Ich hab grade mal etwas Zeit und bin am überlegen was man denn den Krankenschwestern und Hebi´s im Krankenhaus schenkt??
Ich will jetzt dann schon was besorgen, da ich fürchte das mein Mann das nach der Geburt und neben dem Arbeiten (und er will uns je auch im KH besuchen) dann nicht gebacken bekommt
Und schenkt ihr den Hebi´s im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation was zusammen oder extra?
Und was bekommt eure Nachsorgehebamme??
Sorry für die vielen Fragen aber das ist mein erstes Baby und der FA bezweifelt das wir bis zum ET durchhalten, deshalb mach ich mir grade um alles Gedanken!
LG
Franzy
Geschenke Krankenhaus und Hebi??
Hallo,
also wir haben folgendes geschenkt:
Mutter-Kind-Station:
eine Packung Kaffee (die hat mein Mann besorgt, nachdem er im Schwesternzimmer gesehen hatte, was die verwenden), eine Packung Merci und etwas Geld für die Kaffeekasse
Kreißsaal:
Geld für die Kaffeekasse, ebenfalls Merci
Hebamme (die hat bei mir GVK, Nachsorge und den Rückbildungskurs gemacht):
eine Tüte mit diesen Milkasachen, die mit Pudding gefüllt sind (die nascht gerne) und Duschgel von Weleda (die hat immer von den Weledaprodukten geschwärmt)
Grüße
Danke...!!!
Hallo!
Im Krankenhaus habe ich nichts verschenkt.
Beim ersten hat meine hebi Weleda Sachen geschenkt bekommen und eine schöne Karte. Beim zweitem (gleiche Hebi) gab es einen buchergutschein, da ich inzwischen wusste das sie gerne liest und ihr Sommerurlaub bevorstand. Dazu natürlich wieder eine Karte.
Vg alex
Wir haben der Säuglingsintensivstation und der Hebammen im Kreißsaal je eine große Schachtel mit Mon Cheri, Küsschen und Rocher geschenkt. Es haben sich alle sehr gefreut.
Auf der Wochenbettstation war ich so gut wie nie.
Lg Marzena mit Tobias (27 Monate)
Kreissaal und Station haben jeweils was für die Kaffeekasse bekommen.
Meiner Hebi haben wir nichts geschenkt....sie hat mich zwar ganz gut betreut nach der Entbindung, aber so richtig warm wurde ich nie mit ihr.
Mein Mann hatte sich sogar immer aufgeregt, dass sie mit den schneevermatschten Schuhen immer durch die ganze Wohnung geflatscht war und ihre "usselige" Tasche immer auf unser schönes weißes Sofa gestellt hat statt auf den Boden
Normalerweise sind wir Frauen doch die, die sich eher anstellen
Naja....Diesmal ghabe ich ne andere Hebi und bis jetzt sehr zufrieden. Da werde ich mir auch was nettes einfallen lassen.
Hallo,
das Krankenhauspersonal hat nach den Geburten meiner beiden älteren Kindern nix von mir bekommen, da sie mich behandelt haben wie ein Vieh auf der Schlachtbank! Am Ende habe ich mich höflicherweise noch dafür bedankt!
Meine Geburtshaushebamme beim 3. Kind hat von mir einen Wellnessgutschein und eine Karte mit lieben Worten bekommen!
LG
Im kh hab ich nichts geschenkt. Erstens war ich da nicht lang (wollte eigentlich ambulant entbinden) und zweitens waren die fast alle mega unfreundlich weil ich eben gleich wieder heim wollte.
Meine hebi hat einen gutschein von amazon bekommen. Schlicht aber genial! Bei materiellen dingen weiß man nie obs gut ankommt und mit so nem gutschein kann sie kaufen was sie möchte.
Lg
Vielen Dank!!!
Ich wart jetzt doch mal wie´s so im KH ist und schick dann meinen Mann oder meine Mama los, wenn alle nett zu mir waren!
LG
Franzy
Hallo,
ich arbeite selber als Krankenschwester.
Also ich finde das die Patienten einem nichts schenken müssen. Wir machen da unsere Arbeit und wenn jemand zufrieden damit ist dann reicht mir ein Danke. Keiner setzt voraus das man ein Geschenk bekommt (ist jedenfalls bei mir auf Arbeit so)
Wollte das nur mal äußern. Ich werde der Station auch nichts schenken.
LG Kobi