Impfung -Vater des Kindes

Hallo meine Lieben #winke

noch hab ich ein bischen Zeit bis mein Krümelchen zu uns auf die Welt stößt aber ich möchte ja so gut es geht vorbereitet sein.

Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst tut es mir leid;-)

Also da ich ja komplett durchgecheckt wurde was meinen Impfbestand betrifft bin ich ja schon mal gut versorgt.

Nun ist meine Frage wie sieht es mit den Vätern der Kinder aus.
Gegen was sollten die sich Impfen lassen damit sie vielleicht keine Kinderkrankheit abbekommen oder aber das Kind mit irgendwas anstecken könnten?

Wie habt ihr das gemacht? Ich wollte Montag sowieso meinen FA fragen wenn ich bei ihm bin aber wie das so ist lässt einen das dann noch nicht in Ruhe :-D

Danke für eure Antworten

Danre 15SSW

1

Mein Mann wurde beim kinderarzt direkt mit aufgefrischt #schein

4

Also ich hab mal das Heft von meinem Mann raus gekramt und da stehen drin:

Tetanus
Diphtherie
Poliomyelitis
Pertussis

Also sollte ich ihm auf die Liste setzten

Keuchhusten, MMR,

auch Influenza und Pneumokokken?

8

Hallo danre,

Pertussis=Keuchhusten!

LG, Andrea

2

Achso müsste nun den pass suchen , aber er hat das volle programm bekommen (6fach) inc. Keuchhusten!

3

außer eine notall tetanol-impfung gestern in der Notfallambulanz sind sowohl mein Mann als auch ich weitesgehend ungeimpft bzw. die letzte Impfungen sind zu lange her.
Mein Sohn ist auch nur teilgeimpft!

Bisher fehlte mir noch keine Impfung und es wurde auch nie kontrolliert #kratz

5

Da ich in einer Zahnarztpraxis arbeite (jetzt BV) muss ich meinen Impfstand immer regelmäßig kontrolieren.

Deswegen wurd dann auch meine Rötelimpfung aufgefrischt bevor ich mit aktiver SS Planung angefangen habe und halt auch der andere kram der fürs Kind wichtig sein könnte

6

Hepatitis!!!!!!!!!!!!!

Finde ich sehr wichtig.

Kann man sich entgegen der verbreiteten Meinung auch ohne GV von anderen holen und kann für Kinder/Babys tödlich enden:-(

7

Mein Impfungen waren zum Geburtstermin noch aktuell, wobei ich Jahrgang 1973 bin und keine Windpocken, Masern, Mumps oder Keuchhusten-Impfung habe.
Ich weiß garnicht ob das damals schon geimpft wurde - wir hatten das alle als "Kinderkrankheit".
Röteln-Impfung gab es in der 7. Klasse.
Polio hab ich.
Tetanuns habe ich vor geraumer Zeit auffrischen lassen.
Hepatitis hat niemand von uns als Impfung.

Krasser war da schon das Impfbuch meines Mannes:
Ich kenne nur dieses gelbe Heftchen. Er (Jahrgang 1962) bringt mir eine Pappkarte zum Ausklappen und was sehe ich:
Letzte Impfung war Tetanus 1977#schock
Die haben wir damals neu machen lassen.
Sonst hat mein Mann halt noch Polio und Pocken (gab es damals noch - sind diese Impfnarben auf dem Oberarm - bei meinem Jahrgang gab es die nicht mehr).

Was wir sonst noch an Impfungen haben, weiß ich nicht auswendig.
Meine Tochter hat auch nicht alle - aber die meisten.

14

Ich habe ubrigends auch nur eine Pappkarte zum Aufklappen und bin Jahrgang 81. Muss meinen Mann dringend mal fragen, ob bei ihm noch alles geimpft ist. Während des Zivildienstes wurde er aber glaubei ich richtig " aufgefrischt"

9

Hallo,

Dein Mann soll beim Kinderarzt oder seinem Hausarzt seinen Impfpass überprüfen lassen.

Es gibt einen 4-fach-Impfstoff (Tetanus=Wundstarrkrampf, Diphterie, Polio=Kinderlähmung, Keuchhusten=Pertussis). Ansonsten wäre noch MMR+V (Masern, Mumps, Röteln, Windpocken) interessant. Alles Impfungen, die zunächst Euer Kind in den ersten ungeimpften Wochen und Monaten schützen und später in der Kigazeit den Vater ;-)

LG, Andrea

11

MMR und Windpocken aber doch nur, wenn man es als Kind nicht selber hatte, oder? Mein Mann und ich sind Jahrgänge die diesen Krankheiten noch "durchgemacht" haben - deshalb frage ich.

12

Hallo,

Falls Dein Nick etwas über Dein Alter aussagt, sind wir die gleiche Altersklasse. Aber ich hatte keinen Keuchhusten und keine Mumps und auch keine Röteln! Masern und Windpocken leider schon.

Also der Geburtsjahrgang sagt sicher nichts darüber aus, dass man alle möglichen Erkrankungen erlitten haben muss.
Wenn sicher die Erkrankungen durchgemacht wurden wird keine Impfung empfohlen. Man kann aber die Ak-Titer bestimmen lassen - keine Ahnung, ob die Kk das bezahlt. Bei mir war es Bestandteil der betriebsärztlichen Untersuchung.
Liebe Grüße, Andrea

weiteren Kommentar laden
10

Danke euch allen, also wird er dann wohl noch mmr und Windpocken über sich ergehen lassen müssen