Frage an Quinny Kenner-> Erfahrungen/Meinungen Buzz o.Freestyle XL ??

Hallo ihr Lieben !!!

Ich schaue mich langsam nach Kinderwagen um.
Damals hatten wir einen Hartan Racer und nach ca 10 Monaten dann einen Peg Perego Buggy. Der Hartan war mir einfach zu groß nach der Anfangszeit. Brauchten wir nicht ! Nur wenn wir wirklich mal im Wald spazieren waren !

Ich finde die Maxi Cosi Aufsätze super Praktisch-- hatten wir vor 6 Jahren nicht und ich fand es schrecklich den Maxi Cosi mit rum zu schleppen!!

Ich habe jetzt ein Auge auf den Quinny Buzz geworfen, iin der Hoffnung dass er beides vereint ! Kinderwagen und brauchbaren Buggy. Hiezu gibt es ja auch die verschiedensten Meinungen --- dass die Zwerge nach 1 Jahr nicht mehr hinein passen und dann müsste ich ja sowieso einen anderen Buggy kaufen.

Dann fiel mir der Freestyle XL auf- sieht gut aus :-)

Manchmal lese ich, man kann die Rückenlehne zurück stellen, manchmal nicht ?!?!
Denn zum Schlafen finde ich das schon wichtig !!

Mhh- nur weiss ich nicht ob man den Freestyle auch als Buggy nutzen kann oder dafür dann doch einfach zu groß und sperrig ist ?!?!
Und dann muss doch wieder ein Buggy nach 1 Jahr her :) !!!

Ach ja-- neu kaufen werden wir uns keinen ! Wenn, dann gebraucht !!
Nachdem ich nach dem ersten Kind gesehen habe, für wie wenig Geld meine noch so gut erhaltenen Sachen teilweise weg gegangen sind :) !!

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu

http://www.quinny.de/de-de/produkte/kinderwagen/freestyle

guck mal hier da steht alles drunter und wie man die umbauen kann und mit welchem zubehör

ich wollte immer den zapp haben weil ich den als buggy total schick finde meine freundin hat den auch aber leider passen bei dem als einziger die babyschale nicht drauf:-[ und wollte schon einen kompletten haben

wir haben uns jetzt den moodd bestellt

den freestyle kann man in liegeposition stellen und den buzz auch

geh doch einfach in den babymarkt und guck dir live an wie groß die sind haben wir auch gemacht :)

2

hallo,

du kannst bei dem freestyle xl nur den mit schwenkrad vorne in liegposition stellen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kinderwagen-ratgeber.de/bilder/jogger/quinny-freestyle-3xl/quinny-freestyle-3xl.png&imgrefurl=http://www.kinderwagen-ratgeber.de/jogger-kinderwagen/quinny-freestyle-3xl/&h=257&w=257&sz=66&tbnid=CM7nhxDw084tdM:&tbnh=90&tbnw=90&prev=/search%3Fq%3Dquinny%2Bfreestyle%2B3xl%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=quinny+freestyle+3xl&usg=__fpySIqN36sIZu8j5nJUH8misypA=&docid=eFtIFkESjL784M&hl=de&sa=X&ei=0CzXT9fUGJCRswadnai7Dw&ved=0CIUBEPUBMAA&dur=793

es gibt ihn auch noch mit einem festen rad vorne, das sich so in die kurve legt. der geht nicht in liegeposition zu stellen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Quinny%2BFreestyle%2B3%2BXL-35-35823.jpg&imgrefurl=http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_quinny_freestyle_3_xl_p35823.html&h=180&w=200&sz=7&tbnid=rM6Lwo99eRLQYM:&tbnh=90&tbnw=100&prev=/search%3Fq%3Dquinny%2Bfreestyle%2B3xl%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=quinny+freestyle+3xl&usg=__EtPdiMQMkh9zr_FqM-W4N2iFhTY=&docid=ML22ZO-Clyv_cM&hl=de&sa=X&ei=0CzXT9fUGJCRswadnai7Dw&ved=0CIgBEPUBMAE&dur=276

also, wenn dir die hartans zu sperrig sind, dann wird es der freestyle 3xl auch sein. das ist schon auch ein klopps. obwohl preis/leistung echt stimmen. dann bist du mit dem buzz besser dran. allerdings wirst du mit dem keine waldwege fahren können. die kleinen räder vorne sind zu kippelig bei waldboden, dann müßtest du immer gegenhalten am schieber. liegeposition finde ich auch immer schwierig bei diesen schalensitzen...

*lg*

3

Huhuuu,

ich habe den freestyle und ich liebe ihn. die rückenlehne kann man komplett runtermachen, so dass das baby in der waagerechten liegt. ist besonders gut, wenn das kleine aus der wanne draußen ist, aber noch nicht allein sitzen kann.

den buzz mag ich überhaupt nicht. aber das ist geschmackssache. außerdem finde ich diese minitasche unten sau doof. wüsste gar nicht, wie ich so einkaufen gehen sollte, was ich mit meinem kiwa tue!

den freestyle kann man recht lange als buggy nutzen. das ist richtig, allerdings steigt man meißtens eh vom kiwa auf buggy um. zumindest kenne ich niemanden, der nicht irgendwann gewechselt hat (man bekommt quinny kiwas aber gut verkauft)

nachteil am freestyle ist, dass er nicht wirklich klein zusammengelegt werden kann. er ist eher sperrig. was mich aber nicht groß stört, da ich ihn eh nicht soooo oft ins auto packe und wenn dann ohne wanne, da der ja auch maxi cosi adapter hat.

lg

4

Der Freestyle ist doch kein BabyKinderwagen?! Meine Freundin hat den, man kann die Rückenlehne nicht voll zurück stellen - aber viell. gibt es da Modelunterschiede? Mal im Laden gucken?

