Matratzen-Frage ( Babybett & Kinderwagen)

Hallo ihr Lieben,

wir sind zur Zeit auf der "richtigen" Matratze. Erstmal fürs Babybett und zweitens für den Kinderwagen ( Hartan feste Wanne).
Nun gibts soviele unterschiedlich: Schaumkern, Softschaum, Kaltschaum, 7 Zonen , Kokos....
Aber welche ist nun wirklich gut ??? Leider weiß ich nicht mehr, welche wir bei Chiara hatten :-/

Für den KiWa habe ich eine Kokosmatratze gefunden, aber ist die nicht zu hart ???? Oh man, ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ist ziemlich egal, so meine Information.
Die Kinder sind so leicht, da ist die Kernqualität noch nicht so entscheidend wie bei Erwachsenen. Wichtig war mir, dass sie waschbar ist & und allergikergeeignet.

#winke

2

bin gespannt auf Antworten....

vor dem gleichen Rätsel stehen wir gerade auch -
ich bekomm ne uralte babywiege - werd die neu herrichten und natürlich auch ne neue Matratze brauchen,
bin aber ratlos was für eine! #kratz

3

huhuuu,

also was ich auf jeden fall sagen kann ist, dass man kokos eigentlich nicht mehr so gern nehmen soll. schau mal hier:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1406221/Kokosmatratze.html

wichtig bei der babybettmatratze war mir, dass sie schadstofffrei ist, auch für allergiker geeignet ist und eine trittfeste kannte hat.

für den kinderwagen habe ich eine von zöllner, die unten solche "luftschächte" hat.

ich glaube, ansonsten tun sich die matratzen nicht viel.....

lg

4

Hallo,

ich schreibe dir einfach mal auf, auf was wir geachtet haben bzw. wie wir beraten wurden (Matratze bzgl. Kinderbett, in unserem KIWA war schon was weiches drinnen).

Kokosmatratzen werden heutzutage kaum noch verkauft, da die nicht atmungsaktiv sind und deshalb wegen den neuesten SIDS-Forschungen nicht mehr empfohlen werden.

Ansonsten wollten wir folgendes haben:

- Kaltschaum o. ä., was halt amtungsaktiv ist
- Trittfeste Kanten an den Seiten
- einen teilbaren Matratzenbezug, wenn das Kind die eine Seite vollgespuckt hat, dass es auf der anderen Seite noch schlafen kann, während die eine Seite beim Waschen ist
- 0,7 auf 1,4 m
- nicht teurer als 150 Euro (am Ende haben wir dann 110 Euro bezahlt)

Grüße

5

es gibt teilbare matratzenbezüge? sowas hätte ich damals mal wissen sollen...gute idee #pro

lg

6

Huhu!
Ich habe auch noch keine Matratze, hab mich aber mal in nem kompetenten Babyfachmarkt beraten lassen... Das meiste wurde hier ja schon genannt, aber was noch fehlt ist, dass es ne Baby- und ne Kinderseite hat... Die passt sich dann nämlich dem entsprechendem Alter des Kindes an... (sofern man die Matratze dann auch umdreht...#rofl)
Achso, das war jetzt für die Bettmatratze gedacht...:-)

Liebe Grüße #winke Sunny

7

Hi,
bei der Falttragetasche (feste Wanne) von Hartan ist doch eine Kokosmatratze im Lieferumfang enthalten, oder?

LG