15 kg Belastung??? Kiwa

hey Ihr lieben,

guke grade mal so nach Kiwa´s und musste festestellen,das bei dem Moon Kombi Kiwa Air steht, belastung max. 15 kg.

ist das nicht ein bissl wenig???
also ich weiß ja nicht, ob ich das hier richtig verstehe, aber geht es um das gewicht des Kindes??

hummel mit ü-#ei ( 9+4)

1

Ja, es geht um das Gewicht des Kindes.

Mein Sohn ist jetzt 27 Monate und wiegt seit 3/4 Jahr knappe 15 kg, wir sind aber nicht mehr auf einen Kinderwagen angewiesen, nutzen nur selten nen Buggy.

In dem Zeitraum, wo der Kiwa sehr intesiv genutzt wird, wiegen die Kinder nicht so viel;-)

2

Hallo!

Ja, es geht nur um das Gewicht des Kindes. Die meisten Wägen sind bis 15kg ausgelegt, wenige leicht drüber.

Bis die Zwerge die 15kg haben, dauert es aber auch ein wenig! Die meisten Kinder haben das normalerweise um den 3.Geburtstag des Kindes. Meine Kinder sind eher Leichtgewichte, mein Großer hatte zum 3.Geburtstag 13,5kg, meine Tochter 12kg.

Die 15kg Belastungsgrenze reicht normalerweise. Unser Buggy zB ist aber auch bis 17,5kg ausgelegt und andere gibts auch, die bis 22,5kg nutzbar sind. Beides hätte mein 4Jähriger noch nicht, der kratzt noch an den 15kg...

LG Angel mit Lukas (in 7Tagen) 4Jahre und Anna (in 6 1/2Wochen) 3Jahre

3

Lach, also meine Beine ist 2,5 Jahre alt, wiegt 12,7 kg und fährt seit 5 Monaten nicht mehr im Kinderwagen ... das passt schon mit max. 15 kg .... (unser Großer hatte das mit ca. 3 Jahren und 2 Monaten) ich finde es ja immer schrecklich wenn ich so große Kälber noch in den Wägen sehe - da gibts Mütter die fahren die Zwerge mit 4 noch wenn se genug jammern ...

4

Ja, da gehts um das Gewicht des Kindes. Da uns dies Grenze bei vielen Definitiv zu niedrig war, haben wir einen bis 25 kg Gewicht.
Und das war gut so. Die Kleine wiegt mit ihren 3,5 Jahren nur knapp über 15 kg, die Große hatte aber am 3. Geburtstag schon über 18 kg, so dass selbst der Autositz nicht mehr ging.

10

aber 3jährige müssen doch nicht mehr in den Kinderwagen?

11

1. hatte sie ja wie gesagt zum 3. Geburtstag schon über 18!!! kg, wann sie also 15 hatte, kannst du evtl. ausrechnen.

2. müssen bei mir 3jährige auf jeden Fall in der Innenstadt in den Kinderwagen.

3. Waren wir viel ohne Auto unterwegs und ich hatte auch meine Termine, also musste sie auch in den Kinderwagen.

4. Kann man im Stehen oder Laufen ohne Kinderwagen schlecht Mittagsschlaf machen.

5. Rennt mein Kind sonst in eine andere Richtung als ich mit dem Kinderwagen und der kleinen Schwester unterwegs bin.
...

Du siehst also doch, 3jährige müssen z.T. auch in den Kinderwagen!

weitere Kommentare laden
5

hey,

also mein großer hat mit 3 jahren 14,5 kg. mit dem kinderwagen (buggy) fährt er nicht mehr, seit er 2 ist. :-)

lg

6

Das geht schon.
Wir haben bis 1,5 Jahre einen Buggy gebraucht, da hatte mein Sohn noch lange keine 15 Kilo.

LG Claudi

7

HI!
Es geht um das Kinder-Gewicht. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate und wiegt 10,5kg. Der Sohn einer bekannten hat in dem Alter schon 15kg gewogen, ist aber auch sehr groß (Kleidergröße 92 mit 1 Jahr)

8

Hallo,

gewöhnlich reicht das für die ersten zweieinhalb Jahre und oft wechselt man ja auf einen Buggy, weil der Kinderwagen zu schwer ist. Die Kinderwagen halten aber auch immer ein bisschen mehr aus, ohne dass das Gefährt zusammen bricht.

Ich kenne zwar ein Kind, welches mit 6 Monaten 12 kg wog und ein Jahr später dann 18 kg, aber solche Brummer sind doch eher die Ausnahme.

LG
Rufinchen

9

haben alles ist viel, soviel hatte meine nicht wo wir den kiwa nciht ehr gebraucht haben, buggy´s haben fast alle auch bis 15kg, reicht auch und der fällt auch nicht auseinander, wenn mal ein kind mit 18 kg drin sitzt.