Nachthemden vorne geknöpft - ernsthaft??

Hallo zusammen,

Nachdem sich bei mir jetzt auch schon Wehen eingestellt haben, packe ich jetzt vorsichtshalber mal meine Kliniktasche.

Ich hab soweit alles zusammen (inklusive 5 verschiedener Outfits für die Maus für den Heimweg#verliebt).

Allerdings stolper ich immer wieder über den Punkt "Nachthemden vorne geknöpft"..

Ist das ehrlich nötig??? Ich hab Jogginghosen und Stillshirts eingepackt..

Ich habe keine "Nachthemden vorne geknöpft" und will mir eigentlich auch keine kaufen..

Wie sind denn eure Erfahrungen dazu??

Vielen lieben Dank!!

Nici

2

Völliger Quatsch. Ehe frau im Halbdunkel irgendwelche kleinen Knöpfe aufgefieselt hat, brüllt das Baby wie am Spieß.

Schlafanzug, Oberteil hochschieben, fertig. Ich habe in der ganzen Stillzeit KEINE Nachthemden getragen, und gerade im Wochenbett mit Wochenfluß etc. war es mir sowieso angenehmer, auch noch eine Hose anzuhaben.

1

Na qwenn du Stillshirts hast, ist doch ok. Geht doch nur darum, dass man nicht das komplette Oberteil hochziehen muss, um zu stillen. da sind Stillshirts oder Nachthemden mit Knöpfen vorne eben die Alternative zum kompletten Busen-blank-ziehen.

3

Super, Danke.. Ist mein 1. Kind und im KH war ich auch noch nie, nur zu Besuch, wird also doppelte Premiere..

Und ich wollte nicht die einzige sein, die nicht "richtig" angezogen" ist :-D

4

Hallo,

mir sind die Sachen persönlich immer zu teuer, Schwangerschaft-nachthemd usw.

Habe von meinem Mann ein weites hemd für die Geburt gehabt und für die Zeit tagsüber im KH.

Nachts hatte ich einen kurzen Schlafanzug bestehend aus Shirt und Hose.(Sommer). Reicht völlig.

lg

5

Jeder wie er mag. Ich hab mir eins besorgt bei Primark, die Kosten hielten sich in Grenzen mit 6-7 €. Dann hab ich noch 2-3 normale Shirts zum Knöpfen die ich zu Schlafanzug-/Jogginghosen anziehen kann, das sollte dann reichen.

Wobei zu Hause das Hochziehen vom T-Shirt natürlich auch kein Problem ist, aber im Krankenhaus stell ich mir Knöpfe bzw. Stillshirts doch etwas netter vor.

6

Kaufen würd ich sowas auch nicht. Wer gesteigerten Wert auf 'Nachthemd vorne geknöpft' legt, kann doch eins aus der Klinik anziehen?

18

Aber die werden doch "hinten gebunden" #rofl#schein#gruebel

7

Hallo!

NEIN!!

Ich hatte normale T-Shirts und Tops an. Die habe ich einfach runter (Top) oder eben hoch gezogen und gut war. Habe mir da nichts extra gekauft.

Außer 3 Still-Shirts für unterwegs zum stillen, aber erst nach der Entbindung!!#pro

Im Kreißsaal selber hatte ich ein langes T-Shirt an und gut war!

8

Hallo!

Also ich hatte so ein besagtes Teil im KH mit. War aber letztendlich nicht nötig. Hatte allerdings auch keine Stillshirts, ich find sowas unnötig. Normale Shirts tun es auch.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

15

Das stimmt sicher, aber ich hab einfach zu viel Zeit im Mutterschutz und mir geht zu gut, also bin ich ständig shoppen..#schein

Für die Kleine, für mich, Schuhe, Handtaschen, eben auch Stillshirts.. Macht tierisch Spass. Wir waren vorm Mutterschutz mit allem fertig, von daher geniess ich jetzt die Zeit und gönn uns was!

9

Ich hab drei Monate gestillt und besitze nicht ein Stillshirt geschweige denn ein Nachthemd das vorne zu knöpfen wäre. Hab ich nie gebraucht.

Ich würds nicht kaufen, es sei denn du trägst die Dinger nachher gerne weiter. ;-)

13

#schock Nein, eher nicht...

10

Hallo,

Na wenn du in solch einem Stillshirt schläfst dann dürfte es ja kein Problem sein! :-)

Man braucht nicht unbedingt Nachthemden oder Schlafanzüge, genauso wie ich mir keinen Bademantel zulegen werde, weil ich mich nach dem Duschen anziehen und vorher eh mein Nachthemd t-shirt oder sonstwas anhabe! Also ich lauf ja nie nackig rum im Kh!

Lg; Marie