wickelhöhe ??

Hallölchen Mädels :)

Ich habe noch sehr viel Zeit .... aber habe eine Frage....

Und zwar habe ich einen Babyzimmer gesehen der mir sehr gefällt, jedoch ist die Wickelhöhe eine bisschen komisch 107cm... ist das nich zu hoch die meisten sind ja zwischen 85cm und 1 m ....

Ich bin 163cm und mein Mann ist 175cm also beide nicht grad gross... :)

Hatt jemand erfahrung mit so einer höhe ....??

LG fatma

1

Also ich habe zwar keine Erfahrung, aber hat die Wickelkommode noch Beine unten drunter, die dein Mann zur Not kürzen könnte?

LG

2

ich denke das passt gut!

3

Jetzt musste ich doch wirklich mal nachmessen: meine Wickelkommode hat eine Höhe von 90 cm. Ich selbst bin 165 cm groß. Diese Höhe finde ich sehr angenehm, geht mir bis zum Bauch.

107 cm find ich schon recht hoch.

Schnapp dir nen Zollstock und halt dir die Höhe mal an den Körper. Du solltest beim Wickeln aufrecht und bequem stehen könne. Zu niedrig bring Kreuzschmerzen und wenn die zu hoch ist hast du bestimmt bald lahme Arme.

LG

4

Ich find die Höhe auch schon arg hoch. Ich bin auch 1,63 und wir hatten die Wahl zwischen 97 und 92, wobei die Wahl für mich eindeutig auf die geringere Höhe fiel - das andere schien mir zu hoch; ich hatte das Gefühl, ich müsste die Schultern hochziehen, wenn ich den Wurm aufnehmen will.

Das wichtigste ist echt, das auszuprobieren. Wir haben da Kommoden gesehen, die im Katalog oder Internet brauchbar aussahen, aber sich im Geschäft teilweise als unmöglich herausstellten.

Und nach Dich gern jetzt schon auf die Suche, und vor allem an das Probieren der Wickelhöhe - ich hätte mir das nicht vorstellen können, aber der Bauch wächst tatsächlich ;-)) so dass das Pribieren ziemlich schnell unter unrealistischen Bedingungen stattfinden muss ;-))

Alles Gute,
Anja

5