Be You! Sind die Fehler von Teutonia behoben worden?

Hallo Zusammen,
Wollten morgen unseren Kinderwagen bestellen und ich war mir ziemlich sicher einen Be You! zu nehmen. Da ich jetzt nochmal nachgelesen habe, weiß ich nicht ob der wirklich Problemfrei ist....
Ich mochte unseren Ersten nicht, drum landete er nach 2 Kindern auf dem Flohmarkt!

Nun möchte ich einen guten kaufen und ihn genießen können ohne Sorgen um die Feststellbremse.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

Grüße lilahask

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

In unserem Fachmarkt sagte der Verkäufer, es gäbe trotz Nachbesserungen nach wie vor nicht wenige Reklamationen für den Wagen, das war im April. Genaueres kann ich aber nicht sagen, wir haben uns dann lieber andere Modelle angeschaut.

2

Hallo,

wir haben im März den BeYou bestellt und ich habe die Verkäuferin direkt auf das Problem mit der Bremse angesprochen, weil ich es zufällig im Netz gelesen habe.
Sie sagte im Modell 2012 wäre der Fehler behoben und Kunden mit dem Modell 2011 konnten ihren Kinderwagen kostenfrei reparieren lassen.

LG
butterkeks

3

Genau das wurde uns auch im Feb. gesagt!

Haben den BeYou nun in der Garage stehen und er wartet auf seinen Einsatz :-)

Ganz ehrlich, du kannst mit jedem Modell bzw jeder Marke Pech haben.
Montagsmodelle gibts immer :-)

7

Hast du ein Glück. Wenn´s blöd läuft bekomme ich meinen erst in der Woche vom geplanten ET oder noch später.

4

Was mich allerdings extrem störte, war, dass die Hartschale sich total schlecht drauf- und wieder abklicken ließ, das ging viel zu schwer. Bei einer Softtasche hat man das Problem allerdings nicht. Deshalb gibts wohl auch Reklamationen. Betrifft einen natürlich nicht, wenn man sowieso die Softtasche nimmt.

5

Also wir haben die ComfortPlus Wanne und die geht sowas von einfach ab!

Hab schon oft gelesen, das manche damit Probleme haben, aber ich kanns absolut nicht nachvollziehen!!!

6

Naja, durch diesen komischen Mechanismus dass das immer wieder einrastet geht es halt deutlich schwerer als bei anderen Modellen. Grade, wenn man dann mit Baby nicht immer beide Hände zur Verfügung hat.
Ich habe noch einige andere Modelle probiert, bei denen ging es deutlich schneller und auch mit einer Hand.

8

Haben einen be you 2012 gekauft und seit April in Verwendung. Die Feststellbremse ist eine Katastrophe. Obwohl der Knopf rot einrastet und augenscheindlich anzeigt, daß der Wage gebremst ist, sind die Räder laufend nicht fixiert. Im Bus u. in der U-Bahn fing der Wagen plötzlich zu rollen an, etc. Umgekehrt wenn die Bremse mal funktioniert entriegelt sie nicht beim deaktivieren und man schafft fast den Ausstieg nicht, weil die Räder trotzdem blockieren. Mittlerweile ist es offensichtlich ärger geworden u. die Bremse greift bei mehrmaligen Versuchen hintereinander nicht oder nur bei einem Rad. Dieses Bremssystem ist ein echtes Sicherheitsrisiko. Eine Frechheit ist es oben drein, bei so einem teuren u. angeblichen Qualitätsprodukt. Wir müssen jetzt wohl reklamieren, weil so geht es nicht mehr weiter. Was immer das heißt, weil wir brauchen den Wagen ja täglich - bin gespannt. Uns wurde beim Kauf auch gesagt, das Probelm wurde mittlerweile behoben. Jetzt haben wir den Salat, es ist offensichtlicht keinswegs behoben. Wir sind stink sauer. Und diesen Teutonia- Mannen werde ich auch noch schreiben. Aber da kommt sich nur eine Standard BlaBla, Marketing-Mail zurück.

9

Ich wollte auch sehr gerne einen BEyou haben... Heute hat mir ein Verkäufer immer noch davon abgeraten. Auch von dem 2012 Modell!!! Wir werden jetzt einen "Hartan" nehmen... Bei dem Preis sollte ALLES einbandfrei funktionieren!