Tragetuch

Hi an alle die Erfahrung damit haben.
Ich möchte mir ein Tragetuch zulegen, finde die im Internet recht teuer, so ca. 30 Euro und einige sollen wohl schwer zu binden sein.
Könnt ihr mir Tips geben, welche Tragetücher empfehlt ihr?

Danke schon mal!
LG Doreen

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

also ich habe 2 (ein kleines und ein großes) von Dydimos und bin suer zufrieden. Wenn man den Kniff einmal raus at ist das binden ganz einfach. Habs mir diesesmal nochmal von der Hebi im GVK zeigen lassen.

Habe meine damals im ebay gekauft.

LG ich

2

Versteh ich das richtig? Du findest 30€ Teuer?

Meins ist ein Didymos und hat 120€ gekostet :-p
Sonst schau halt gebraucht?

Bei mir wurde es ein Didymos, weil meine Ma schon eins hatte und damit 2 Kinder bis zum 3.Geburtstag tragen konnte, ohne dass es ausleiherte. Deswegen bin ich auch eher für die robusteren als für elastische... aber das muss man glaub ich selbst entscheiden.

LG Svenja

12

Ganz schön arrogant - jaja, auch wenn Du es bestimmt nicht so meintest. Dennoch muss man eben manchmal auf seinen Ton achten. Ich bin Studentin, für mich sind 30 Euro auch teuer und über Tücher für für 120 Euro brauche ich nicht mal nachdenken.
Deswegen - spar Dir doch einen solchen Satz einfach beim nächsten mal, er hatte ja nichtmal informativen Gehalt.
Danke,
liesa

16

Manche Menschen scheinen auch etwas sehr empfindlich.

Ich habe nie gesagt sie solle ein Tuch für 120€ kaufen, finde das selbst teuer und hätte gebraucht gekauft, wenn ich keins von meiner Mum geschenkt bekommen hätte!!!

Aber für Tragetücher sind nunmal 30€ wirklich eher nicht machbar, es sei denn du hast Glück oder nimmst wirklich eins, von dem du vllt nichtmal fürs 1.Kind was hast, weil sie ausleihern.

Aber mein ruhig wie du denkst.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte das Moby-Wrap. Bin super damit zurecht gekommen und wir haben es lange benutzt (meine Tochter war ein Frühchen)

4

Guck mal bei Youtube da findest Du viele Videos über Tragetuch, auch auf was Du achten musst etc.

lg Nepi

5

Huhu!
30€ sind eigentlich günstig für ein Tragetuch. Man gibt für so viele Dinge Geld aus und ein gutes Tragetuch ist einfach eine lohnende Investition.
Ich habe ca. 15 verschiedene und das teuerste hat 190€ gekostet, da es mit Seide ist. Es gibt so viele verschiedene Qualitäten/Größen/Dicken und ich würde dir raten, bei einer Trageberaterin unterschiedliche Tücher live auszuprobieren.
Gute Tragetücher gibt es zum Beipiel von Hoppediz (gebraucht sind die auch recht günstig), Didymos, Storchenwiege, Kokadi, Girasol...
Liebe Grüße,
Jacqueline

6

Huhu,

ich hatte bei meinem Sohn ein Tragetuch von Hoppediz, Neupreis 59€. Hab es dann aber leider verkauft, weil ich nicht dachte, dass ich mich nach der 25Stunden Geburt nochmal traue ein zweites Kind zu bekommen. #rofl
Jetzt hab ich einer Mami hier von Urbia auch ein Hoppediz Tragetuch abgekauft für 40€.
War sehr zufrieden mit Hoppediz und das binden ist auch net so kompliziert wie man immer bei Tragetüchern denkt.

30€ find ich jetzt auch net teuer.

LG

7

Meine Hebamme meinte, dass viele Hebammen verschiedene Modelle erstmal verleihen, damit man ausprobieren kann, welches für einen selber das richtige ist. Frag doch einfach mal deine Hebamme, ob sie auch welche verleiht zum erstmal austesten.

8

Ich würde Dir empfehlen, Dir ein leichtes Tuch von Hoppediz gebraucht bei ebay zu kaufen. Kostet nicht viel, ist einfacher in der Handhabung und super für den Sommer :-)

9

Ich würd Tragetuch immer mit Kind shoppen.

Ich bin mit Kind in einen Trageladen und wollte ein Tuch. Nach 2 versuchen habe ich aufgegeben und bin mit einer Babytrage heim marschiert.

Ich konnte mit meinem Kind ausprobieren, was mir und ihr liegt und wie es sich so trägt :-)

Ich mach es wieder so, diesmal soll es wirklich ein Tuch werden. Ich halte durch ;-)