An die Mamis mit Hund, wie macht ihr das beim Gassi gehen?

Hallo Mädels,

wir haben einen kleinen Hund, und im November kommt unser Baby!

Wie macht ihr das wenn der Hund raus muss und das Baby schläft? Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben keinen Garten, kann ich da kurz mit dem Babyphon im Schlepptau raus gehen, so max. 5 Minuten? Die großen Spaziergänge mach ich klar mit Baby, aber wenns mal zwischendrinn bei Krümel dringend ist?

LG und vielen Dank für die Tipps Susi

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir haben zwar keinen Hund, aber ich persönlich würde da jetzt kein Problem sehen, wenn du mit Babyfon vor die Tür gehst. Allzu weit würde ich aber wohl nicht weggehen. Ich hab auch mal vor der Tür was am Auto rumgefummelt, als mein Kleiner schlief und hatte das Babyfon dabei.

2

Huhu,

ich hab mir auch nicht sooooooo große Gedanken gemacht, meine Freundin hat mich nur ganz verrückt gemacht!

Weit weggehen würde ich eh nicht (das sind ja nur Pippirunden), und wenn ich grad duschen wär wenn das Baby aufwacht müsste es ja auch warten bis ich aus der Dusche raus bin!

Wenn es losweinen würde wenn ich mit Krümel draußen bin, würd ich selbstverständlich gleich hoch gehen!

LG Susi

3

Hallo,

es kommt wohl darauf an was du mit Pipprunden meinst! Ewig hast du ja keinen empfang mit dem babyfon!
Ich gehe auch mit unserem Hund runter wenn unsere Tochter schläft! Zwar in den garten aber ich muss runter (wohnen im 1OG)! Unser babyfon piept wenn ich den Kontakt verliere!
LG

4

Unser Babyphon hat eine Reichweite von 500 Metern, das recht wohl dicke!

Wir haben eine riesen Wiese hinter dem Haus, da sollte das kein Problem sein!

LG Susi

6

Oh ja, 500m ist natürlich super! Wir haben das angelcare und das hat nur 250m!

Aber du musst gucken, hauswände z.B. können da schon erheblich stören!
Aber wue du schon sagst, bei der wiese hinterm haus dürfte es dann eigentlich nicht problematisch sein!
LG

weiteren Kommentar laden
5

hey,
also ich sehe da auch kein Problem, so ähnlich ist es bei uns auch geplant (haben aber Garten).

Teste mal wie weit dein babyphone reicht...viele reichen nämlich gar nicht soooo weit....

lg costa

7

wir haben zwei kleine Kinder und zwei Hunde ... klappt super !! allerdings haben wir auch einen 200 qm Garten , falls es eng wird ;-)

8

Das geht ohne Probleme so.
Und ich staune, dass du bislang nur positive Resonanz hast.
Bis vor kurzem wurden Mütter bei dieser Frage hier geteert und gefedert - die Wohnung könnte ja abbrennen, während man gerade draußen ist...
Also mach mal ruhig so, wie du denkst, bei uns klappt das jetzt seit beinahe 5 Jahren auch ganz gut.

11

ja...passieren kann immer was. Ich wurde damals auch angefeindet. ein bischen zumindest.

Meine Nachbarin meinte er könne sich im schlaf verschlucken oder brechen und daran ersticken. Sie bot mir ihre Hilfe an. Fand das toll.....

jaaa dann wollte ich sie annehmen rief sie samstag morgen um halb 10 an(wie von ihr vorgeschlagen)
aber da hies es das es jetzt nicht geht usw....... hab ihn dann im Bettchen gelassen und bin kurz runter...hatte sie aber auch nie wieder gefragt.

Nur weil man noch müde ist kann man doch sein versprechen das von Ihr kam nicht brechen. Vorallem weil SIE ja den Tullux machte und meinte das das nicht toll und verantwortungsbewust ist.....
grrr... egal.... hat auch so geklappt.

10

als mein zweiter noch ganz klein war stand ich auch vor diesem Problem. Konnte allerdings vors Haus, da war ne große Hundewiese.
Wenn er schlief bin ich kurz runter mit den zweien und hab geschaut das sie ihr Sach machen und bin gleich wieder hoch. Mir wars schon mulmig , aber was soll man machen????

