Schlafsackfrage zu JULI Baby

hallo.
ich bin mir totak unsicher.
meine tochter geb. im september war von beginn an in einem tollen schlafsack (gr.56) von lotties.

nun weiß ich nicht ob die dünne gehäckelte decke ausreicht?

oder doch ein dünner schlafsack?

oder bringt dieses fußsäckchen was???

hmmm wie macht ihrs mit sommer baby

1

Keine Decke! Kauf dir lieber einen dünnen sommerschlafsack. Decken können zum erstickungstod führen, würd ich erst ab dem 2. Lebensjahr verwenden.

2

also uns wurde der schlafsack von gesslein empfohlen. kann zu jeder jahreszeit benutzt werden und soll auch dem plötzlichen kindstod vorbeugen...

ist allerdings a weng teurer als andere.

http://www.gesslein.de/babyschlafsack.htm

unser kind ist noch nicht da, kann also keine erfahrungen von mir berichten, aber alle die ihn hatten, würden ihn wieder kaufen...

aber der alvi mit "innenschlafsack" für den winter soll ja auch super sein!

lg
birgit

3

Meine Maus kam auch im Juli und lag immer in Strampelsäckchen oder im Innensack von Alvi. Überhaupt fand ich die Alvi Säcke immer am besten

4

Juhu!

Ich bekomm auch ein Julibaby und hab mich mit Schlafsäcken jeder Art eingedeckt. Hauptsächlich aber mit dünneren Sommerschlafsäcken. Ich denke, wenn doch mal ne kalte Nacht dabei sein sollte, hab ich immer noch einen Schlafanzug. Decke kommt mir nicht ins Kinderbett. Hab viel zu große Angst vor Erstickungsgefahr. Im Winter dann, wenn sie ein bißchen älter ist, bekommt sie Winterschlafsäcke.

Liebe Grüße

5

Meine "Große" ist ein Juli-Baby und hat bis zum Herbst ohne Schlafsack geschlafen, hatte also nur einen Schlafanzug an, je nach Temperatur mit ode ohne Body drunter...

Sobald wir ihr einen Schlafsack angezogen haben, konnte sie irgendwie nicht mehr zur Ruhe kommen. Der Schlafsack kam erst viel später...

Und selbst heute mit fast 2 ist sie noch am liebsten "bafüß" unterwegs - eben ganz die Mama! ;-)

6

Hallo!

Mein Baby kommt in den nächsten Tagen und ich hab Strampelsäckchen besorgt. Den richtigen Schlafsack werden wir wohl erst im Herbst brauchen..

LG Claudi

7

Für meinen Kleinen, der Anfang Juli kommt, habe ich auch bisher 1 Strampelsack besorgt. Wenn das gut funktioniert hol ich wohl noch einen zweiten. Ich denke mit Body reicht das. Ich weiß, dass wir im KH dann noch einen Schlafsack geschenkt bekommen.

Winterschlafsäcke besorge ich dann, wenn es es kälter wird.