Ab wann kauft Ihr Babysachen ein?

Hallo zusammen,
ich bin heute 10+3 und wir haben jetzt unseren Geschwistern (und deren Familien) gesagt, dass wir nochmal Nachwuchs bekommen.
Termin hab ich Ende Dezember, die schlimmste Übelkeit ist vorbei (wobei ich 2 Wochen lang Infusionen bekommen habe und jetzt 3 Vomex am Tag nehmen muss) und ich nähere mich wieder den "Lebenden" an.
Also: Family weiß Bescheid und jetzt ruft mich ständig meine Schwägerin an (hat selbst 3 Kinder, das Jüngste ist 1 Jahr) und erzählt mir, wo es gerade günstig den Maxi Cosi Autositz gibt, wo ich gerade mit Rabatt Umstandssachen kaufen kann, das im Supermarkt wieder eine "Nuk"- Aktion läuft....
Sie meint es wirklich nur gut und nett, aber ich bin momentan einfach noch nicht so weit, dass ich schon shoppen gehen kann.
1.denke ich mir: Ich hab ja noch soooooo lange Zeit - dann hab ich das alles nur zu Hause rumstehen...
und 2. hab ich (hatte schonmal einen Abgang in der 6. Woche) einfach noch zu viel Respekt davor, dass vielleicht doch noch mal was schiefgehen könnte.
Wann habt Ihr Euch denn "getraut" und seit losgezogen das ganze Equipment zu kaufen?
Vielen Dank für Eure Antworten,
ich freu mich schon....
Eure nena
#danke

1

Meine Mutter hat selber Anfang des Jahres noch ein Baby bekommen, wesegwen ich erstmal keine Kleidung kaufen muss und Kinderwagen und Autositz bekomme ich auch on ihr.
Habe bis jetzt nur ne Kuscheldecke und ein Stofftier geholt.
Beistellbett ist bereits ausgesucht, wird aber erst in ca 2 Monaten bestellt.
Kleiderschrank und Wickeltisch hole ich sobald das Wohnzimmer renoviert ist und ich nen neuen Wonzimmerschrank habe.
Dann werde ich auch langsam mit Windeln kaufen usw anfangen.

LG Corinna mit Würmchen 22+3

2

hallo

also wir haben beschlossen einzukaufen wenn wir entlich mal wissen es ist...
außer er zeigt sich garnich dann müssen wir uns nen kopf machen lach

liebe grüße kelchi u krümel 18+1

3

Hi du,

das kann ich total verstehen. Ich bin auch sehr vorsichtig. Hatte zwar noch keinen Abgang aber in der Familie gab es bereits zwei stille Geburten zu einem späten Zeitpunkt der Schwangerschaft...

Daher fange ich so richtig erst seit gestern an zu shoppen, denn wir hatten gestern Feindiagnostik und alles ist bestens.
Vorher hatte ich nur einen einzigen Strampler zuhause, der mir einfach so gut gefallen hat.
Jetzt werden wir voll zuschlagen und alles mögliche holen :-)

Gerade wenn du schon Kinder hast, und dann ja auch entsprechend Klamotten etc, ist es doch halb so wild. Da hast du wirklich noch genügend Zeit :-)

Viele Grüße
sweetbeat
20+6

4

Hi sweetbeat,
vielen Dank für Deine Antwort :-)
Ja, man sollte meinen mit 2 Kindern ist schon alles da ... :-)
Aber nachdem die beiden Mädels schon 7 und 8 Jahre alt sind und diese SS nicht so wirklich (eigentlich gar nicht ;-) ) geplant war hab ich längst alles weggeben.
Ich hab mir ein paar "Sahneteilchen" zur Erinnerung aufgehoben und habe noch Kleinstkindspielzeug - dann war's das aber auch schon :-)
Ein bisschen was bekomm ich von meiner Schwägerin, aber vieles braucht sie selbst noch oder hat es sich auch nur von Freundinnen geliehen.
Wir werden wohl ums Einkaufen nicht herumkommen (was grundsätzlich ja nicht schlimm ist :-)).
Danke aber für Deine Antwort

