Wunschliste zur Geburt...an alle Mehrfach-Mamis!

So, Mädels, ich brauche mal eure Hilfe und hoffe, ihr habt schon ein bisschen Erfahrung...ich bekomme mein zweites Kind, wieder ein Junge und der Geburtstermin liegt ebenfalls nur drei Wochen auseinander...also, was wünschen wir uns zur Geburt????

Klamotten, Babyspielzeug, Mobiles und so was alles fällt natürlich komplett raus, da wir das alles noch haben...

Vielleicht habt ihr ein paar gute Ideen, ausser Gutscheine...die Leute möchten ja immer gerne unbedingt "was richtiges" schenken...

Danke!

Tati mit Teddy (fast 3) und "Tünnes"

1

ist zwar ein Gutschein, find ich aber persönlich toll (weil auch teuer):

ein Fotograf für Baby und Familien/Geschwisterbilder

oder was persönliches nur für`s Baby (z.B. eigener Teddy)

LG maja

11

danke schön für den tipp...das ist mir dann auch noch abends eingefallen, aber finde ich echt super, denn das ist ja meist echt eins der teuersten dinge, die man so haben möchte!

lg

2

Habe das gleiche Problem, mit Kuscheltieren können wir uns jetzt schon tot schmeissen, Kleidung habe ich auch in Hülle und Fülle...

- Windeln kann man auch "richtig" schenken ( nicht nur als Gutschein), Feuchttücher, ...

- bei Bekannten habe ich gesehen, die haben auf der Geburtstagskarte von ihrem 3.Kind eine Internetseite aufgeschrieben, wo man was für Mütter in der 3ten Welt spenden kann.

Die Idee fand ich nicht schlecht, allerdings muss man da schon hinterstehen und vertrauen, dass es seriös ist

Ansonsten bin ich auch im Moment etwas ratlos. Ich bin gespannt wieviele Kuscheltiere diesmal noch dabei kommen.. Ist ja wirklich total lieb gemeint, aber irgendwie nicht mitgedacht.

Liebe Gruesse

Chris mit #baby 19 Monate und #ei 31.SSW

12

ja das kennen wir auch, haben bereits so eine ganze kiste von ikea voll mit stofftieren, die kein mensch braucht...

habe schon überlegt, die dann ggf. an ein kinderheim hier in der nähe zu verschenken, weil es echt krass ist, was man da so geschenkt bekommt...

3

hallo :-)

ich bin zwar keine mehrfachmami, hab aber trotzdem den ein oder anderen vorschlag.

falls ihr den namen schon wisst gehen natürlich personalisierte sachen ganz gut, wie kuscheldecken, u-heft hüllen, schnullerkette, bettwäsche für später, utensilo, feuchttücherbox...

falls ihr den kleinen taufen lasst eine taufkerze oder ein outfit für die taufe...

wie schon erwähnt kuscheltiere, vllt von steiff (würd ich zb nicht selber kaufen, geschenkt aber schön finden ;-) )

dann gibts ja noch so gavierte armbänder für babys.

oder irgendwie sowas in richtung sparkonto/ bausparvertrag wo dann vllt vom schenkenden monatlich 5€ oder so drauf kommen...

irgendwo hab ich hier mal gelesen von nem stern der benannt wurde glaub ich. ist zwar nix handfestes, aber wer kann schon sagen "ich hab n eigenen stern"?! ;-)

13

danke für die tipps!

den namen werden wir erst bei der geburt verraten, also fällt das leider raus...und kuscheltiere...naja, da haben wir schon gefühlte 300!

trotzdem lieben dank!

4

-Schnullerkette mit Namen (Ebay) http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=schnullerkette+mit+namen&_sacat=See-All-Categories

-Babymassagekurs
-Babyschwimmen

Babyalbum http://www.amazon.de/Als-ich-ein-Baby-Junge/dp/3896605178/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1339311927&sr=8-24

-Mega Pack Pampers
-Gipsabdruck für Hände

14

super! danke, das mit den kursen finde ich richtig klasse! das werde ich auf jeden fall mit in meine liste aufnehmen!

ist doch persönlicher als sich geld zu wünschen!

lieben dank!

5

also mein absoluter Favorit... egal ob 1. Kind oder 2., 3.,...... ist die Geburtslampe...

http://www.geburtslampe.de/

Kann man zwar erst nach der Geburt anfertigen lassen, aber ein absolutes MUSS find ich!

Hab die Lampe vor ein paar Wochen bei einer Trageberaterin gesehen und war gleich hin und weg!!!

Ist zwar auch etwas teurer,aber einfach richtig schön.... man kann es irgendwann wenn es den Kindern "zu kitschig" wird ins Wohnzimmer stellen oder so, aber ich persönlich wäre heute froh ich hatte so ne Lampe von mir selbst :-)

Na was hälst davon?

