Schnuller vorm 1 Gebrauch - Wie reinigen?

Hallo,
muss ich die Schnuller abwaschen oder in den Geschirrspüler tun bevor ich sie sterilisiere?

1

Hi,

ich koche die immer kurz aus und fertig.

Grüsse,
O.

2

schnuller ,Sauger und co NICHT in den Geschirrspüler. immer vorher auskochen und ansonsten von Hand im Spülwasser(sammelt sich ja so einiges Babyzeugs an;-)) abwaschen und bei Bedarf eben wieder auskochen.

3

Kochendes Wasser drüber ;)

8

ja aber sollte schon ne kurze zeit mit dem wasser in verbindung bleiben denke ich. aber man muß ja nicht immer ALLE Keime abtöten. Nur ganz am Anfang sollte man halt aufpassen. so die ersten 3 Monate ganz doll und dann kann man langsam "nachlässiger" werden. mal so einmal weniger abkochen mal nur abspülen , usw..... nur die ganz neuen IMMER abkochen.

4

Einmal mit warmen Wasser abwaschen und dann abkochen/ sterilisieren. Fertig.

5

Auskochen langt, zumindest mir!

6

Bitte nicht in den Geschirrspüler (war doch ein Scherz, oder?)!!! Die Reinigungsmittel sind zu aggressiv und manchmal verirrt sich ja doch etwas Flüssigkeit im Sauger (auch beim Auskochen), da sollte da doch besser kein Geschirrspültab-Kram im Nuckel sein, oder?

Einfach nur einmal kurz auskochen oder eben in den Steri (hatte ich nie, ich hab die deshalb immer kurz im Topf ausgekocht).

LG
cori

7

Hallo!

Ich hab neue Schnuller direkt abgekocht. Wenn sie gebraucht waren, hab ich sie erst abgewaschen und dann abgekocht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne