welche notfall nahrung

huhu habe zwar vor zu stillen wollte aber mir aufen jeden fall eine packung pre nahrung im schrank packen falls garnichts mehr geht udn alle läden geschlossen sind
(ist in solchen fällen ja meistens)

mein großer hat probleme mit Milch
aber nur mit milch selber

hol ihm immer die laktose freie
hat aber anschiend keine 100% ige laktose intoleranz

da er käse, sahne etc verträgt allerdings gibts das eh nur in maßen

sollt ich dann für die kleine direkt eine HA holen????
oder nicht???

könnt ihr mir eine empfehlen?
kennt sich damit jemand aus?

ich bin da total unentschlossen
welche marke udn dann gibts da ja auch noch diverse varianten#augen

lieben dank

lg
mamsarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Bist Du denn des Wahnsinns, hier so etwas zu posten....

Du stillst und hast zusätzlich Ersatznahrung zu Hause falls nichts mehr geht um Gottes Willen...bist Du eines Kindes überhaupt würdig ?!

Zieh dich mal warm an und zieh dir Vollschutz an, der Steine wegen.

Ich selber hab auch schon so einen Thread eröffnet, falls die Brust nicht mehr gewollt wird welche Nahrung ich da zufüttern darf/kann und ich konnte mich vor Steinen kaum retten.

Das liegt wahrscheinlich an der Intolleranz bei manchen Userinnen hier....sind eben alle Supermamis.

LG vivien die sich trotzdem Notfallnahrung in den Schrank stellen wird. ;-)

6

Es geht doch gar nicht darum, das es verwerflich ist, im Notfall zufüttern zu wollen! ABER: dieser Notfall tritt wenn man ehrlich ist doch fast nie ein! Und durch Pulvernahrung, die im Regal steht, ist man bei Stillschwierigkeiten (die bestimmt jeder mal hat) einfach viel zu schnell verleitet, diese zu nutzen. Dies ist dann meißt der Anfang vom Ende und eigentlich ja nicht das, was gewünsct war. Man will ja grundsätzlich stillen! Will man dies nicht (unbedingt), so kann man natürlich ganz anders an die Sache rangehen und sich auch mit Pulvernahrung u. Fläschchen etc. zudecken!

23

... super Beitrag #rofl

1

Hallo,

überhaupt keine,verleitet nur dazu ganz schnell aufzugeben.

Statt teurer Nahrung lieber Telefonnummer/E-Mail einer Stillberaterin (AFS & LaLech Liga arbeiten ehrenamtlich) hinlegen.

Wenn alle Stricke reißen bekommst Du in jedem größeren Bahnhof rund um die Uhr Milchpulver (Rossmann & Co) oder in der Apotheke.

Alternativ falls Du dir unbedingt was hinlegen willst empfehle ich das hier:

http://www.windeln.de/aptamil-milchnahrung.html

und davon die Portionsbeutel,so verlierst Du nicht zuviel Geld wenn Du es nicht brauchst.

Gruß

2

Hallo!

Ich würde dir ja davon abraten. Ich hatte zum Glück keine im Haus, denn sonst hätt ichs Stillen anfangs nicht durchgehalten. Bei mir dauerte es 6 Wochen bis es halbwegs schwerzfrei verlief und überhaupt mal richtig Milch floss. Meist saß ich nachts da und hab geheult, weil ich dachte ich schaffs nicht mehr. Wäre Nahrung im Schrank gewesen, dann hätt ich sie genutzt. Zur Not hätte ich auch meine Hebi anrufen können, die hätte da sicher auch geholfen. Und das würde ich dir auch erstmal empfehlen, lieber so, also im Alleingang dann das Stillen aufzugeben, obwohl man ja eigentlich stillen möchte und lieber die Flasche zu geben. Deine Milch ist nicht von einem Moment auf den nächsten verschwunden, also verhungern wird dein Baby nicht.
Letztendlich hab ich 13 Monate lang gestillt und es war eine tolle Zeit. Wollte eigentlich länger, aber dann kam einfach nichts mehr. Bin aber stolz darauf es durchgehalten zu haben. Mit Milchpulver im Schrank wärs nicht der Fall gewesen.

Das nur so als Tipp.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Du wirfst da in deinem Beitrag grade ganz viel durcheinander!

Aber da du eh stillen willst holst du am besten gar keine!

Gebe beim Stillen nicht auf und vertraue deinem Kind, dir und deinem Körper! Dann klappt das schon ;-)

LG

5

Hallo,

frag da am Besten mal Deine Hebi oder Deinen Kinderarzt. Die/Der kann Dir bestimmt weiterhelfen, gerade wenn ihr schon eine Unverträglichkeit in der Familie habt.

Lg Paule#winke

7

Hi alle miteinander,
mich interessiert auch gerade diese Frage.
Schade finde ich,das alle bisherigen Antworten (bis auf eine-die mit Aptamil) der TS nicht weiterhelfen.Die Frage war doch klar formuliert: Welche Nahrung als Notfall?
Ob sie diese benutzt oder nicht ist doch wurscht.
Ich möchte auch lieber stillen,weiß aber von Freundinnen,das zwischen wollen und können ein Unterschied liegt und mal 1 Flasche zu geben,weil man eben mal für den Moment "aufgibt",nicht der Weltuntergang ist und nicht zwangsläufig heißt,das man das stillen danach knicken kann.
Lg Jani

8

Dann nimm einfach eine beliebige Pre-Nahrung! Lass dich vom Kinderarzt oder der Hebamme beraten. Du wirst eh erst hinterher wissen, wie dein Kind diese Nahrung verträgt!

