Braucht man einen Kleiderschrank fürs Kleine?

Huhu ihr Lieben,

da ich in zwei Wochen für mehr als 3 Wochen in den Urlaub fahre, will ich so langsam mal das Kinderzimmer organisieren. #verliebt

Eine Kollegin meinte, dass man eigentlich keinen Kleiderschrank braucht, sondern eine große Wickelkommode mit Schubladen erstmal lange reichen würde. Das würde uns bei unserer Miniwohnung natürlich sehr entgegenkommen. :-)

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße!!!

1

Ich bin froh das wir unseren Kleiderschrank für Jasmin von Anfang an hatten!
In der Wickelkommode hätte ich längst nicht alles unter bekommen!

2

Ich glaube das kommt darauf an, wieviel Platz ihr sonst so habt, für Bettlaken und anderes Zubehör. Wir werden auch nur eine Kommode kaufen, der Rest kommt in unsere Kommode und unseren Kleiderschrank. :-D

3

Wir haben einen Kleiderschrank! In die Wickelkommode passt nicht so viel! Wir haben nur 2 Schubladen.

4

Wir haben alles in der Wickelkommode unterbekommen, die hat 3 Fächer. Für Windeln haben wir hinten noch Staufläche sowie ein kleines Seitenteil wo alles andere drauf kann.
Muss man sehen wieviele Kleidungsstücke man hat, das Mindeste ist bei uns vorhanden, aber es gibt auch Leute die 3-4 Umzugskartons voller Kleidung haben. ;-)

5

wenn man eine große wickelkommode hat und öfter mal aussortiert, reicht das im ersten lebensjahr völlig aus

14

Im zweiten auch noch! :-)

6

in der wickelkom. haben wir windel, feuchtücher, handtücher als auflange für die wickelunterlag, spucktücher, somit ist die voll, wir brauchen eine kleiderschrank.

7

Hi,

bis Größe 86/92 sind wir mit der Wickelkommode ausgekommen. Das ist eigentlich problemlos möglich, wenn man regelmäßig die zu klein gewordene Kleidung aussortiert.

LG

8

Ich habe eine große kommode von paidi fabio und die unterste Schublade ist leer damit der Schrank zumindest ein wenig voll ausschaut. Also nein einen Schrank braucht man nicht unbedingt. hole dir doch ein kleines schmales Regal für daneben falls du doch mehr platz brauchen solltest.

9

In die Wickelkommode passte alles an Kleidung rein.

Den Kleiderschrank ( der dabei war) haben wir für alles andere benutzt : zur Aufbewahrung von dem Stillsachen ( Pumpe, Sterilisator), Stillkissen, Ersatzbezüge, Handtücher, Badetücher etc. Also alles was man auch woanders aufbewahren kann.

Jetzt fürs 2te Kind, kommen da 2 weitere Regalböden rein und dann passen alle Klamotten von dem 2ten da rein.

Es kommt darauf an , wieviele Klamotten du meinst, zu brauchen...

Wenn ich höre , wieviel andere so kaufen , dann wirds mit der Wickelkommode eng ;-)

Liebe Gruesse

Chris