wicktischauflage mit stoff

hallo,

ich hätte gerne eine wickeltischauflage aus stoff, den man bei bedarf gut wechseln kann. möchte diese aber online bestellen, nur da man dann da nichts über die dicke der polsterung aussagen kann, hoffe ich das ihr mir eine empfehlen könnt???

ich dachte schon an die von be be´s collection (ca53€), finde allerdings das dann noch fast 29€ für einen zusätzlichen kleinen ersatzbezug etwas viel ist.

liebe grüße

1

Ich hab einfach eine stinknormale gekauft und dazu einen Bezug... 53 EUR für eine Wickelauflage ist ja wahrer Wucher ;-)

2

das hatte ich auch vor.

meine sorge ist nur das wenn ich die online bestelle die vielleicht so dünn ist, das die kleine fast aufm holz liegt ;-) hab keine lust auf umtauscherei hinterher. wo hast du deine denn geholt?

5

Ich hab das damals ganz einfach gelöst... ich habe eine für 14,95 gekauft, darüber kam dann für 14,95 ein Bezug... fertig.

Gekauft habe ich sie bei Babyone...

3

Wir haben auch eine "normale" von roba.

53,- € + 29,-€ für einen Ersatzbezug finde ich mehr als wucher........

Wir haben auf der Wickelauflage ein Badehandtuch liegen damit sie nicht "so kalt" ist. Falls mal was daneben geht kommt einfach ein neues (Bade-)Handtuch drauf und gut! (wobei es eh regelmäßig ausgetauscht wird;-))

23

Da schließe ich mich doch direkt an: Ich habe mir ebenfalls eine von Bebe's Collection geholt! Klar, der Preis ist schon enorm, aber ich stelle mir das schon recht praktisch vor. Und schön, hier auch eine Bestätigung zu lesen :-D
Davon abgesehen hat sie bei Stiftung Ökotest am zweitbesten abgeschnitten.
Nun fehlt mir nur noch so eine Ersatzauflage, die muss ich noch kaufen.

4

Hallo,

wir haben die von Sterntaler und dazu auch Ersatzbezüge.

Schau mal hier:

http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Spielwaren/Wickelauflagen/WickelauflageSets/

Gruß

6

Hallo,

ich würde mir grundsätzlich überlegen, ob das mit dem Stoff wirklich sein muss.
Wir hatten ein "ich pinkel grundsätzlich die Wickelunterlage-voll"-Kind, da war 3mal täglich ne Pfütze auf der Wickelunterlage.
Wir haben auch die alte Handtüchervariante, damits auf dem Plastik nicht so kalt ist.

Grüße

8

Nicht zu vergessen: Durchfall. Das kommt dann beim ersten dicken Infekt... Ich würde auch nur was nehmen was ich wirklich gut waschen kann...

20

Unsere "Wucherauflage" hat den Rota Virus bei zwei Kindern problemlos überstanden und ist wieder fleckenfrei ;-)

LG
Ina #winke

7

Wahnsinn was die Dinger so kosten...

9

Hallo :-)

ich hab mir diese hier (nur in beige) bestellt und bin sehr zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Schardt-136170000-713-Wickelauflage-Frotteebezug/dp/B007GIQTL8/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1340091118&sr=1-2

LG
Sari

10

wirklich sehr hübsch... kann man da nur das mittelstück abmachen zum waschen? sieht so aus auf dem bild....

12

ja, dieses große Quadrat in der Mitte kannst Du abtrennen.

weitere Kommentare laden
11

da kann ich immer noch über meine "ich-weiß-sowieso-alles-besser-schwägerin" lachen. unser erstes kind kam einige monate früher als ihres und seit jeher darf ich mir von ihr anhören, was wir wie machen müssen.

sie haben sich natürlich eine wickelunterlage aus stoff geholt, mit ersatzbezug, weil das ja nicht geht, dass ich ein handtuch auf einer einfachen auflage lege. und was ist. die rennen permanent zu rossmann um sich einwegwickelunterlagen zu holen, die dann auf die stoffunterlage kommen (10 stück 3,29 € und mehrere pakete brauchen sie die woche). die stoffteile sehen schon aus wie sau, weil durchfall und pipi drauf gelandet sind und nach dem 100sten mal eben nicht mehr optimal rausgehen.

und ja, etwas schadenfroh bin ich da wirklich! ich grins einfach in mich hinein und erfreue mich an dem karma ;-)

das geld was ich durch meine "biligvariantie" gespart habe, ist in die spardose meines kindes gewandert! der interessiert es nicht, ob sie auf einer 60 euro teueren unterlage liegt, oder auf einer von 20 euro auf 9,99 € reduzierten unterlage mit handtuch liegt.;-)

lg

13

Wir haben eine ganz normale gekauft - war so um die 10/12 Euro - aber vor 6 Jahren... - und hatten immer Moltontücher drauf - das sieht zwar nur bedingt gut aus, aber funktioniert. Auf viele Wickelunterlagen passen auch 80 x 80 Kopfkissen - aber wenn ich überlege, wie oft ich das gewaschen hab, wenn ich das auch noch jedesmal hätte beziehen müssen, da hätte ich keine Lust zu.

Sterntalerauflagen sind auch schön, aber wie gesagt, 2 x die Woche wurde das mindestens gewaschen, eher öfter...

15

Hi,

jetzt oute ich mich :-p Ich habe diese "unnötige Wucherauflage" von Be Be's Collection gekauft. Und soll ich dir was sagen: Es war die mit Abstand beste Investition in unserer Babyausstattung. Ich würde nie wieder eine andere Auflage holen. Jeder der sie bei uns sieht findet sie klasse - jeder der einmal sein quirliges Kind drauf gewickelt hat liebt sie. Einige Freunde von uns haben ihre billigeren Wickelauflagen (sowohl Plastik als auch welche mit Stoffbezug) sogar noch weggeschmissen und sich eine Be Be's geholt. Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Du hast da allerdings was falsch verstanden denn die Ersatzauflagen (du tauschst nicht den Bezug sondern nur das Mittelteil) kosten um die 14 Euro. Ich habe damals drei Ersatzauflagen gekauft aber das war viel zu viel. Okay, in den ersten zwei Monaten hab ich schon öfter gewechselt aber danach waren immer zwei im Wechsel im Einsatz. Darum würde ich heute nur noch eine Ersatzauflage holen.

Unsere Auflage sieht übrigens nach 4 1/2 Jahren Dauernutzung immer noch super aus. Im Geschäft damals hatten wir oft Leute die für ein Kind zwei oder drei Wickelauflagen gekauft haben weil sie entweder unschön aussehen oder wirklich kaputt waren. Von daher würde der Spruch meiner Oma wieder stimmen: "Wer billlig kauft kauft teuer" ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

19

ich habe aber leider nur so ersatzbezüge bei ebay für ca 28€ gefunden :-(
wo hast du die denn besorgt?

denke die wickelauflage von ,,schardt,, stellt eine gute alternative dar. scheint das selbe prinzip zu sein?!

21

oh, hab ihn tatsächlich gerade für den preis bei amazon gefunden :-p

weitere Kommentare laden