Baby-Zi Tiere an der Wand?

Hallo :-),

hat jemand von euch selber Tiere an die Wand gemalt im Babyzimmer?

Bekommen einen kleine Prinzessin und ich gar kein rosa Freund. Finde Tiere an der Wand, oder eine Wand irgendwie ganz bunt schön, aber weiß nicht so wirklich wie....

Könnt ihr mir Tipps geben oder Bilder zeigen von euern Zimmern?

Liebe Grüße
Lotte1987 mit Bauchmaus (27+5)

1

Schau mal in meine VK, da habe ich ein Bild hochgeladen. Es war bei meinem ältesten im Zimmer bis wir umgezogen sind. Habe das Bild damals tatsächlich mit einfachen Wasserfarben freihand auf die Raufasertapete gemalt. Es ist ein Motiv von Helme Heine (aus dem Buch "Freunde"). Hier siehst du nur das Schwein, auf der Schaukel unten saßen noch der bunte Hahn und eine Maus. Die Schaukel ging vom Boden aus die Wand hoch und das ganz Bild war etwa 3x2 m groß. Kann man natürlich malen wie man will, aber es kam gut an!

LG
guitar

2

Hallo,

malen ist nicht meine Stärke, es gibt Schablonen dafür mußt du aber lange suchen, schau mal bei Amazon nach da gibt es so Wandbilder zum aufkleben, Dschungel, Afrika ect. Da unser Zimmer eher klein ist, Dachschräge sind wir noch nicht sicher ob wir die drauf machen oder lieber Bild von unserem Kind wenn es da ist und was anderes dazu.

3

Ich bin auch nicht sonderlich künstlerisch begabt, wollte aber auch etwas Persönliches fürs Kinderzimmer und nicht ewig viel Geld ausgeben. Habe mir dann hübsche Motive ausgesucht und mit dem Beamer an die Wand geworfen, dann mit Bleistift nachgemalt und das Ganze mit Abtönfarbe ausgemalt. Echt idiotensicher und gar nicht schwierig - auch, wenn man keine Künstlerin ist!

Schau mal in meine VK.

4

Hey, kleiner Tipp:

Wenn du die möglichkeit hast dir einen Beamer oder Diaprojektor auszuleihen, dann mach es damit. Da kannst du das Bild entweder direkt vom Laptop/PC über Beamer oder halt vom Dia mit dem Projektor an die Wandwerfen. (Es geht auch so ein Projektor wo du Folien etc auflegen kannst. Damit klappt das echt gut und du hast vorallem schonmal eine vorstellung wie es ausschaut,wo es hin soll, wie groß etc.

Habe in meiner VK ein Glücksbärchi so gemalt, auch für unser Baby.

LG Svenja

5

Hallo!

Ich habe mir von der Firma meines Mannes einen Ovehead-Projektor geliehen und damit Motive an die Wand geworfen, das ging super. Meinem Großen habe ich so einen Tribal-Drachen an die Wand gemalt und meinem Mittleren chinesische Schriftzeichen!

LG und viel Spaß

6

Guten morgen....#winke

ich hab "die lieben sieben" auf eine große Leinwand gemalt---> siehe VK!!!

Ich fand die sieben tierschen so niedlich und davon gibt es auch Teppiche,Lampen,Plüschtiere,Bücher ect.

Ich hatte auch erst überlegt es gleich auf die Wand zu malen aber dann dachte ich mir...Was ist wenn ich das Bild satt habe oder mein Kind mit 3-4 Jahren ein Fan von "Cars" oder "Lilifee" ist und da lieber ein Bild haben möchte? Da müssten wir ja das ganze Zimmer renovieren... So nehm ich nur die Leinwand ab und häng eine neue dran :-)

Da ich leider keinen Beamer hatte und auch keinen kenne der einen hat hab ich mir das Motiv als Poster ausdrucken lassen, dann die Rückseite mit Durchschreibepapier beklebt und einfach auf die Leinwand übertragen und mit Acrylfarbe ausgemalt.....

Wünsch dir viel Spaß beim krativ sein....

LG Zahnfee+Bauchzwerg 25.ssw.#verliebt

15

#pro

Das Bild sieht super aus!

7

Hi,

es gibt auch Wandsticker mit Tieren.

Wir haben zB diese hier:
http://www.mytoys.de/RoomMates-Wandsticker-Waldtiere-89-tlg/Wandsticker-Wandbilder/Dekoration-f%C3%BCr-die-Wand/KID/de-mt.fu.ca07.01.03/2090721

LG

8

Wir bekommen auch ein Mädchen und ich habe mich für ein selbstklebendes Wandbild entschieden:

http://www.ebay.de/itm/110883456163?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Bei uns ist es über der Wickelkommode und macht gute Laune. Selbst meinem Sohn (4) gefällt es, obwohl er liebr Spiderman in seinem Zimmer wollte.

#winke Nicole und #ei Charlaine #verliebt

9

Hallo,

ich habe in so einem 1 Euro Shop 3D-Papp-Tiere gekauft und dann noch kleine Leinwände einfarbig bemalt und die Tiere dann darauf geklebt.

#winke