Gruß nena

6

auch nicht schlimm. Dann startest du eben wie ich erst in der 20. Woche durch :)

5

Hallo,

also ich muss sagen in der 1. Schwangerschaft hab ich alles nach und Nach gekauft ab dem Zeitpunkt wo ich wusste das ich schwanger bin! Jetzt hatte ich ja an Möbel schon das Meiste und dass erste mal in der 2. Schwangerschaft hab ich den Kindersitz fürs Auto in der 24. SSW gekauft und jetzt wieder alles nach und nach was man halt so braucht, mittlerweile dürfte alles Komplett sein! Ach neee der Windeleimer fehlt ja noch, aber den kauf ich mir im Baumarkt ( Eimer mit Deckel) :-)

Lg, Marie

7

Habe mir soeben ein megagutes erhaltenes gebrauchtes MaxiCosi gekauft...

Da wir alles doppelt brauchen, habe ich heute zugeschlagen...

Bin 12.SSW, aber ein MaxiCosi geht schon jetzt zu shoppen.....

Ansonsten fahren wir im August mal in die Babywelt und sehen und Kinderwagen an....

Lg und viel Spaß beim Shoppen

8

Mir war anfangs auch gar nicht danach. Jetzt so langsam komme ich in Stimmung. Die erste Anschaffung war ein Kinderwagen in der 23 SSW. Ca in der 28 SSw bestellen wir das Kinderzimmer, weil ich dann fast 4 Wochen im Urlaub bin. Danach wäre es evtl. mit der Lieferzeit etwas eng.

Als mir eine Kollegin in der 14.SSW ihren Kinderwagen andrehen wollte, hab ich dankend abgelehnt. Ich konnte das alles noch nicht denken und entscheiden.

Also geh nach deinem Bauch! Der sagt dir schon, wenn du soweit bist. :-)

Alles Liebe!!!

9

Wir haben uns nach 3 FG dazu entschlossen erst so spät wie möglich die "größeren" Sachen anzuschaffen - ein leeres Kinderzimmer könnte glaub ich keiner von uns ertragen. Aber ein paar Sachen muss man ja doch vorher kaufen und Schwiegermutter näht schon fleißig Deckchen (bin jetzt 9. SSW)...

10

Hi,

Bei unserer ersten Tochter war die erste Anschaffung direkt nach der Nachricht eine Spieluhr.

Und dann haben wir erst in der 20.ssw weiter gemacht mit Kiwa, Autositz etc.
Klamotten erst nach dem Outing in der 23.-24.ssw.
Ich bin jetzt bei 5+0 und habe gestern eine Spieluhr gekauft. Werde aber sonst auch wieder erst ab Outing anfangen Dinge zu kaufen. Kiwa etc. Brauche ich nicht neu, ist alles erst zwei Jahre alt und top in Schuss.

Also, lass dir noch Zeit.

Lg

11

Ich denke das musst du nach dem Bauchgefühl entscheiden. Wir haben erst etwa ab der 20. SSW mit den Anschaffungen begonnen, sowohl beim 1. Kind als auch jetzt (sofern noch nötig).

Ich hatte aber auch diesmal bis 15.SSW Blutungen und es war unklar, ob ich das Kind nicht noch verliere...:-( naja das war hart, aber jetzt ist alles gut. :-)

Ich bin nur seitdem etwas abergläubisch, hab erst in der 33. SSW die Babysachen gewaschen usw. Irgendwie doof, aber so isses halt.

Im Grunde hat man ja so viel Zeit für die Babyvorbereitungen, dass es nichts schadet, etwas länger abzuwarten, ehe man loslegt. Den Maxi Cosi z.B. haben wir in der 23. SSW bestellt, und er kam nach 7 Tagen, seitdem steht der Karton im Keller...also eigentlich bringt frühes Kaufen auch nix. ;-)