Hartan vs. ABC design

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich sind uns leider bisher nicht einig welcher Kinderwagen es werden soll. Ich hätte gerne einen von Hartan, evtl. den Racer S oder Topline S. Mein Mann hingegen meint das es auch den ABC design Turbo 6S tut für die hälfte vom Preis.

Irgenwie helfen uns die Verkäufer im Laden da auch nicht weiter, sie sagen beide seien gut und erfüllen ihren Zweck...

Könnt ihr mal eure Meinung bzw. Erfahrungen sagen, für welchen ihr euch entscheiden würdet und warum.

Vielen Dank!
Elabuque

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde den Hartan aufjedefall vorziehen...Ich halte von ABC Design absolut gar nichts...Aber das ist meine persönliche Meinung...

Qualität hat schon seinen Preis und bei einem Kiwa sollte man nicht das sparen anfangen;-)

lg

9

Bin derselben Meinung #pro Am ABC D. ist einfach extrem viel Plastegedöhns was uns persönlich nicht gefallen hat. Hartan ist eben Qualität!

LG #winke

12

Der Meinung bin ich auch :-)

2

Mein Mann wollte auch den ABC!

Und? Er hat sich wieder einmal durchgesetzt!

In unserem Falle muss ich allerdings sagen, dass wir ein Zwillingswagen brauchten und der Hartan und auch der Teutonia sind einfach zu schwer und zu "klobig".

ABC ist wendig, leicht und stabil!

Hoffe sehr, dass das eine gute Entscheidung war, denn bisher konnten wir ihn ja noch nicht testen. ;-)

Kenne allerdings sehr viele Mütter die auf den Racer schwören.

LG Snitte + #ei#ei 21 SSW

3

HuHu#winke

ich habe mich für den ABC Design Turbo 6s entschieden vor 3 Jahren weil ich es absolut übertrieben fand für einen Kinderwagen soviel Geld auszugeben. Wir haben uns mit der Entscheidung lange Zeit gelassen und die Kiwas wie irre durch die Geschäfte geschoben;-)

Ich bereue meine Entscheidung nicht,ich habe den Kiwa wirklich sehr viel genutzt und er ist immer noch tip top in Ordnung und wartet schon auf Kind Nr. 2

Und das ABC Design Kiwas schlechte und klapprige Qualität haben stimmt absolut nicht,jedenfalls nicht der Turbo 6s.

Ich finde es auch echt traurig das manche Mütter denken sie wären eine schlechte Mutter weil sie nicht die Teuersten Sachen für ihr Kind kaufen. Ich habe das Meiste für Lukas in der mittleren Preisklasse gekauft und 95% von den Sachen sind noch einwandfrei und ich kann sie für seinen Bruder nochmal verwenden#pro

das war jetzt vielleicht teilweise Silopop aber musste mal raus #sorry

LG loona mit Lukas fast 3 und Philipp 31.SSW

4

Hey...
also wir standen auch vor der Entscheidung Hartan oder ABC... Wobei ich eher zum Hartan tendierte...
Wir waren mehreren Fachgeschäften und haben uns zuerst den Hartan zeigen lassen-haben Probegschoben und den Kofferraumtest gemacht-war alles Prima!

Dann dachte ich mir: 500-600€ ist schon viel Geld-da schauen wir uns vorher doch nochmal den von ABC Design an.... Also ging es ab in den Laden...

Da angekommen nahm ich ihn mir gleich unter die Lupe... Die Frabauswahl (gibt nur 4 Farben) sagte mir überhaupt nicht zu... Dann wollten wir den Kiwa zum vergleich auch mal zusammenklappen. Wir haben es nicht geschafft#kratz, also musste eine Verkäuferin her... Diese hing auch an dem Ding und nichts tat sich#gruebel,sodass sie eine weitere Verkäuferin dazurief... Nun hingen die zu zweit an dem Kiwa nur um ihn zusammenzuklappen, was nach vielen Minuten dann auch gelang-> Sie meinten nur " das passiert ihnen beim Hartan nicht!" Da war es für uns entschieden! Wir nehmen einen Hartan-er ist stabil,sehr leicht, schnell alleine zusammenklappbar, gute Verarbeitung ect.

Sicher würde es der ABC auch tun wenn man nicht so viele Ansprüche hat. Aber da ich täglich damit unterwegs sein werde war mir Qualität schon wichtig-und die ist bei Hartan einfach besser...

