Hallo ihr Lieben,
ich habe eigentlich ein Amazonas Tragetuch, dass angeblich 4,5 m lang sein soll. Habe nun mit nem größeren Teddy von meinem Sohn die Wickelkreuztrage gebunden und festgestellt, dass das Tuch zwar gerade so reicht...aber viel Spielraum ist da nicht. Ich kann gerade so den Knoten machen. Gut...nun habe ich auch Gr. 48 und nen dicken Babybauch .....Ich habe dann einfach mal das Tuch nachgemessen und festgestellt, dass diese 4,5 m scheinbar nicht inkl. der abgeschrägten Tuchenden gemessen wurden, denn eigentlich ist es gute 5 m ....
Nun meine Frage, ist das bei Hoppediz Tüchern auch so? Ich würde mir nämlich gern ein leichteres besorgen und frage mich nun, von wo bis wo die 5,4 m gemessen werden?
LG und DANKE
Hat jemand ein Hoppediz Tragetuch und kann mal nachmessen?
Also mein Hoppediz Tuch hat solche abgeschrägte Seiten nicht
achso...ich dachte, das hätten alle. wie lang ist denn deines? und weißt du die genaue modell-bezeichnung?
lg
Hoppediz Tragetuch Casablanca lang schwarz maxi Babytragetuch 5,40 x 70
Hoppediz hat auch die abgeschrägten Seiten und die Länge wird immer genau an der Seitenkante von einer Ecke zur anderen gemessen.
Liebe Grüße
Ach so, Link vergessen. Schau mal hier ganz unten:
http://www.hoppediz.de/cms/qualitaet/verarbeitung/
ahhhh...ich habe auch falsch gedacht.
ich dachte, die tücher wären trapezförmig und nicht beide seiten gleich lang geschnitten. aber da ja beide seiten gleich lang sind ist es ja egal, wie man misst ....hatte heute morgen bei meinem tuch gar nicht darauf geachtet. dann ist mein tuch wohl einfach etwas länger als angegeben.
lg und danke
Hallöchen
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mein Mann ist schlank und sportlich und hat ein 4,60m Tuch von Hoppediz, das mir in schwanger (Konfektionsgröße 36+ Babybauch) nur wenig zu groß ist, weswegen ich glaube, dass dein Tuch einfach zu kurz für dich ist. Hast du eine Trageberatung gemacht? Da sagen die ja auch etwas über die passende Länge...
Gemessen wird übrigens vor der abgeschrägten Kante.
LG
huhuuuu,
also ich habe nun nochmal mein tuch nachgemessen. entweder war einfach das falsche tuch in der falschen hülle oder es ist einfach nunmal länger. es ist ca 5,20 m. da mein bauch dann ja weg ist (naja, jedenfalls ein ordentliches stückchen ) werde ich damit auskommen, denke ich. mein speck sitzt überwiegend am hintern und an den oberschenkeln, oben bin ich gar nicht soooooo breit. habe nun auch nochmal bei dydimos geschaut und dort sind auch entsprechende tabellen bei welchen größen man ca welche länge benötigt. erstmal komme ich wohl mit meinem aus. wenn das baby größer werden sollte und es dann nicht mehr passt, dann kann ich mir ja immernoch ein längeres besorgen.
lg