7

@schulschuh;
ich find den Preis für die Lampe 20 cm " wucher" 95€ das find ich zu heftig auch wenn es eine sonderanfertigung ist, und dann noch 12€ Versand !!! Würd ich ehrlich nicht kaufen. Schon allein weil ich den Versand abzocke finde.

Ich wünsch mir fürs 2

Windeln

Pflegeartikel
eine neue wickelauflage

Ich sag aber immer die sollen einfach das holen was sie schön finden auch wenn man schon 5 decken oder so hat da sich alle freuen ;)

15

wickelauflage ist gut! meine sieht nach 3 jahren aus, als hätten elefanten drauf rumgetrampelt...

aber lasst ihr euch das vorher schon schenken? ich habe so ein bisschen das problem, wenn du dann nach hause aus dem krankenhaus kommst, brauchst du die ja, oder?

wie macht ihr das?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Hmmm, warum keine Gutscheine? Man kann ja noch was Kleines dazu schenken (die schon erwähnte Schnuller-Kette, Kuscheltier, Beissring oder ähnliches).

Ich hab mir auch Hosen in grösseren Grössen (so ab 86) gewünscht. Die vom grossen Bruder konnten nämlich an den Kleinen nicht weitervererbt werden, da ab Krabbelalter alles kaputt war. T-Shirts, Pullis, Bodys etc. sind durchaus alle noch verwendbar, aber Hosen #kratz.....

Ansonsten hatten wir beim Grossen keine Krabbeldecke, die haben wir uns für den Kleinen gewünscht. Und von einer Freundin bekam ich Lätzchen mit dem eingestickten Namen des Kleinen, fand ich auch sehr süss.

LG
Dani mit 2 Jungs

Ach ja, Pampers kommt auch immer gut. Hab ich grad vor einer Woche meiner Freundin mitgebracht - die hat soeben den 3. Jungen bekommen und hat von den beiden Grossen noch alles. Aber über die Windeln samt Beissring (sowas lässt sich ja auch schlecht weitervererben...) hat sie sich sehr gefreut!

17

pampers hatte ich überhaupt nicht auf dem sender, aber finde ich super! und den beissring auch! also von daher danke für die tipps!

8

Hallo!

Eine Trageberatung oder Tragetuch oder ähnliches.

Vg Alex

18

super tipp! danke schön! habe ich direkt in meine wunschliste übernommen!

9

bin genau in der gleichen situation wie du, allerdings hatte ich keine probleme die liste voll zu kriegen. beim stöbern nach spielzeug is mir total viel aufgefallen, was wir bei der ersten nich hatten:
giraffe sophie, spieluhr-dose, entchenkugel, schlummerlampe oder ein 2tes stoffbuch von haba kann auch nich schaden
dann habe ich noch praktische sachen auf der liste: avent sauger, pampers, wmf kinderbesteck, ärmellätzchen, tupper kinderteller, beißring (der alte is nich mehr so "lecker")
und dann noch teure ausstattungssachen, das wäre dann was für opa&oma oder ein sammelgeschenk von freunden/geschwistern: tripp trapp, buggy board, manduca tragecover
schau mal, dieses teil hätte ich bei der ersten unbedingt haben wollen und das is jetzt auch auf der liste:
http://www.jako-o.de/shop/-/group/112713/product/196654/Produktdetail.productdetail.0.html?refCode=9639&ns_campaign=affili_prodlist_9639&ns_mchannel=affiliate&ns_source=zanox&ns_fee=1&zanpid=1646922032195499009&ns_linkname=2880628C880678059S400 finds praktisch, so kann man das kleine ablegen, ohne dass das ältere geschwisterchen dran kommt!
vielleicht is ja was dabei für dich :-D

19

hihi...gute tipps, hatte ich aber leider auch schon auf meiner wunschliste...;-) was ich noch bräuchte, sind halt kleinere sachen, und da habe ich schon die ein oder andere sache von dir direkt in meine liste übernommen...

lieben dank!

20

Bzgl. Giraffe Sophie waren hier mehrere Einträge, dass die doch nicht so gesund sein soll. ( irgendwelche Schadstoffe oder so) Ich habe sie noch original verpackt, hatte sie für Freunde besorgt, die sie aber schon hatten.

Die Hängematte wollte ich eigentlich schon fürs erste, werde es mal notieren, vielleicht fragt ja mal einer in der Familie was wir uns wünschen. Im Moment sind die noch alle in dem Modus. " wann dürfen wir nach der Geburt kommen?" Meine Standardantwort"Erstmal schauen wie die nächsten Wochen und die Geburt verläuft, bevor ich hier irgendwelche Versprechungen mache"

Liebe Gruesse

Chris

weitere Kommentare laden
10

ach genau, fällt mir noch ein: ich hab schon öfter mitbekommen, dass leute sich dann kleidung oder anderes "praktisches" fürs ältere kind wünschen.