Wir haben uns übrigens für den Hartan Topline S entschieden und vor 4 Wochen bestellt#huepf

LG Zahnfee+Bauchzwerg 25.ssw#verliebt

5

Ist es euer erstes Kind? Wolltihr noch welche?

Man benutzt die riesen Teile häufig nicht so lang! Aber manche tun da natürlich...

Ich habe eine Freundin, die bringt ihren Hartan Topline S jetzt zu ihrer Mutter als Wochenendkutsche und hat sich einen Buggy gekauft - der ist handlicher. Ihr Baby ist 8 Monate... Für so eine kurze Zeit soviel Geld?!

Kinderwägen werden im Moent total gehypt - quasi Statussymbol. Und ich versteh das - mit einem Hartan ist man der "King im Ring" aber man sollte sich überlegen, ob man den wirklich ein paar Jahre benutzen möchte, oder eben doch lieber dann auf einen Buggy wechselt.
(Ich habe einen Quinny Buzz, der vereint das ganz gut, nur so nebenbei)

Grüßle

10

huhu

das ist ansichtssache, ich fahre meinen bereits 16 monate und werde ihn noch genau bis ende september als Sportwagen fahren und dann wird er sofort wieder umgebaut zum Kinderwagen da dann nummer 3 drin liegt.

mit 8 monaten nen Buggy zu kaufen ist genauso übertrieben aber das muss ja jeder selbst wissen.

ich habe auch nen buggy fürs auto, damit ich mal schnell in die kaufhalle kann ect..., aber wenn ich bei uns hier auf dem dorf unterwegs bin würde ich nie und nimmer einen buggy vorziehen.

LG#winke

11

---Kinderwägen werden im Moent total gehypt - quasi Statussymbol. ---

TOP deine Aussage.....ich hätte echt nicht besser sagen können .

LG pünktchen mit nem ABC turbo 6 S der ab September in Benutzung sein wird.

weitere Kommentare laden
6

huhu

also ich hab den hartan topline s und kann ihn wirklich nur empfehlen, es ist einfach ein klasse kinderwagen.

ich muss sagen das ich von dem ABC design turbo 4s und 6s viel gutes gehört habe, aber ich find die immer sehr klein von der liegefläche ect... wenn ich die sehe, kann mich aber auch teuschen.

jedenfals, hätte ich die wahl ich würde jederzeit wieder Hartan kaufen, meiner fährt bereits seit 16 monaten und ich bin immer noch 1000% zufrieden und begeistert.

LG#winke

7

"sie sagen beide seien gut und erfüllen ihren Zweck..."
Es nicht der teure Hartan sein-denn auch der ABC erfüllt alles wichtigen Merkmale. Für mich wäre die Entscheidung klar- ABC: Gute Qualität geringer Preis.

LG

8

Wir haben letzte Woche den ABC turbo 6S für 249 Euro,gekauft in der Farbe ocean...ich finde den total schick und auch stabil, das zusammenbauen war etwas knifflig aber ansonsten ist alles dran was Mama braucht.

Fehlt nur noch der Inhalt.

13

Von wegen Statussymbol... Wenns nur darum geht ist man doch mit einem Hartan auch noch nicht wirklich dabei. Da müsste schon Hesba oder Bugaboo oder was weiss ich was noch teurer ist her.
Wie auch immer, ich habe einen gebrauchten Hartan, bin damit sehr zufrieden obwohl ich schon ein paar Schwachstellen entdeckt habe. So gehts wahrscheinlich jedem und man merkts nicht im Geschäft, sondern erst nach ein paar Wochen Praxistest. Trotz voller Zufriedenheit bin ich auf jeden Fall einfach nur froh, daß ich dafür nicht so viel Kohle ausgegeben habe.

16

Wir haben auch den Turbo 6S, allerdings als Hausmarke von BabyOne (Model Twist) und wir sind zufrieden. Gehen jeden Tag mehrere Stunden raus wg den Hunden und sind querfeldein unterwegs, er fährt sich super! Auch die Stadt mit Kopfsteinplaster etc ist kein Problem.
Ich bezweifle eher die Kompetenz von Verkäuferin, wenn sie nicht die KiWa alle vorführen inkl zusammenklappen können, die sie anbieten. Oder es ist ne Masche ...

Wenn man das Geld nicht nur für einen StatusKiWa ausgeben will, reicht der ABC Design aus.
Bei einem früheren würde für mich nur ein Emmaljunga in Frage kommen, da er mehr nette Sachen nebenbei hat!