Namenswahl: Jaron und Jonah?

Hallo,

wir bekommen im Oktober unseren zweiten Jungen. Schon bei unseren Erstgeborenen hatten wir wahnsinnige Schwierigkeiten uns auf einen Namen festzulegen. Uns hat einfach nichts gefallen. Im Kreissaal haben wir uns dann auf Jaron (deutsch ausgesprochen) geeinigt uns sind auch glücklich mit dem Namen.

Da es jetzt wieder ein Junge wird, fängt die leidige Namensdiskussion von vorne an. Mir will nichts wirklich gefallen.

Nun bin ich auf den Namen Jonah (auch deutsch ausgesprochen) gekommen. Wie findet ihr den Namen? Und meint ihr, der Name würde gut zu seinem Bruder passen?

LG lilalaunekuh

1

Hey,

Jonah gefällt mir total gut!

Jaron & Jonah ist eine tolle Kombination für 2 Geschwisterjungs :-)

Wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn!

LG Jenny

2

Aaah :-) Total super! Schöne Kombi, beide Namen klasse!
Jaron war mein Favorit, leider war Schatzi davon nicht begeistert... und Jonah fiel für uns raus, da die bessere Hälte meiner Schwester Jonas heißt. ;-)

Ich würde die Kombi wählen! #pro

#winke
Reni und David inside (37.SSW)

3

Hallo,

ich finde den Namen und die Kombi schön, würde aber Jona/h ohne H nehmen:-p

Mukki

4

Jaron#verliebt

5

Jonah heisst der beste Freund meines Sohnes. Ist ein ganz süsser Typ, der sich lustige Sachen ausdenkt und einfach sympatisch ist. Somit mag ich den Namen sehr gerne. Aber ich finde "wichtig", dass er mit "H" geschrieben wird, sonst sieht er nicht komplett aus.

Jaron mag ich auch und es passt schön zu Jonah. Wobei meine Freundin ab und zu Experten hat, die ihren Sohn Dschona nennen... Aber gut, bissl Schwund ist imma!

6

Ich finde Jonah nicht schlecht, aber nochmal ein J.?

Mag ich persl. nicht so gerne.

Wir hatten mal mit J den Namen Josua auf unserer Liste.

LG

7

Ich find es ist ne ganz nette Kombi und geht so.

Alternativ hätte ich vielleicht noch was für Euch. Ne Freundin hat vor nem halben Jahr nen kleinen Joas bekommen, find ich nen sehr schönen Namen.

LG
Inka

8

Ich finde Jona(h) sehr merkwürdig. Ich kenne mittlerweile 3 Mädchen, die so heißen.

Meiner Meinung ist es doof, wenn der Name an Mädchen und Jungen vergeben wird(egal in welcher Schreibweise). Es wird immer wieder Verwechslungen geben(meiner Meinung).

LG Jana

9

Hey du,
Ich finde den Namen toll - mein Kleiner ist letzten Oktober geboren und heißt auch Jonah ;-)

Schreib den namen auf jeden fall am ende mit "h", ansonsten ist es die schreibweiße für mädchen.

Die kombi von beiden namen klingt sehr schön :-)

Lg, nessi mit jonah noel #verliebt