Schlafsack Baumwolle/Polyester-Füllung

Hallo,

ich habe jetzt schon bei vielen teuren Schlafsäcken gelesen das der Innensack aus 100%Polyester ist und der Außensack aus 100%Baumwolle.

Sollte nicht gerade der Innensack aus Baumwolle sein?
Welches Material kauft man den besser damit die Kinder nicht so stark schwitzen?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo!

Das der Innensack aus Polyester besteht habe ich ehrlich gesagt bei keinem einzigen Schlafsack, den wir hatten, gelesen. Die meisten haben eine Polyesterfüllung, meinst du das?

Für den Sommer sind die Innensäcke von zB Alvi toll, da es nur ganz dünner Baumwollstoff ist. Auch die Frotteesäcke von DM sind klasse, sie saugen jeden Schweiß auf ohne an der Haut zu kleben.

Im Herbst/Winter hatten wir schon alle möglichen Schlafsäcke von teuer bis billig und fast jeder hatte eine Polyesterfüllung. Die Kinder haben nicht mehr oder weniger geschwitzt. Alternativ kannst du dir auch für den Winter Daunenschlafsäcke anschaffen, die wären bei uns aber viel zu warm gewesen. Auch die Pseudo-Daunen Schlafsäcke von Tchibo hingen nur im Schrank, weil sie deutlich zu warm waren.

LG

2

Oh, ja, meinte die Füllung.... Ist irgendwie schwierig sowas zu kaufen wenn man nicht weiss ob das Kind zum schwitzen oder frieren neigt... ich weiss nicht was für Material kaufen soll... Die kleine wird ja ende Juli geboren und zu warmes schlafen kann ja (hab ich gerad gelesen;-) ) auch wieder zum Kindstod führen.... Da macht man sich echt verrückt.

3

Also ich habe quasi alles was der Schlafsackmarkt zu bieten hat *kleiner Scherz*

Ich habe ein Alvi-Mäxchen:
Finde den sehr teuer, dafür, dass wie gesagt die Füllung des Sackes "nur" Polyester ist. Die Reisverschlussführung ist super und auch die Knöpfe oben sind praktisch: vor allem bei kleinen Babies!

Nur Baumwollie: Bambini von Lotties - auch mit Druckknöpfen oben, so wie der Alvi auch - 2 Knöpfe - wächst also etwas mit.

Zusätzlich habe ich noch einen Alvi Sommerschlafsack. Nicht der Innensack, sondern ein richtiger Sommerschlafsack. Der ist deshalb gut, weil er keine Ärmel hat - mein Baby mag die nämlich nicht. Das heißt: Ich benutze meine Alvi-Innen-Säcke nicht... Der Sommerschlafsack ist außerdem leicht in der Taille zusammen gebunden.

Sterntaler: Hatte ich einen Winterschlafsack - total doof! Die Armausschnitte sehr eng, die Ärmel nur mit Klett dran, d.h. immer ab... Ein totales Gefummel bis das Kind drin war. Aber von der Wärme her ok!

des weiteren: Aldi Süd Sommerschlafsack: der ist total toll - weich, kuschelig, 100% BAumwolle und sie schwitzt nicht drin, aber obern geschlossen, man muss die Arme einfädeln.. Ein Ernstings-Sommerschlafsack - der war aucch oben zum knöpfen - was sehr praktisch ist.

Ich würde für Sommer/Winter getrennte Schlafsäcke kaufen und keinen Alvi-Mäxchen mehr. DM hat ein sehr gutes "fast wie Alvi" Modell. Dieses Problem mit dem Überhitzen, Raumfahrttechnik für gleichbleibende Babytemperaturen - das halte ich, mit meinen bisherigen Erfahrungen für Geldmacherei - aber vielleicht habe ich auch einfach ein unkompliziertes Kind.

Himmel ist das lang, lieben Gruß