Marten bekommt einen Bruder - Name ?

Hallo ihr lieben
Seit langem wissen wir, dass wir noch einen Jungen bekommen. Nur die Namensfindung gestaltet sich schwierig. Eigentlich wollt ich wieder was nordisches, passend zu Marten, aber...

Mein Sohn wünscht sich einen Marlon - zu ähnlich?
Mama und Papa schwanken zwischen - Simon und Laurin

Oder fällt euch noch etwas komplett anderes - besseres - ein?

glg sanni

1

Hi

Marlon heißt der Sohn meiner Freundin- find ich also super.
Aber Laurin ist auch sehr schön

Lg Dani mit Elias (3,5Jahre) und Jonas (28SSW)

2

Jörn passt gut
LG

3

Ich würde Laurin wählen - Marlon finde ich doch sehr ähnlich zu Marten und da meine Schwester und ich uns immer über unsere sehr ähnlichen Namen geärgert haben, würde ich davon abraten (versteht die Omi am Telefon später garantiert immer falsch!;-))

Annelottel mit leider noch namenlosen Bauchprinzen (SSW 24)

4

Wie wäre es mit Jarle?
Alternativ:
Jarno, Lasse, Ole, Gustav, Hannes

5

Laurin ist VIEL zu weich!

Marlon ist schön aber zu ähnlich.
Simon ist okay.

Ich finde passend:
Hannes
Lennard
Ragnar
Magnus

zum Beispiel.

LG thai.nee

6

Fiete

7

Hallo,

mein Sohn heisst auch Maarten(mit Doppel AA kein Schreibfehler) und hätte ich jetzt wieder einen Jungen bekommen, stand zur engeren Auswahl Mats, Magnus oder Maring( sehr alter friesischer männlicher Name). Bei uns ist aber auch das MA am Anfang bei der Namengebung schon Pflicht, aber ich bekomme ein Mädchen.....Ich persönlich würde wieder etwas nordisches nehmen, aber das ist Geschmackssache.

8

Hallo!

Ich kenne Geschwister, die heißen Marten und Marius.

Magnus und Simon finde ich auch sehr schön zu Marten.

Laurin wäre mir viel zu "weich" für einen Mann. Stelle mir gerade einen erwachsenen Mann vor... ein Kerl wie ein Baum und dann heißt er Laurin... #kratz.

LG #blume

9

Danke ihr Lieben.

Viele schöne Vorschläge!!!
Im Moment schwankt es zwischen Simon und Hannes.

Haben ja noch ein bissel Zeit...

glg sanni

P.S. Mann wie ein Baum namens Laurin - ich kugel mich immer noch vor lachen #rofl