Ich habe den Buzz 3, aber jetzt mit Ersatzrädern als Buzz4 (er ist schon 4 Jahre alt, habe ihn von meiner Schwester übernommen, und das Originalrad hatte sich festgefahren - auch durch mangelnde Pflege. Aber mit den Ersatzteilen geht zum Glück Problemlos)

Am anfang habe ich die Dreami Babywanne gehabt - das ging super. Aber sie ist nicht sooo groß - wie so viele Wannen. Mittlerweile wäre sie zu klein, aber mein Baby ist auch sehr groß. Jetzt nehme ich den Buggyaufsatz, denn man in beide Richtungen verwenden kann, und in 3 Positionen stellen kann. Bin voll zufrieden. Auch diese Gaspumpen-Aufstellsache ist toll! Superleicht Aufgestellt und zusammengeklappt.

Ein HArtan fährt sich besser - ganz klar. Ich habe auch noch einen Quinny Zapp als Zusatzbuggy, aber auch nur weil meine Schwester den noch hatte. Ich selber hätte mir keinen mehr gekauft. Die Haltbarkeit sieht man auch, wie gesagt, der Wagen wurde jetzt Jahrelang benutzt und es musste lediglich das Vorderrad ausgetauscht werden und neue Reifen aufgezogen werden, denn die Profile waren durch - gehe halt wirklich viel raus :-)

Wenn du noch fragen haben solltest - nur zu
Grüßle, fmb

5

Ich hatte vor ein paar Monaten noch den Quinny Buzz. Der war für den Wald nix finde ich. Außerdem fand ich ihn recht schwer. Wir haben noch den Quinny Freestyle XL 3 Comfort, der ist klasse. Fährt sich super, auch im Wald. Ist zwar auch klobig aber echt toll. Außerdem haben wir noch den Hartan Vip. Im vergleich zum Freestyle viiiiel leichter und kleiner. Aber für den Wald nicht so toll. Fürs Auto haben wir den Zapp 4. Der ist aber echt nur für die Stadt finde ich. Den Freestlye kann ich echt nur empfehlen. Auch der Freestyle 3 mit dem Neigungsrad ist klasse. Hatte ich beim großen :-) Da kann man den Sitz aber nicht umstellen und richtig zum liegen machen.

7

der freestyle 3xl comfort ist ein ganz normaler kombikinderwagen, aber man bekommt ihn natürlich auch ohne wanne.....bei meinem modell kann man auf jeden fall die rückenlehne komplett in die waagerechte bringen...allerdings schrieb ja schon eine vorgängerin, dass das nur bei dem wagen mit dem schwenkrad der fall sein soll. dachte aber auch, dass freestyle gerade bedeutet, dass dieser ein schwenkrad hat #kratz...dachte, der ähnliche mit dem festgestelltem rad wäre ein ganz anderes modell...hmm

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ich hatte den Quinny Freestyle und war super zufrieden damit. Man kann den sportsitz in beiden Blickrichtungen in liegeposition stellen. Die Wanne ist allerdings etwas knapp, aber das ist bei den meisten wagen mit Wanne so... Und dann kann man das Kind ja in den Sportsitz legen. Allerdings ist er im Vergleich zu einem Buggy doch recht sperrig. In schlecker war es immer sehr knapp zum Beispiel. Aber ich hatte nie einen buggy, denn der freestyle ist einfach super wendig und praktisch. Ich war damit sogar skaten. Meine Freundin benutzt ihn jetzt, vor allem für die Babyschale...
LG

8

Hallo,

ich habe den Quinny Freestyle damals für meinen Sohn gekauft, als er schon sitzen konnte und es war liebe auf den ersten Blick. Ich würde ihn gegen kein anderen Wagen mehr tauschen. Die Rückenlehne kann man komplett zurückklappen, das Vorderrad ist schwenkbar. Für meinen zweiten Zwerg habe ich jetzt einfach die passende Dreami Babyschale dazugekauft. Die Adapter muss ich noch extra kaufen und es passt dann wohl auch ein Maxi Cosi Autositz drauf, sehr praktisch.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dem Wagen und brauch keinen anderen mehr, auch keinen anderen Buggy.

LG Ella

10

Hallo, wir haben den freestyle 3XL und ich bin super zufrieden. Man kann die Rückenlehne sowie auch die Fußstütze in die Waagerechte verstellen und hat somit eine ganz ebene Schlafposition. Das ganze geht in und entgegen der Fahrtrichtung. Wir hatten dazu auch die Babywanne Dreami, in der mein Kleiner von Geburt an gelegen hat.
Wir haben erst vor Kurzem zum Sportwagenaufsatz gewechselt, als er richtig sitzen konnte (8 1/2 Monate). Solange hat er gut in die Babywanne gepasst.

Auf die gleichen Adapter für die Dreami-Wanne passt auch der Maxi Cosi. Das fand ich immer super, denn da musste ich nie großartig umbauen. Einfach das Gestell in den Kofferraum ( ich habe einen VW Lupo!!) und beim Einkaufen z.B. nur den Maxi Cosi draufklicken.
Also sogar in meinen minikleinen Kofferraum hat das Gestell super gepasst. Jetzt mit Sportwagenaufsatz drauf lässt er sich leider nicht mehr so klein zusammenklappen und ich muss dann unser anderes Auto nehmen.

Haben uns jetzt noch den Zapp X-tra als Buggy dazugekauft und auf den kann man auch den Maxi Cosi draufklicken dank Adaptern (die beim Kauf dabei waren).
Und der Sitz beim Zapp X-tra lässt sich auch in Liegeposition verstellen.
Also wir kommen mit den Möglichkeiten die sich mit diesen beiden Modellen bieten perfekt zurecht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße vianva