Wie findet ihr den Namen...

Guten Morgen ihr Lieben #tasse !!!

Wie ich schon mal hier im Forum geschrieben habe, bekommen wir wohl einen Jungen #ball

Ich hatte es befürchtet-- wieder das Drama mit der Namenswahl #zitter

War bei unserem ersten Sohn schon nicht leicht :-p
Es ist ein Tristan geworden :-)

Jetzt zerbrechen mein Mann und ich uns schon die ganze Zeit den Kopf- ich muss sagen, mein Mann ist da schon sehr fleißig #pro

Er hat vor zwei Wochen den Namen " Torin" auf seinem Zettel stehen gehabt und fand ihn sehr gut.
Zuerst fand ich ihn komisch- je länger ich ihn aber im Kopf habe, desto besser finde ich ihn :-)

Tristan und Torin #huepf

Ist übrigens beides Keltisch, wie ich gelesen habe

ich habe noch ein paar andere im Kopf, die es aber auch noch nicht hundertpro sind.. Sowas wie Luke oder Lasse und Mika !

Naja- ich weiss- der Name muss UNS gefallen, aber ich möchte mein Kind nicht mit einem schrecklichen Name herumlaufen lassen, aber hauptsache uns hat er gefallen #rofl

Möchte nur mal eure Meinung wissen :-)

#danke

3

Mir gefällt schon Euer erster Name Tristan sehr gut! Und Torin passt super dazu, ist eher selten, aber ich denke, ihr müsst trotzdem nicht andauernd buchstabieren. Mir gefällts!

1

Hallo,

also ich finde ihn nach mehrmaligem Sprechen gar nicht so dumm, gewöhnungsbedürftig vielleicht - aber schrecklich find ich andere Namen.

Lasse find ich auch toll, passt aber für mich nicht so zu Tristan. Die anderen zwei sind nicht so meines.

Gruß H-E. (mit Alma in der 22. SSW)

2

"Naja- ich weiss- der Name muss UNS gefallen, aber ich möchte mein Kind nicht mit einem schrecklichen Name herumlaufen lassen, aber hauptsache uns hat er gefallen #rofl"

Naja, dann würde ICH Torin schon mal streichen.

Ich kenne den Namen nicht, meine erste Assoziation:
klingt wie Turin falsch ausgesprochen, aber nicht wie ein Kind.
Und denke sofort an diese "superindividuellen" Eltern, die ihren Kindern unbedingt die besondersten Namen von allen raussuchen mussten.

Soll es denn mit T sein zu Tristan (was ich übrigens einen sehr schönen Namen finde ;-))? Wie wäre es denn sonst mit Titus oder Tizian?

Luke gefällt mir selber übrigens auch gar nicht.

17

Und denke sofort an diese "superindividuellen" Eltern, die ihren Kindern unbedingt die besondersten Namen von allen raussuchen mussten.

genau an die eltern musste ich auch denken. egal wie kacke es klingt, aber es ist individuell..

18

:-)

ist das jetzt positiv oder negativ gemeint #kratz ??

4

hi also mein mittlerer heißt auch "Tristan" und unser kleiner "Leander" aber Torin finde ich auch super schön die passen so schön zusammen weil sie etwas ungewöhnlicher sind .

suchen auch noch nach einem Namen der zu Tristan, Katharina und Leander passt :-p
LG Margit

5

Sorry,

aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, Torin gefällt mir überhaupt nicht.
Tristan ist ein schöner Name, nicht zu häufig, aber auch nicht zu außergewöhnlich.

Wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, fände ich z. B. auch den Namen Leander toll.
Oder von deinen weiteren Namen Lasse oder Mika!

6

Hab noch ein paar keltische Namen gefunden, die ich nicht schlecht finde:

Fynn
Kilian
Liam
Korbinian

Vielleicht ist da ja was dabei!

7

Wow, Kompliment an deinen Mann- von meinem kommt hinsichtlich des Namens kaum ein Vorschlag. Tristan und Torin find ich total super zusammen. Endlich mal kein Ben, Leon, Luis- wie ja momentan viele Jungs genannt werden. #augen
Ist natürlich alles Geschmackssache. Aber bei eurer Namenswahl drehen sich schon mal nicht gleich 5 Kinder im Sandkasten um...;-)

8

Morgen,

wir hätten auch einen Tristan bekommen, wenn es ein Junge geworden wäre... Aber nun haben wir keinen Namen für unsere Puppi. Ein paar Wochen haben wir ja noch. Wir hatten noch Vincent zur Auswahl, find ich sehr schön zusammen Vincent und Tristan. Aber wir gesagt ihr müsst den Namen schön finden und euch vorstellen können den Rest eures Lebens euer Kind so zu rufen.

Gruß
DeeDee + Puppi SSW28 #sonne

9

Ich kann ja mal von mir reden. Wir nehmen immer einen Doppelnamen (einfach individueller), es wird aber nur der erste ausgesprochen. Mir gefallen ja echt viele namen, aber ich weigere mich einen namen zu nehmen, der dann später in der Klasse 5 mal vertreten ist..find das echt so schrecklich (zb. Lukas und Elias, wenn ich das lese, könnte ich #klatsch). Wir hatten am Anfang "Amelie Marie" und ich fand den so süß. Aber nach 2 Jungs und da ich ihn jetzt immer öfter höre, ist er gestorben.
Und Torin habe ich noch nicht gehört und finde ihn ganz süß. Eben nichts abgedroschenes. Ach zur Probe sage ich den Namen immer mehrmals hintereinander und gucke ob der dann auch noch gut klingt und ob er sich evtl. abkürzen lässt (wir nennen unsere Kinder meist beim Spitznamen).

LG frejus (die die Namen ihrer Kinder keinem hier sagen möchte und Tristan jetzt von ihrer Liste streicht#schmoll#rofl)

P.S.: Finde es klasse das es auch Eltern gibt, die sich echt etwas einfallen lassen;-)

10

Danke :-) !!

Wieso streichst du den Namen Tristan von der Liste ??
Ist doch ein super Name :-) Und soooo selten..

11

Na weil ich ihn jetzt hier mehrfach gehört habe.

weitere Kommentare laden