Jungennamen mit A am Anfang

Hallo ihr Lieben,

wir sind schon wieder locker auf Namenssuche und ich finde es viel schwieriger Jungennamen herauszusuchen.
Ich habe in letzter Zeit im Forum immer wieder tolle Namensvorschläge gesehen und deshalb wollte ich mir das mal zunutze machen und fragen, ob jemand interessante und etwas ausgefallenere Jungennamen mit A kennt. Anton und Adam kenne ich schon und da ich mit Kindern arbeite, hätte ich gerne Namen, zu denen ich nicht schon so viele Gesichter im Kopf habe.
Mein Geschmack bei Mädchennamen ist z.B. Amelie, Amalia, Amalie, Ava...(Helena;Hannah).
Danke ich bin gespannt...;-)

1

Hallo!

Aaron und Adrian gefallen mir gut mit 'a' !

LG

2

Hallo

Unser Kleiner heisst Andrin - der Name kommt aus der Schweiz.
Vielleicht wär das ja was für Euch?

LG aus Zürich
Dani

3

Hallo,

mein Sohn heißt Antwan, die englische Schreibweise vom franzözischen Antoine, also eine Form von Anton.

LG
Melly

11

Das klingt eher nach deutscher Lautschrift und nicht nach englischer Schreibweise...

So wie man früher im Osten mangels Fremdsprachenkenntnis aus einem englischen Michael einen Meikel gemacht hat. #klatsch

Die englische Schreibweise des Namens Antoine ist Anthony.

4

Hallo,

Alexander

Andre
Adrian
Amadeus
August (in)
Angelo

LG

5

#winke Hallo

Arvid

Arian

Andreas

Aaron

Alessandro

Alexander

LG

6

Arne
Arik
Atreju
Anders
Arvid

August
Ansgar
Alvar
Arian
Arno
Aik

LG #blume

7

Vielen Dank schon mal für die Antworten!#freu
Gerne auch mehr.....
Andrin hab ich auch schon mal gelesen. Wird der Name oft mit Andre verwechselt?
Arvid und Aaron finde ich auch gut, aber mein Mann nicht so sehr.

Amon fand ich noch interessant, aber ich hab gelesen, dass es viele negative Assoziationen zu dem Namen gibt...
Danke!#blume

19

Hallo

Hier in der Schweiz verwechselt eigentlich keiner Andrin mit André, da der Name hier nicht ungewöhnlich ist. Vor allem im Kanton Graubünden (da wo das "Heidi" herkommt ;-)) gibts den Namen oft.
Könnte Dir aber allenfalls in Deutschland passieren. Mein Mann ist Deutscher und seine Familie findet den Namen zwar schön, verwechselt ihn auch nicht mit André, aber der Name an sich ist dort völlig unbekannt. Wir werden von deutscher Seite eher mal gefragt, wo die Betonung des Namens liegt, also Andriiiin, oder Aaaaandrin.
Die richtige Betonung liegt übrigens auf dem I, also Andriiiiiin.

LG
Dani

8

Arvid
Aaron
Ansgar
Angus

Arian

Arne

Anton

Adrian

Andreas

Alessio

Arthur

Aragon

Atilla

Alan

Alasdair

Ardit

9

unser Sohn heißt Anselm ... mir fallen komischerweise fast nur A und C Namen ein und die fallen bei uns fürs 3. Kind einfach raus :-p