Brauche BITTE Hilfe: Waschen der KiWa - Bezüge, Hartan Racer S

Hallo ihr Lieben,

brauche jetzt mal Hilfe und die Erfahrung von euch "Hartan-Müttern"...

Erwarte im Sept. Zwerg Nr. 3 und da unser KiWa noch super i.O. ist, soll unsere 3. Maus auch darin "Platz" nehmen...

Nun haben wir ein Modell 2007 und ich würde gerne die Bezüge einmal komplett waschen, traue mich aber nicht so ran...
... gerade beim Verdeck. Hab Sorge, dass ichs hinterher nicht mehr aufgezogen bekomme.

Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. mir sagen, was ich in gar keinem Fall abziehen sollte?

Vielen Dank schon einmal,
GlG
schoki

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe alles bei 30 Grad im Schonwaschgang gehabt und hinterher auch in unseren Trockner geworfen,war kein Problem.
Verdeck selber kannst Du ja nicht in die Maschine packen.

Gruß

2

Hallo!

Verdeck hab ich immer so gelassen (außer das hintere Teil zum Abzippen - der Rest geht eh nicht ab). Evtl in der Badewanne etwas schrubben.
Der Rest ist bei 40° in die Waschmaschine gekommen - war gar kein Problem.

Grüße
Lieserl

3

Wir haben den VIP, aber außer das Gestell ist ja alles genauso wie beim Racer. Ich wasche alles bei 30 Grad und lasse es dann an der frischen Luft trocknen. Allerdings haben wir weißes Leder und da sollte man das nicht so oft waschen.

Das Verdeck mache ich immer ab und wasche es per Hand in der Badewanne. Beim Trocknen muss man immer darauf achten, dass das Verdeck offen ist und nicht zusammengeklappt. Sonst gibt es irgendwann mal hässliche Stellen.