9

Seh ich auch so.Da ihr Sohn ja anscheinend keine richtige Laktoseintoleranz zeigt,kann man auch nicht wissen obs das nächste nicht vielleicht doch besser "verkraftet".
Zur Sicherheit eben Hebamme und Co fragen,dafür sind sie ja da.;-)

10

ich bin mal mutig .... und geh in deckung weil ich garnicht stillen werde. #zitter

ich habe es bei meinem sohn auch gehabt und bei der großen ebenso ich wollte auf biegen und brechen stillen aber nix ist ich hatte wahnsinns milchstau und alles war entzündet. #heul

die große war zu zierlich die hatte nicht die kraft und dem jüngsten zu anstrengend der hat die brust immer verweigert egal wie groß der hunger war. ich habe denn abgestillt war der horror mit einem schreienden kind was nur hunger hatte.#schrei#gaehn

ich habe die pre versucht und durfte alles 30 min ne flasche kochen meine hebi damals und die ki-ärztin haben mir denn geraten die 1er zunehmen was super geklappt hat mein sohn was satt ich konnte mal schlafen es war eine wohltat.#huepf

ich habe jetzt nicht eine dose pre stehen ist blödsinn finde ich zumindest.

wenn es dich beruhigt kauf dir die pre und versuch es erstmal mit der normal also kein HA.
ich hatte die von milasan bei beiden.

lg und lass dich nicht bequatschen du alleine musst wissen was du deinem baby geben willst... sterngold 32ssw

11

ich antworte dir auch mal auf die gefahr des steinflugs hin einfach.

ich habe bei meiner großen auch nicht gestillt haben viele verschiedene milch durchprobiert und bei uns war am besten Aptamil die hat sie am besten vertragen.

ich hoffe diesmal stillen zu können habe aber für den fall schon eine milchpumpe daheim um es wenn es nicht geht so zu versuchen (meine angst ist vor allem meine große bei der sache da sie dann noch nicht mal 2 jahre alt ist ob das alles so hinhaut wie ich es mir hoffe) und für den fall das dies auch gar nicht gehen sollte man weiß ja nie was so kommt werde ich mir auch ne notfallnahrung hollen werde aber schauen das ich nicht gleich ne ganze packung kaufe sondern habe ich bei dm schon gesehen die haben von verschiedenen marken entweder auch einzelne protionen oder so fertige wie im kh die nur erwärmt werden muss werde mir die mal genauer anschauen was da so dabei ist und da bissal was heimtun für den größten notfall aber nur und wenn ich es nicht brauche kann man dies dann auch gut bei ebay wenigstens wieder verkaufen.

lg

12

Hallo!

Also ich kann Dir die Aptamil Pre empfehlen, die gab es bei uns auch im Krankenhaus und wurde vom KH natürlich auch empfohlen.

Ich habe meinen Sohn übrigens gestillt, und zwar 6 1/2 Monate voll und ingesamt 16 1/2 Monate lang. Aber ich kann mich noch immer mit Unbehagen an einen Freitagabend erinnern, da war mein Männlein etwa 4 bis 6 Wochen alt, hatte einen Wachstumsschub und hing ununterbrochen an meiner Brust. Mein Mann war nicht zu Hause, ich war fix und alle und völlig gestresst, weil der Kleine nur geweint hat trotz dass ich ihn dauerhaft gestillt habe. Ich war wirklich verzweifelt.

In dem Moment ruft meine Schwiegermutter an um zu hören, wie es mir geht und ich bin prompt in Tränen ausgebrochen, so fertig war ich. Hab ihr mein Problem geschildert, dass ich stille und stille, aber total fertig und ausgelaugt bin und der Kleine Hunger hat. Schwiemu ist sofort losgebraust, hat Milchpulver gekauft und mir gebracht. Und mein Männlein hat 200 ml auf ex abgezogen und danach selig geschlafen.

Und ich hab mich mit der Milchpumpe hingesetzt und solange gepumpt, bis ich die 200 ml hatte, um die Produktion anzukurbeln.

Danach hatte ich solche Probleme nicht mehr, ich hatte am Anfang den Fehler gemacht, dass ich (weils mir im Krankenhaus so gesagt wurde) NICHT komplett nach Bedarf angelegt habe, sondern mindestens 3 Stunden Abstand halte. Obwohl ich mich da nicht streng dran gehalten hab, kam es natürlich zu Problemen, als ein Wachsstumsschub kam.

Heute bin ich so gelassen, dass ich mir trotz meiner Erfahrung fürs Zweite keine Milch herlegen werde, weil ich einfach weiß, immer immer und immer nach Bedarf anlegen und sich selbst gut pflegen, dann klappt es auch mit der Milch.

Mein Fazit: Wer sich mit einer Packung Milch und ein oder zwei Flaschen zu Hause wohler fühlt, soll sich das ruhig herlegen. Aber auch nicht vergessen, dass man wirklich immer nach Bedarf stillt, damit sich Angebot und Nachfrage regeln können, auch wenn das Baby alle halbe Stunde stillen will - einfach machen. Und sich selbst gut pflegen, gesund und genug essen und Streß meiden. Und im Idealfall, wenn man wirklich eine Flasche gibt, diese Menge an Milch selbst abpumpen, sofern eine Pumpe vorhanden ist etc.

Und die Nummer einer Stillberaterin am Telefon bereitlegen!

Sorry, ist lang geworden, musste ich aber jetzt loswerden ;-)

LG

abbymaus