Name : Simon und Thalea

#eiHallo,

also ich bin erst in der 14 SSW ..aber ich mach mir natürlich schon so meine Namensgedanken. Bei meiner 1. Tochter haben wie uns erst 1 Woche vor der Geburt entschieden..von demher brauch ich vermutlich wieder so lange. #schock

Meine Tochter heißt im übrigen : Marietta

Nun wissen wir ja noch nicht was es werden soll..! Mädchennamen sind irgendwie immer einfacher..! Aber Jungennamen...ohje..!

An dem Namen meiner Tochter erkennt man ja, dass wir bissel auf ausergeöhnliche Namen stehen..bez. einfach nicht die Top 10 Namen.

Nun schwirt mir seid Tagen der Name : " Simon " durch den Kopf..! Ich kam über einen Freundin drauf..Sie wollte Ihr Baby das bald kommt so nennen. Aber Sie hat sich nun anders entschieden..!

Nun bin ich am überlegen..also wirklich selten ist der Name nicht..aber ja auch nicht bei den Top 10..oder?

Und dann hab ich noch den Mädchennamen: Thalea gefunden. Wir kamen über ein Buch drauf in dem ein Rothaariges Mädchen das mit Ihrer Mama Kuchen backt so heißt.

Meine Tochter ist im übrigen auch Rothaarig..von demher könnte es ja wieder so sein #schwitz

Was meint Ihr zu den Namen???

Lg Tweey + Marietta 2 1/2 und #ei 14 SSW

1

Hallo!

Also Thalea finde ich mal sehr schön! Außergewöhnlich, aber nicht zu abgefahren.
Simon ist nicht so mein Name - ich hatte eine Schulkollegin, die so mit Nachnamen hieß...

Unsere Kleine hätte als Junge Henrik heißen sollen, den Namen finde ich nach wie vor superschön und so häufig ist er auch nicht.

C.

2

Henrik..find ich auch schön..hab echt nur Probleme mit meinem Mann..das war schon bei Marietta so...! Da hab ich am Ende auch nachgegeben..weil so gut wie keinem Mamen zugestimmt hat. Und nun will ich dran sein mit entscheiden.

Ich wollte damals einen Julius..ist mir mittlerweile aber zu häufig..höre ich ständig auf dem Spielplatz..das nervt mich dann schon..!#schmoll

3

Ohja, das kenne ich - mein Mann hat auch alles abgelehnt, was mir an Mädchennamen so vorschwebte. Wir hatten uns selbst am ausgerechneten ET noch nicht geeinigt... Am Ende hat sie aber doch einen Namen bekommen, *hüstelhüstel* und natürlich den, den ich schon in der Mitte der SS am liebsten haben wollte.

Vielleicht Justus statt Julius? Den find ich auch frech! Oder Titus habe ich hier schon mal gelesen, den fand ich auch ganz schön. Solche Namen gehen bei und leider nicht, weil unser Nachname mit "us" endet und sich das dann so albern reimt.

Viel Erfolg bei der Namenssuche!

4

Bei Thalea muss ich an Thalia denken und finde ihn deswegen nicht sooo hammermäßig. Passt aber von der Häufigkeit denk ich zu Mariette (übrigens sehr schön...Heute-Fan?!)
Simon finde ich super, denke aber, dass der nicht ganz mithalten kann, was die Seltenheit betrifft. Würde ihn trotzdem nehmen...ist bei uns auch als Zweitname im Gespräch
LG

5

Hallo!

Also Thalea hab ich noch nie gehört, find ihn aber spontan eigentlich ganz gut.
Ich kenne nur Mathea, dann hättest beide Mädels mit M. ;-)

Ansonsten vielleicht hier noch was für dich dabei:

Merle
Marlene / Marlena
Philine
Lisanne

Simon ist immer zu haben: gibt es in jedem Alter, zeitlos, ist ok, aber auch nichts weltbewegendes (übrigens Platz 26 in der Hitliste von 2011) http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2011/top500-2011

Das musst Du entscheiden. Da du ja bei den Mädchennamen eher etwas ausgefalleren Geschmack hast, wie du sagt, wären das hier vielleicht noch Alternativen:

Matteo (wieder mal mit M ) ;-)
Mattis
Emilian
Laurin
Jaron
Joris
Arian
Jasper

statt Simon: Ich kenne einen Simeon, auch schön.

Lg, Kikra02

6

Hi,

von Deinen genannten Jungennamen gefallen mir schon ein paar..jedoch wieder meinem Mann nicht..echt schwierig mit Ihm..!

Bin echt mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis wir uns einigen.

Mein Mann sagt im übrigen immer nur nö..hat aber auch überhaupt keine Vorschläge..schlimm..oder?

tztztz..

7

Also Simon ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll !

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

8

Simon finde ich sehr schön. Thalea ist nicht mein Fall. Rothaarig...hm ich finde das nicht so "wichtig". Jetzt würde ich sagen - Marietta passt nicht so zu roten Haaren - aber der Name "passt" sicher zu deiner Tochter - weil sie ihn schon immer trägt. Wir haben auch einige rothaarige in der Familie und ich finde auch, alle Namen "passen" auch wenn sie "klassisch" evtl nicht unbedingt zu einer rothaarigen passen (und wer weiß - ob sie die roten Haare später "natur" lässt).

Spontan ist mir Viola eingefallen (finde, das passt irgendwie zu Marietta).

9

Also unsere Marietta kam mit Dunklen Haaren auf die Welt..und keiner hat mir roten Haaren gerechnet. Weil es nicht all zu viele Rothaarige gibt in unserer Familie. Bez. überspringt es wohl immer eine generation..was uns vorher nicht klar war.

Von demher wird es wieder eine überraschung werden...! ;o)