...sowas dummes aber auch...

Hallo ihr Lieben!!!
Mir ist gestern was "dummes" passiert...

Habe einen Tab im Forum offen gehabt in dem es um Kindstod/Erstickungsgefahr durch Betthimmel ging...
War dann kurz nicht am Laptop und mein Freund hat sich den Laptop geschnappt und natürlich den Beitrag gelesen... #klatsch

Abends wollte ich ihm dann verschiedene Betthimmel zeigen weil er ja auch mit entscheiden darf und er meinte dann nur, er möchte aufgrund der Erstickungsgefahr keinen Betthimmel! (ich wusste bis dahin nicht, dass er wirklich den Beitrag gelesen hat...)
...aber ich hätte doch so gerne einen...hab auch gesagt, dass der Stubenwagen ja schließlich auch einen hat, er meinte dann nur, dass der ja nicht so lang ist... ??? das ist ein stinknormaler...

Naja, wie dem auch sei... Vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen.. :-) Habt ihr mir denn gute Argumente, bzw. Tipps? :-p

Liebe Grüße #winke Sunny

8

Ich finds ganz gut dass dein Freund so vernünftig ist und sich einer bei euch verantwortungsvoll verhält #pro

1

Hi

du kannst ja den Betthimmel nur als Deko verwenden - und sobald das Baby drinnen liegt, wird der Betthimmel zur Seite gezogen, zusammen gebunden.

So haben wir dies immer gemacht

lg #winke

2

hey, super... danke, das ist doch mal ne sehr einfache, aber sinnvolle Idee.. #pro

Vielen Dank!!!

3

Hallo!

Ich habe eher eine *Alternativ* vielleicht!!
Wie wäre es mit einer Art Baldachin für das Kinderbett, sowas werden wir wohl beim 2.Kind machen.

Persönlich habe ich nichts gegen Betthimmel, habe sie damals bei meinem Sohn immer zur Seite gezogen, wenn er drin lag und nur *richtig* gezuppelt, für die Optik, wenn er nicht drin gelegen hat!:-p

Aber ich persönlich finde so eine Art Baldachin schöner, habe das mal irgendwo gesehen, finde aber kein Bild im I-Net.

Versuche es mal zu beschreiben:
Eine Stange wird hinter dem Bett an die Wand befestigt, dort wird der Stoff eingespannt und der Restliche Stoff (längst) über das Bett gespannt (befestigt, wird das oben mit 2 Haken in der Decke und eine Querstange). So hat das Kind etwas über dem Kopf, vielleicht mit einem Mobile dran und es ist aber genug Luft zum zirkulieren an allen Seiten. Wie eine kleine *Überdachung*. Dort kann man den Namen draufsticken lassen oder kleine Fransen/oder Art Wimpel dran machen etc. Hoffe du verstehst wie ich das meine!

LG
grinse#katze

5

Endlich, doch ein Bild gefunden!!!!#pro
http://www.schnullerkette.com/baldachin.htm

7

ahhh, gut, dass dus gefunden hast... ich hatte nämlich ne ganz andere Vorstellung davon... :-)
Auch eine gute Idee... Aber ich denke auch, dass es nur mit einer Dachschräge, wie auf dem Bild so gut wirkt...

Dankeschön für deine Mühe...

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

huhu,

na da bin ich ja froh das mein freund eher einer von der sorte ist ,,nicht alles so dramatisch sehen früher haben die kinder auch überlebt und wurden weit aus anders angezogen,, :-D

wir haben einen betthimmel aus so einem durchsichtigen gaaaanz feinen netz... weis nicht genau wie das heißt... aber das ist nicht so ein derber bunter stoff wie man ihn oft sieht...

haben das bettset von rock star baby...

6

Genau so einen hat mein Stubenwagen... Ich glaub sogar, dass ich n Bild in meiner VK habe... So einen Stoff hab ich ihm auch vorgeschlagen aber irgendwie war er da nicht zum Diskutieren bereit... :-p Naja, vielleicht krieg ich des noch hin...

Liebe Grüße

9

Hallo!

Ich find ja in diesen kleinen völlig verhangenen Stubenwagen ist die Gefahr noch größer als so schon. Ein Kinderbett ist so breit, da kommt doch genug Luft durch. Gut, wir hatten nur ein Nestchen im Kinderbett, da es durch die Dachschräge gar nicht ging einen Himmel dran zu machen.

Nehmt doch einfach einen dünnen Stoff, einen Baldachin oder sowas, das ist so dünn, da kommt genug Luft durch und sieht dazu auch noch toll aus.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Hallo,

nur weil man es so schön findet, finde ich es nicht toll, deswegen das Leben des eigenen Kindes in Gefahr zu bringen.
Eine Bekannte fand den auch mal toll, bis eines Tages der kleine den Himmel durch die Gitterstäbe gezogen hat, runter gefallen ist und wäre fast darunter erstickt.

Also nicht nur die Luftzirkulation ist schlecht sondern die sind auch noch anderweitig gefährlich.
Meine Kinder hatten das noch nicht mal am Stubenwagen.

Lg

12

Der Himmel würde ja auch nicht für immer dranbleiben...

Die ersten Monate, mindestens solange ich Stille, wird der Kleine sowieso bei mir/uns im Schlafzimmer in seinem Stubenwagen schlafen... Wenn er etwas älter ist und sich alles bei uns eingespielt hat, will ich ihn Mittags in sein Bett legen, in dem Fall könnte man dann den Tipp von oben umsetzen und den Himmel zusammenbinden o.ä.

Aber spätestens sobald der kleine greifen kann würde der Himmel wegkommen...

13

Meine Bekannte hätte auch nie daran gedacht, das er das schon schaffen würde.
Besonders Babys haben einen ausgeprägten Greifreflex, was einmal in den Händen ist, lassen sie ungern wider los.

Also, wie gesagt ich würde es komplett weg lassen.

weiteren Kommentar laden
15

Mal ehrlich, es geht ja auch um SEIN Kind und ich kann seine Angst absolut verstehen, bzw. finde es sehr verantwortungsbewusst, dass er das Leben seines Kindes über die Ästhetik des Bettes stellt.

Haben wir auch getan und daher auf Himmel und Nestchen komplett verzichtet und nie vermisst.