Winterbabys - Kinderwagendecke/Säcke usw...umfrage

Hallo @ alle,

wir bekommen höchstwahrscheinlich unser Herzblatt mittem im kalten Januar/Februar - hier im Gebirge die kältesten Monate mit einer Wahrscheinlichkeit bis -25 Grad....was hier nicht selten ist.

Die Frage steht ja eig. schon oben.

Was bevorzugt ihr und die Erfahrenen Muttis und Vatis für die Wintermonate in den Kinderwägen?

Säcke, wie z.B. Odenwälder Mucki usw
Dauenenkissen oder
Microfaserkissen.

Was wird derzeit am meisten genutzt und ist sinnvoll, gerade für ein Neugeborenes?

PS: Wir haben eine Hartschale und keine Softtragetasche im KiWa!

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hej,

ich empfehle ein Lammfell und einen Winterfußsack (wir haben den Mucki von Odenwälder).

Wir selber haben zwar kein Lammfell gekauft, aber eine gute Freundin von mir schwört darauf und möchte es nicht missen.

Ich muss sagen, dass ich jetzt auch bei den warmen Temperarturen erstaunt war, wie kühl das Fell auch halten kann...das passt sich also den gegebenen Klimabedingungen an.

Lg :-)

11

Der hält richtig warm der Mucki ?
Machst Du da extra noch ne Decke rein im Winter ( so wie pucken )oder legst Du das kleine nur in den Mucki und es friert dann nicht ?

Ich kenn den Mucki leider gar nicht,ist auch schon lange her,mein letztes Baby .

LG pünktchen

15

...ich komme aus Berlin, da halten sich die Wintertemperaturen im Rahmen und der Mucki hat letztes Jahr definitiv gereicht.

Die Kinderwagendecke kommt ja auch noch darüber und wir haben unserer Maus noch einen Schneeoverall angezogen...damit hat dann alles gepasst :-)

Lg

2

Hi!
Wir hatten die Variotasche mit dem Lammfellfußsack als Unterlage, dann Mini-Nest und dann einfach den Deckel zu. Wir hatten in dem Winter so bis -12. Also nicht so kalt. Unsere Zwerg hatte zu seinem Strampler und Body noch eine Strumpfhose und einen Fleece-Overall an und Mütze natürlich. Sie hat nie gefroren. Man kann an ganz kalten Tagen noch ein Körnerkissen rein machen..

3

hallo,
ich denke "nur" ein kissen zu wenig, da brauchst dann noch ein lammfell von unten. bei meiner kleinen hatte ich einen fleecefußsack (zwar dürs auto, geht aber auch in den wagen. das war der lodger bunker. der war bombig warm, außer mützchen brauchte man da gar nix mehr wenns raus ging.
andere alternative wäre dein kind zu tragen, im tuch oder einer angepassten tragehilfe und dann mit unter deiner jacke und im fleece oder schurwolloverall.
lg

4

Hallo,

bei uns ist es lange nicht so kalt, ich habe aber auch ein Winterkind, zudem war mein Sohn ein Frühchen und hatte auch zu Hause noch Probleme mit der Temperatur.

Unser alter Kinderwagen hatte eine Softasche.
Wir haben unserem Sohn immer einen Wolle Seide Body angezogen, der hält schön warm, dann normale Kleidung.
Im Kinderwagen noch den Odenwälder Mukki und wenn es ganz kalt war bekam unser Sohn noch einen Teddy Overall an.

Das war immer ausreichend.
Für den Buggy haben wir noch den Odenwälder Donny, ein Daunensack und super muckelig.#pro

Ich bin zwar kein Fan von Lammfell im KiWa aber bei den Temperaturen vielleicht doch sinnvoll?!

Der neue KiWa wird auch eine Hartschale haben und dazu ein passendes Kissen, zur Not haben wir beide Odenwälder noch.

#winke, mukki

5

Wir hatten eine Art Skianzug in Grösse 62, habe es 6 Wochen nach der Geburt benutzt.

sowas in der Art

ductList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,58,articlePosition,29" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.otto.de/Kanz-Schneeanzug--Kapuze/shop-de_dpip_AKL10007351563/?expId=1001&ArticleRef=221728R-50-1001&CategoryName=sh17575906&countMainNavigationEntries=0&gsselect=KKO_NG-1-16.&BundlePage=29&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,58,articlePosition,29

http://www.mytoys.de/name-it-NAME-IT-Baby-Overall/Baby-Jungen-Gr-56-104/Skibekleidung/KID/de-mt.cw.ca02.25.03/2299733

War ein Geschenk zur Geburt und wirklich klasse. Unserer ist noch viel schöner in weiss mit Schneeflocken drauf. Wir hatten Temperaturen bis - 10 Grad in dem Winter. Und sie hat keinen einzigen Schnupfen in dem Winter gehabt.

Liebe Gruesse

Chris

6

Ich bevorzuge die Kissenvariante...so kenn ich das auch...bin eigentlich kein Sackfreund..aber ok...jeder ist verschieden.

Finde so wie du hier gezeigt hast, einen richtigen Winteroverall gefüttert und dann noch eine Microfaserdecke, da kann es eigentlich nicht frieren..denn in den Säcken zieht ja keiner so einen Overall an...

7

wir hatten eine microfasserkissen, leicht, hoch waschbar und bei unsern konnte man die füllung rausnehmen, ca 9 euro bei amazon. aben wir bezahlt

12

http://www.google.com/search?q=voksipose&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=rSjXT4RrzsO0Bu7H3fEP&biw=1366&bih=665&sei=sSjXT8TBKoHetAaZ58jQDw

Ich hoffe, der Link funktioniert (sonst einfach google, "voksipose" eingeben" und nach Bildern suchen).

Sowas haben wir jedenfalls. Wunderbar nutzbar im Sommer mit einer Sommerdecke, die man einzieht, im Winter gibt es eine extra Winterdecke. Stammt aus Norwegen :-)
Gibt auch günstigere Firmen wie Trille/Babytrold zum Beispiel!

LG

13

Lodger Bunker (http://www.babyzeiten.de/lodger-oxid/lodger-fusssack-bunker-fleece-rot.html)! Ob für Säuglinge im KiWa oder für 2-Jährige im Buggy, ob Frühjahr oder Winter -- damit bist du ein für allemal ausgerüstet.

14

...is aber mit 80 € echt viel Geld----

16

Wir hatten ein Lammfell, einen Plüsch-Overall und ein Federkissen. Darin hat sie oft geschwitzt. Allerdings wir es hier im Flachland nicht so wahnsinnig kalt. Aber mit einem Neugeborenen sollte man bei den Temperaturen auch keine langen Spaziergänge machen.
LG