Buch/DVD "Das glücklichste Baby der Welt"

Hey Ihr,

habe mir gestern bei amazon die DVD "Das glücklichste Baby der Welt" bestellt - bin durch Zufall drauf gestoßen. Schaut mal hier:http://www.youtube.com/watch?v=IcfAqyBI64Q

Ich denke, es kann nur von Vorteil sein, wenn man solche Techniken vor der Geburt kennenlernt - dann geht das Beruhigen des Babies hoffentlich leichter und man verzweifelt nicht so schnell ;-)

Vielleicht ist es ein Tipp für einige von Euch. Ich meine, die DVD kostet bei amazon um die 5 Euro.

LG

1

Ich hab die DVD-Reihe. Was sagt das Teil aus fürn Baby?

Pucken, Schuckeln, Schräg halten (also leicht auf der Seite liegend) und "sccccccchhhhhhhhh" sagen, weil das wohl das Rauschen des Blutes im Mutterleib imitiert und vor allem ruhig bleiben. Weil wenn Eltern ratlos sind, spürt Baby das und fühlt sich nicht mehr sicher und geborgen....

LG

2

Hallo,

ich habe das Buch irgendwann, zu spät, von meiner Hebamme bekommen.
Mein Sohn war ein Frühchen und zudem hat er sehr viel geschrien.
Das Buch hat uns da schon geholfen.

Mukki#winke

3

Hallo!

ich hab - zum Glück - das Buch auch schon vor der Geburt meines Sohnes gelesen. Ich glaub ohne das Wissen / die Tipps aus dem Buch hätte ich das nie und nimmer ausgehalten und wäre total unsicher gewesen. Zumal mir auf der Säuglingsstation dann auch noch eine Kinderkrankenschwester den tollen Rat gegeben hat, ich soll mein Kind nicht so viel Schaukeln, das gewöhnt sich daran und irgendwann mache ich nichts anderes mehr... #aerger

LG

abbymaus

4

Die dvd, bzw. Harvey Karp (amerikanischer Kinderpsychologe) und seine Theorie ist gold wert und in Deutschland leider immer noch zu wenig bekannt! Hier wird stattdessen stets davon ausgegangen, dass alle Neugeborenen an Blähungen leiden wenn sie in den ersten drei Monaten sehr unruhig sind -- und gleichzeitig wundert man sich, dass sämtliche Antiblähmittelchen nichts nützen.

Ich würde deshalb sagen: Unbedingt kaufen! Das erspart dir viel in der Anfangszeit! Uns jedenfalls haben die simplen und sehr eingängien Tipps darin (ob in dvd oder Buch) schon bei Baby Nr. 1 sehr geholfen und werden auch bei Nr. 2 wieder zur Anwendung kommen.

5

Ja, der Typ ist der Hammer. Habe das Buch auch gekauft, allerdings gibt es ihn auch auf Youtube, reicht vollkommen aus.

Ich habs Buch wieder verkauft. #winke Liebe Gruesse

Chris

6

Ein super Buch für werdene Mütter!

Ich habe es verschlungen und bin absolut überzeugt

Lg