Ab wann habt ihr Babykleidung gekauft?

Guten Morgen Mädels!
ich bin 9+1, noch sehr früh, das ist meine erste ss und ich frage mich ab wann man einkaufen kann. Ich meine jetzt nicht Kleidung sondern den Rest wie z.B. Fläschchen, Windeln, Möbel usw.

Ich danke für eure Antworten!

Alsuna

1

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft hab ich den ersten Body gekauft als ich das Outing bekam, das war glaub in der 16. Woche. Das Kinderzimmer haben wir gerichtet, da war ich im 7. Monat, da dann auch Möbel gekauft und Windeln und Fläschchen hab ich erst kurz vor der Geburt gekauft.

LG putput

2

Hi

Bin ab morgen in dr 14 Woche und habe diese Woche schon wickelbodys gekauft....also ich denke wenn dir was gefällt dann Kauf es.

Lg Sandy

3

Huhu,

#herzlich-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #huepf
Ich hab in meiner .1Schwangerschaft erst so gegen die 30.ssw angefangen alles zu kaufen.

Diesmal haben wir es wieder so gemacht. Haben vor zwei Wochen erst das Babybay gekauft und letzte Woche die Wickelkommode. Morgen müsst noch die Wickelauflage kommen.

Windeln hab ich schon etwas länger da, weil im Schlecker Ausverkauf war und ich letztens Coupons von Pampers bekommen habe.

LG

4

#kratz
Wieso fragst du dann in deiner Überschrift nach Kleidung wenn du diese gar nicht meinst?
Oder verstehe ich etwas falsch?

Gerade Fläschchen, wenn du nicht stillst und Windeln würde ich kurz vorher kaufen.
Kleidung würde ich immer mal wieder kaufen.
Alles nach und nach.
Ab wann kann man auch nicht sagen, dann wenn man Lust dazu hat:-p

Bei Möbeln, Kinderwagen usw. musst du eben die Lieferzeiten bedenken.

Alles gute, Mukki

#winke

5

den ersten Strampler habe ich gekauft als ich erfahren habe das ich Schwanger bin, das war in der 5. oder 6. Woche. Möbel und Fläschchen habe ich im 6. Monat geholt. Bin jetzt in der 26. Woche und mit den Windeln lasse ich mir noch Zeit :D

6

Ich habe auch recht früh angefangen, ich konnte nicht anders. :-) In der 13. Woche glaub ich hab ich die ersten Bodies gekauft und zeitgleich mein Freund den KiWa. Mit dem wollte ich noch etwas warten aber er hat sich halt schon so gefreut. :-) KiZi haben wir so in der 20. Woche bestellt (Lieferzeit 8 - 10 Wochen).

Meine Mama hat mir zum Outing die rosa Avent Flascherl Starterpackung geschenkt. :-)

Mittlerweile haben wir so gut wie alles, nur Ein paar Pflegeprodukte fehlen noch und aufs Zimmer müssen wir eben noch warten.

Ich weiß, bin früh dran, aber die Kleidungserstausstattung hab ich von einer Bekannten total billig bekommen, deren Baby genau um 1 Jahr älter ist als unseres... :-)

GLG Kathi.

7

Moin moin,

ich bin Ende der 10.SSW und muss sagen,dass ich da noch keine Gedanke zu hab - ist doch noch so früh. Allerdings hab ich am Mittwoch 2 Pakete Kinderspannbetttücher gekauft,aber nur weil sie im Aldi im Angebot waren. Ansonsten denke ich hab ich noch Zeit und bin gespannt wann meine Ambitionen in die Richtung gehen -mache mir viel eher Gedanken für mich Klamotten zu kaufen, da ich schon etwas Bauch hab und meine Hosen zum Teil schon kneifen. Das ist mir derzeit wichtiger.

LG

9

Das kenn ich. :-) Hab auch schon in der 12. Woche Schwangerschaftshosen gekauft. :-) Gott sei Dank passen sie noch immer.

8

Ich glaub jetzt in der 2. Schwangerschaft warte ich auch wieder bis nach der Feindiagnostik, wenn ich weiß, was es wird.
Wir haben noch ganz viele Sachen von Lotte und wenn wir Glück haben, wird es n Mädchen:-p
Bei Lotte haben wir recht spät angefangen, da ich immer Angst hatte, es geht noch was schief.
Ich schätze aber, meine Mutter wird beim nächsten Angebot von Bodies oder Stramplern zuschlagen, sie kann einfach nicht anders#augen
Möbel brauchen wir nicht kaufen, da Krümel kein eigenes Zimmer bekommt und den Kinderwagen bestell ich erst viieel später bei Babymarkt, den hab ich mir schon ausgesucht:-D

10

Hi...so nen richtigen Zeitplan gibt es dafür nicht...ich bin jetzt in der 12 Woche...

11

Jetzt hab ich zu schnell auf senden gedrückt :-)

ich bin wie gesagt in der 12 Woche und kaufe laufend irgendwas aus Vorfreude :-) muss mich mächtig zusammenreißen dass ich nicht schon das Zimmer einrichte :-) Windeln kaufe ich schon gut auf Vorrat, ich sage nur Ausverkauf bei Schlecker;-), und auch sonst lass ich alle reden. Wir freuen uns so sehr auf das zweite baby und wenn mir danach ist kauf ich halt was fürs Würmchen ;-)