwei pro Tag verbraucht, inzwischen (7 Monate alt) nur noch eins am Tag.
Und wie du schreibst, sollte es ein Spuckkind werden so sind die schnell nach gekauft. Moltontücher habe ich 4 oder 5. Mir reichte auch das.

4

ich hab 20 und das is gut so
denn die sind überall verteilt, im kiwa im autositz im schlafzimmer im wohnzimmer überall und ein paar sind auch immer in der wäsche!

5

ach und schlafanzüge in jeder größe 5 weil ich die täglich wechsle!

6

Wir haben ein Spuckkind und insgesamt 15 Spucktücher, 6 Molton. Die vollgespuckten Tücher riechen unangenehm und deswegen Wäsche ich mehrmals die Woche, so dass ich damit auskomme. Schlafanzüge haben wir 3 in der kleinen Größe und nur einen Schlafsack. Da wir häufig waschen, sind wir bislang ausgekommen. Und wenn alles verbraucht ist, dann wird eben ein Schlafanzug in einer größeren Größe genommen.....
Oder statt Schlafanzug Strampler.... Oder eine Leggins plus dünnes Oberteil.....

7

Hallo!

Molton und Schlafis reichen. Aber Spucktücher würd ich noch mehr kaufen. Ich hatte sicher an die 20, Lisa war kein Spuckkind, aber wir haben alle gebraucht.

Lisas Zimmer ist unter dem Dach und ist im Sommer auch recht warm. Als sie geboren wurde war dann fest Herbst, da gabs Langarmbody, Schlafanzug und Decke (sie wollte anfangs keinen Schlafsack, der kam dann mit knapp drei Monaten).
Wenn dein Kind im Hochsommer kommt, musst du einfach ausprobieren was richtig ist. Das machst du nach Gefühl, das passt dann schön. Wahrscheinlich reicht ein Body und Socken und Schlafsack. Oder Schlafanzug und Schlafsack.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Im Neugeborenenalter hatte meine Maus noch garkeine Schlafis, sondern hat in ihren normalen Sachen (Stramplern) geschlafen #cool

9

Die Schlafis reichen, hol lieber noch 2-3 St. in 62/68 man weiss ja nicht wie gross das Baby bei Geburt schon ist.

Spucktücher hab ich bisher nur 3 St., ich hab ganz viele Gästehandtücher da , die tuns auch .

Moltontücher hab ich bisher nicht, meine Schwiemu hat mir so Einmal-Betteinlagen mitgebracht die nicht wasserdurchlässig sind ( kann ich dann immer gleich entsorgen ), darauf mache ich noch ein kleines Handtuch was ich im Bett einklemmen werde.

LG vivien die bis jetzt noch kein Spukkind hatte

10

Hallo,

also ich denke mit den Schlafanzügen hast du mehr als Genug für den Anfang ich hab mir selber nur 3 zugelegt, wenns ein Spuckkind wird kann man ja immer noch jemanden schicken mehr zu holen! Naja und Spucktücher hatte ich schon bei meiner 1. Tochter nicht viele Gebraucht, da ich eh immer wäsche habe werde ich eh viel mit Waschen beschäftigt sein also von daher ist es nur dann mehr notwendig wenn man nicht so viel wäscht! :-)

Unser Baby kommt auch entweder ende Juni oder anfang July also ET ist jedenfalls der 2. July bis spätestens mitte July ist sie ja dann da und bei uns wirds auch warm weil wir im DG wohnen! Habe langärmelige Bodies und Schlafsack und dachte auch das würde eventuell reichen oder dann der STrampelsack! Mal gucken sowas muss man immer vom Kind abhängig machen!

LG, Marie