Activitydecke sinnvoll??

Hallo!

Unser Süßer ist mittlerweile fast 10 Wochen alt und langweilt sich manchmal im Laufgitter und macht dementsprechend Terz. Ich kann mich ja nicht ununterbrochen um ihn kümmern, will auch mal was essen, oder was anderes machen. Da er noch nicht greifen kann bringt das lose Spielzeug nicht viel.

Welche Activitydecken habt ihr und kann sich euer Nachwuchs gut damit beschäftigen? An der Wippe haben wir übrigens zwei Tierchen runterhängen, die ihn nicht sonderlich interessieren...

LG

1

Oh, sollte eigentlich im Babyforum landen! #hicks

Demnach geht die Frage an die Mehrfachmütter! ;-)

LG

2

Wenn ihn die Teile an der Wippe noch nicht interessieren, brauchst Du auch nichts ans Laufgitter machen.

"langweilt sich manchmal im Laufgitter" - haha, logisch ist es langweilig da drin. Mein Sohn hat es total verweigert - hat sofort gebrüllt wie am Spieß, wenn er dort rein sollte. Da er in dem Alter sowieso noch nicht abhauen kann, habe ich ihn einfach auf eine Steppdecke auf den Boden gelegt - in dem Zimmer, in dem ich mich gerade aufgehalten habe. Das beste Spielzeug war eine kleiner aufgeblasener Frühstücksbeutel (zugeknotet). Damit hat er sich zu gern beschäftigt. Diese Beutel habe ich für die benutzten Windeln verwendet, weil sie preiswerter sind als die bekannten Systheme.

3

Sinnvoller finde ich so nen Spielebogen, den man drüber stellt und er sich von unten alles anschauen oder mit den Armen in Bewegung setzen kann. Gut sind die Bögen, wo man das Spielzeug auch abmachen und selber was dranhängen kann, z.B. ein Tuch oder einen Greifling... Viel Spaß beim Experimentieren!

4

Meine drei fanden diese Decken und auch den Spielebogen total langweilig... Das einzige was sie alle drei toll fanden waren die Zwitscherlinge von Haba. Ansonsten war es schade ums Geld (sogar bei dreien...)....

Lg

5

Meiner hat seinen Spielbogen geliebt (Rainforest von Fisher Price)
Das war in den ersten 8 Monaten die beste Anschaffung überhaupt.

Erst als er krabbeln konnte wurde dieser uninteressant. Aber vorher hat er täglich drunter gelegen und sich lange daran erfreut und die Tierchen auch mal ordentlich "verprügelt" #freu

6

Hi,
also ich bin weiß Gott kein Fan von Plastik, aber mein Sohn liebte das Rainforest Activity Centre von Fisherprice, das ist so ein Spielbogen mit passender Decke drunter an der es dann auch nochmal Spielmoglichkeiten gibt(Knisterfolie etc) oben in der Mitte ist eine Lampe mit Soundmodul angebracht. Die Lautstärke ist sehr angenehm und gut zu regulieren, das Licht sehr sanft. Du kannst zwischen Musik und Urwaldgerauschen wählen. Und natürlich auch abschalten!
Ich weiß es klingt schrecklich, aber wie gesagt, mein Sohn liebte es! Hatte es abwechselnd im Laufgitter oder auf dem Fußboden stehen, im Laufgitter konnte man dann auch toll mit Tüchern oder so eine Höhle draus machen oder noch weitere Spielzeuge anbringen!
GLG

malinwell mit Bruno (14Monate) und Krümel (17.SSW)

7

Mein Männlein steht auch auf die Rainforest Erlebnisdecke...

Er ist zwar erst 11 Wochen, aber er findet es tagtäglich klasse dort zu sein.
Ist er nicht auf mir, ist er auf der Decke...(oder ratzt auf der Couch)

8

spielebogen so finde ich praktischer, wo sie später auch sich dran hinstellen können.

9

Meine Kleine ist fast so alt wie dein Süßer und ist ebenfalls manchmal gelangweilt, wenn sie alleine liegen muss. Wenn ich zum Beispiel wegen Haushalt keine Zeit habe und sie sich nicht alleine "beschäftigen" kann, dann verwende ich das Tragetuch. Entweder schaut sie dort gespannt zu, was ich mache oder aber sie schläft ein. Ich habe dann schönen Körperkontakt und kann trotzdem nebenbei abwaschen, Staubsaugen o.ä.

Bei meiner inzwischen 3 jährigen Tochter hat es geholfen, eine kleien Runde spazieren zu gehen und sie anschließend draußen vor dem Fenster (damit ich sie höre) im Kinderwagen stehen gelassen. Das funktionierte wunderbar, aber meine Kleine "meckert" sofort, wenn ich den Kinderwagen abstelle :-)

Als Spielebogen habe ich diesen hier http://www.amazon.de/dp/B000FFL58Q?_encoding=UTF8&camp=2514&creative=9362&linkCode=as3&tag=meinhaushalta-21 Der ist zwar ganz niedlich, aber in dem jungen Alter ist er eher eine Reizüberflutung als dass er nützt. Erst wenn die kleine anfängt gezielt zu greifen, werde ich dies benutzen.

Wenn die kleine zu aufgeregt ist, hilft ansonsten auch das Pucken. Normalerweise pucke ich sie nur nachts, aber bei Bedarf auch tagsüber. ich verwende diese Decke, finde die normalen Puckdecken mit Klettverschluss nicht so gut http://www.engelchenflieg.de/product_info.php/info/p1894_relaex-babydecke---wickeltuch-wolle.html

lg

lg

10

Genau den Bogen werden wir auch bestellen, habe gutes drüber gehört und wir hatten für unseren Sohn auch eines, das hat er später aber auseinander-gespielt :P