Pucksack für Sommerbaby?

Hallo an alle Erfahrenen...

eine Bekannte meinte, das so ein Pucksack ganz gut wäre. Das Baby kommt im Juli (Mädchen). Sollte man so was haben? Und wenn das wirklich ganz praktisch ist, welchen würdet ihr empfehlen? Vor allem im Sommer?

Vielen Dank!

maja

1

Hallo,

ich kam mit dem Swaddle me sehr gut zurecht.
Alternativ hatte ich von hoppediz eine dünne Baumwolldecke zum pucken.

Ich würde auf jedenfall Baumwolle bevorzugen, im Sommer reicht ein kurzärmeliger Body drunter oder nur die Windel, das hängt aber auch vom Baby und der Raumtemperatur ab.
Einfach mal ausprobieren.

Alles gute, mukki

2

HuHu#winke

meinst du einen richtigen Pucksack mit dem man das Baby komplett einwickelt oder so ein Säckchen das man nur über die Beine zieht?

Zum kompletten einwickeln kann ich auch den Swaddle me in Baumwolle empfehlen,hatte ihn bei Lukas schon.
Es wäre aber auch ratsam das du dich vorher ein bischen übers Pucken informierst,was der Sinn daran ist. Mein Mann z.B hat keine Ahnung und meint immer das wäre Freiheitsberaubung #rofl

LG loona mit Lukas fast 3 und Philipp 33.SSW

3

Wenn Du einen meinst, den man einfach nur über die Beinchen zieht kann ich ihn Dir auch nur dringend empfehlen!!! Meine kleine hatte am Anfang zu Hause nichts anderes an!!!! Es gibt sie auch in dünn für den Sommer, ich habe 2, einendünnen von dieser Firma http://www.pucks.de/

4

Wir haben zwei Swaddle Me Pucksäcke gehabt und Schlupfsäcke (da kann man auch die Arme mit reinstecken ;-)).

Es hat sich für uns schon gelohnt, weil Milan sich anfangs immer wieder wachzappelte.
Inzwischen ist er fast 13 Wochen alt und benötigt nun keinen mehr.
Also würde ich erstmal nur den Swaddle Me bis 6 kg empfehlen.

5

Achso, wegen der Jahreszeit:

Die Swaddle Me sind aus Baumwolle und recht dünn. In Sommer musste wahrscheinlich nur einen KA Body drin anziehen...

(Milan hatte im März trotz Alvi Innen und Außensack, und Schlafanzug immer kalte Arme.
Jedoch nicht wenn wir ihn puckten. Da war alles schön kuschelig.)

6

Hallo Maja

also unser Großer hat es geliebt und gebraucht gepuckt zu werden. Aber ich würde es erst probieren mit einem Spucktuch oder eine Kissenbezug (das zeigt dir deine Hebi sicher gerne), denn die Pucksäcke sind teuer.

Ich selbst habe hier zwei Pucksäcke ab 6kg und werde erst mit einer Decke pucken und ein kleiner Sack ist schnell bestellt.

Achja, ich habe den SwaddleMe in Baumwolle auch für den Winter gehabt. Den kannst du im Sommer nur mit Windel oder Body anziehen und im Winter lag er zusätzlich in einem großen Schlafsack.

lg

7

Huhu

Also zum richtigen Pucken hab ich eine Wallaboo Puckdecke. Ich fand die vom Material her super angenehm und leicht (hat 14 Euro gekostet).

Zum Schlafen hab ich ein Alvi Innensäckchen und wenn's ganz heiß ist, dachte ich, schläft er mit Langarmbody im Pucksack (also diese Dinger, die über die Beine gehen). Davon hab ich mir selber ein paar genäht.

LG Sia