Witziger Katzentipp von meiner Hebi :-)

Wir haben eine sehr anhaengliche und zuckersuesse Katze...

Meine Hebi meinte, dass man sich wegen den Haaren und so wirklich nicht so viele Gedanken machen sollte

ABER die Sache mit dem Babybett (in unserem Fall ein Beistellbettchen) ist natuerlich schwierig. Natuerlich soll die Katze unter keinen Umstaenden da schlafen oder in der Naehe!

Ich habe wirklich schon an ein Netz gedacht oder sowas

Sie meinte dann, dass sie folgendes schon x-mal ausprobiert hat und es hat super funktioniert.

Babybett aufstellen, Matratze ohne Bezug rein und die gesamte Flaeche mit doppelseitigem Klebeband (sehr breit aus dem Baumakrt) auf die gesamte Matratze kleben

Jede Katze sieht das Bett, will rein, geht vielleicht sogar rein und versucht Stunden danach noch verzweifelt den Kleber von ihren Fuessen abzulecken...Einmal und nieeee wieder..

Ok..ein bisschen fies aber wohl SEHR effektiv...

Wills mal die Tage ausprobieren..berichte dann :-)

1

Hallo,

ich hab drei Katzen, und quasi das selbe Problem, wobei 2 von den dreien total schüchtern sind und von allen Babys/Kindern abstand halten!

Trotzdem find ich die Idee saublöd, das ist Tierquälerei!

LG Susi

2

Hallo,

ich überlege wirklich, wie mein Sohn sein Babyalter überlebt hat und das mit 2 Katern, Katzenhaaren und Beistellbett.

Ich finde die Methode ganz schrecklich und hätte das meinen Süßen niemals angetan. Die Kater haben sich vom Baby ferngehalten und ihn gemieden, weil sie ihre Ruhe haben wollten.

#winke

3

Sorry, aber das finde ich Tierquälerei. Der Kleber ist bestimmt nicht gesund und schon gar nicht lecker.

Zum anderen würde ich auch nicht den Kleber auf meiner neuen Babymatratze haben wollen. Aber wer's mag...

Bei uns war einfach von dem Moment an, wo wir wußten, dass wir schwanger sind, das Schlafzimmer tabu!

Nach einem Jahr wird man dann entspannter!

Liebe Grüsse

Chris

4

Ich finde das auch total gemein... Ich würde das nicht machen.

5

Hallo,

das ist nicht dein ernst??? Ich glaub da gibt es sanftere Methoden! Das ist Tierquälerei, der Leim ist nicht gesund und die Katze bekommt nen Schreck fürs Leben.

Wir wäre es mit Geduld???

6

#rofl

Ist natürlich fies, ich find's aber auch lustig! Die schlaue Katze wird's nicht nochmal versuchen.

Vielleicht kann man den Trick auch mit was anderem ausprobieren, was Katzen hassen. Ich hab keine, kenne mich da aber auch nicht so aus.

7

hallo

also ich finde den tipp totalen schwachsinn würde ich nie machen.
wir haben zwei katzen die dürfen überall hin nur nicht ins schlafzimmer und wenn #baby da ist dürfen die auch nicht dahin gehen. wenn wir nicht da sind werden die türen zugemacht genauso wenn wir schlafen. wenn wir da sind und die versuchen das spritze ich die ein bisschen an mit wasser das die weg gehen.

ich würde nie auf die idee kommen die matratze mit klebeband umkleben. wenn es weg ist kommen die katzen trotzdem.

naja aber das muss jeder für sich entscheiden was er mit der babymatratze macht.

wünsche dir noch alles gute.

lg helena 32ssw#verliebt#verliebt#verliebt

8

Fies ist das ganz sicher.

Aber ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken. Ich habe auch 2 Katzen und die haben nie im Beistellbettchen gelegen wenn das Kind auch nur in der Nähe war. Denn dieses komische kleine Ding was sich bewegt und laute Geräusche machen kann war denen sehr suspekt am Anfang. Auch jetzt mit fast 16 Monaten gehen sie ihm lieber aus dem Weg #freu

Was ürbigens auch gehen soll und etwas netter ist, ist Alufolie drauf legen, das mögen Katzen nämlich auch nicht.

9

Das hoert sich auch super an...vielleicht probier ich erst mal das...nachdem sich die Tierquaeler-Fraktion wieder beruhigt hat ;-)

Danke erst mal

#winke

10

Hihi, mein neugieriger Kater würde mit der Alufolie spielen, die findet ER total supi! #rofl

weitere Kommentare laden
11

die hebi hat doch wirklich #nanana

warum sollte eine katze nicht in der nähe schlafen meine passt auf und holt mich, sobald das baby wach wird. .....