Welches Stillkissen, was keine Geräusche macht? Halbmond?

Hallo,

ich habe von meinem Sohn noch ein Stillkissen mit so kleinen Kügelchen drin. Das macht aber viel Krach und ich möchte es nicht mehr verwenden, weil mich das geknistere nervt.

Welche Kissen habt ihr mit welcher Füllung? Ist die leise und auch gut beim Stillen bzw. für in der Schwangerschaft als Lagerungskissen?

Ich höre mittlerweile so viel von diesem Halbmond? Ist der praktisch beim Stillen? Was sind die Vorteile bzw. Nachteile? Sollte ich mir beides anschaffen, großes Stillkissen und diesen Halbmond?

Möchte es ja möglichst bequem haben mit meinem Zwerg und auch schon mein Kissen mit ins KH nehmen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Tipps.

LG
Marie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte von meiner Schwägerin eins bekommen, diese Füllung war grausam nur am rascheln.
Hab mir jetzt von theraline "das Original" bestellt. Wichtig die sind nämlich gefüllt mit eps mikroperlenfüllung 0,5-1,5mm
Die rascheln nicht!
Wirklich geräuscharm.
Und man kann diese Kissen auch nachfüllen bzw wenn sie einem zu voll sind was raus nehmen.

Den plüschmond da kann ich nichts zu sagen.

Gibt da von theraline einen.

2

Hallo Marie,

kann dich vollkommen verstehen, ich fand diese Geräusche auch echt nervig. Dazu kommt, dass sich diese Mikrokügelchen auch verformen, so dass nach einer Weile das Stillkissen immer dünner wird und sich schlechter benutzen lässt.

Ich hab mir dann zum Auffüllen (mega-Sauerei, wenn du's dir leisten kann's kauf dir lieber gleich ein Neues!) Schaumstoffgefitzel gekauft, also so kleine aber nicht winzige Schaumstoffteile. Damit ist das Ding zwar recht dick und fest, aber man könnte ja auch ein bisschen was davon wieder rausnehmen. Superweich, viel angenehmer da auch etwas nachgebend, fast wie federnd, und geräuschlos! #verliebt Dazu noch eine gemütliche Flanellhülle und fertig war das LIeblingsteil.

Und dann hab ich abgestillt #rofl

LG, Anna

3

Ich fand den Halbmond auch besser.

Hatte erst ein großes, das hat mich aber total genervt, weil ich das immer richtig um mich rum wickeln musste.
Der Halbmond kann bequem auf den Schoß gelegt werden und ich finde ihn wesentlich handlicher. Finde auch, der macht kaum Geräusche.

Außerdem ist der so schön kuschelig.....

Fürs Krankenhaus hatte ich ein Mini-Stillkissen von Theraline. Das war auch total praktisch, das habe ich gleich als Nacken/Kopfkissen benutzen können.

4

Hallo,

meine Süße liegt gerade auf dem Theraline Stillmond :-)
Er ist wirklich super, nehme das große raschelnde Stillkissen fast gar nicht.

LG
Kaja mit Magdalena 25 Tage #verliebt

5

Ich habe eines, das mit Schafwollkügelchen gefüllt ist :-)

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (21 Monate) und Bauchmaus (33. SSW)

6

ich hab beides... :-[
theraline stillkissen in lang - sehr geräuscharm, flexibel, mit wechselbezug (spuckerei ;-) ). einfach supergut und schon in der ss war es meine rettung als seitenlagerungskissen.
den mond hab ich erst später dazu gekauft. sehr praktisch, aber irgendwie schwitzt mein baby sehr, wenn er darauf liegt. und für sehr große (ältere) kinder ist er etwas zu klein.