Beim dritten wars einfacher weil es Sommer war. HAb kein Jäckchen und nix gebraucht.
hab Tom einfach in den Wagen der eh aufgebaut war und dann sind wir los. konnte ihn immer mitnehmen.War praktisch.

HAt es mal nicht geklappt musste halt mein großer Sohn nach der Schule die 2 Hundies nehmen und laufen oder mein Mann nach der Arbeit.

IMMER kann man den Hunden ja nicht nachgeben.Zur Not müssen sie halt mal warten.

Sollte dein Kind mal krank sein würde ich es nicht allein lassen.
Da müsste Dein Hund dann wartenb is dein Mann kommt oder bis das Kind wach ist.

Das können die Hunde besser als Du denkst;-)

Kind geht IMMER vor.

Das klappt schon wirst sehen.

Zum Glück stehe ich jetzt nicht mehr vor diesem Problem:)#klee

12

Also wenn es nur mal kurz zum Pinkeln ist, dann habe ich das egal, bei welchem Kind schnell während dem schlafen gemacht.

Du gehst ja nur kurz raus und bist gleich wieder da! Also ich hab das aber nur gemacht, wenn er schon ständig vor der Türe stand und es bis zum nächsten Gassi nicht mehr aushalten konnte.

Musste dann auch bis zu einem Grünstreifen zwei Häuser weiter. Haben zwar einen Garten, aber Schwimu würde mich umbringen, wenn unser Hund da mal auf die Wiese pinkeln würde.

Und ansonsten waren die Kinder bei Wind und Wetter dabei. Wobei, das bei uns nur morgens stressig ist oder war. Weil da muß er raus. Aber mittags und abends kann ich das ziehen. Also bei Regenschauer schon mal ne Stunde abwarten oder so!

13

Ich finds krass wie sehr nach dem Hund gelebt wird!?

Der Hund geht, wenn ich sage es ist Zeit zu gehen, ob das nun ne halbe Stunde früher oder später ist, da muss er durch!?
...und für Notfälle wie Durchfall oder so, ja da würde ich das Kind auch kurz alleine lassen. Je nach Alter aber gut gesichert ;-) Mein Bruder ist mir nem halben Jahr plötzlich aus dem Gitterbett gesprungen! #schock

LG thai.nee

14

Hallo,

ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich nach meinem Hund lebe!

Mein Hund ist selber noch ein Welpe und ich erziehe ihm die Sauberkeit grad erst an, ich wär ziehmlich blöd, wenn ich ihn dann solang warten lassen würde bis er mir in die Wohnung macht, und dann soll ich ihn am besten noch dafür schimpfen?!

Unser Hund gehört genauso zur Familie wie mein Kind und meine erste Tochter (*4.9.2011 +16.9.2011) meine Eltern wohnen im Nachbarhaus, sind aber nicht mehr so gut zu Fuß, wenn mal was sein sollte kann ich sie aber auch holen, oder sie nehmen meinen Hund für einen Tag, z.b. falls das Kind mal krank sein sollte)

Ich lass mein Kind selbstverständlich nicht ungesichert irgendwo rumliegen!!! #schock

LG und danke

15

War ja auch gar nicht bös gemeint. Nur irgendwie waren auch alle Antworten darauf bezogen. Ein Welpe ist auch ein Sonderfall! Na klar kann der nicht so lange warten.

Leider tun das auch viele in meinem Freundeskreis, nach dem Hund leben - und dann fragen sie immer blöd, wie das denn bei uns mit dem 2. Kind klappen sollte und unterstellen mir richtig, das könnte ja gar nicht funktionieren...!

Ich weiss, dass meine beiden Hunde wenn's sein muss mindestens 12 Stunden am Stück dicht sind und wenn alle 4 Stunden Theater an der Tür gemacht wird, nur der Mensch schuld ist ;-)
Nur wollen das die wenigsten hören!

Und ich wollte auch nicht unterstellen, das Du Dein Kind rum liegen lässt - um Himmels willen! - war doch alles mit nem Augenzwinkern. Und mein Bruder hat es wirklich von jetzt auf gleich geschafft sich aus dem Gitterbett zu schmeissen - was im Übrigen auch passieren kann wenn man im Nebenzimmer ist.

Also alles Gut!? - und den Welpen hattest Du nicht erwähnt!!

LG thai.nee

weiteren Kommentar laden