Kinderzimmer - Thema Wald. Dekoideen?

Hallo ihr Lieben,

haben uns jetzt entschieden dass Murkelchen´s Babyzimmer im Stil eines Waldes gestaltet werden soll, mit schönen, passenden Accesoires. Eulen, Füchse und so. In den Farbtönen grün/hellbraun/braun. Grundfarbe für die Wände soll ein cremiges beige/vanille werden. Habe mir vorgestellt, dass man evtl. Wandsticker , Borte etc. nutzen könnte. Oder einen Baum an die Wand malen? Habt ihr vielleicht Ideen? Bin leider total unkreativ. ;-) Auf jeden Fall würde ich gerne von der Vandring-Serie von Ikea ein paar Teile mit einbauen, den Teppich finde ich z.B. total schön.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50203793/

Vielleicht hat ja jemand schon so ein Thema im Kinderzimmer und mag Fotos zeigen?

Freue mich total über Anregungen und sage schonmal lieben Dank! #herzlich

Tandura mit Erik (7) und Murkelchen (18. SSW)

1

Eine Freundin von mir hat die Wand in Streifen gestaltet und dann einen großen Baum selbst gemacht.Dort haben sie aus Holz und anderen Materialien Eulen,Eichhörnchen etc selbst gebastelt und an dem Baum angebracht....sieht toll aus!

2

Hallo!

Wir haben folgende Bordüre genommen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41B8rK8tnwL.jpg

Unterhalb ist die Wand grün gestrichen und alles was drüber ist weiß.

Viele Grüße

3

bei ikea gibt es auch als meterware so einen süßen kinderstoff mit igelchen und hasen drauf... vielleicht hast du ja jemand oder kannst es vielleicht selbst und daraus ein paar vorhänge fürs fenster nähen?! :)

4

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Total süß! Leider kenne ich niemanden, der nähen kann. Wir sind alle unkreativ, leider! :-(

7

Wenn der Stoff außen eingefasst ist, ist es ganz einfach.

Einfach Stoff am unteren Ende 2 x gleichmäßig aufschlagen, feststecken und annähen, oben genauso verfahren.

Hast du eine Gardinenstange, Legst due oben zuzätzlich eine Schlinge, nochmals festnähen und einfädeln.

Ansonsten gibt es Raffbänder, die dann einfach aufgenäht werden. Fäden anziehen und verknoten. Vorhang kräuselt sich dann von allein. Im Fachgeschäft bekommst du auch ganz viele Tipps der Verkäufer.

Hast du Schienen , geht es noch einfach. Bei Ikea gibt ein sogenanntes SEt bestehend aus Anfang und Ender. Einfach Stoff einklippen, Anfangsstück in die Schiene fertig.

lg.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Mann hat einen Baum aus Holz gesägt und den haben wir gestrichen, von hinten beleuchtet und an der Wand befestigt

8

Oh das klingt ja cool!! Stellst du mal ein Foto rein, sowas würde ich ja brennend gerne mal sehen & bewundern.

LG, Anna

9

Ich würde es auch gerne sehen :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

habe die Wände und Decke mit leichtem Hellblau gestrichen.

Ca. 1, 20 m hoch versch. Wiesen und Ackerfelder einschl. Feldwege gemalt.

Bett aufgestellt, überall wo ein Pfosten war, habe ich einen Baumstamm gemalt, darüber die Krone, 2 Stämme mit einem Ast verbunden, dort Katzen aufgemalt und 1 Prinzessin.

Auf der anderen Seite Felder, Wasserfall und ein Schloss, zwischen die Bäume Vögel und Schmetterlinge und Katzen.

Bei Ikea 4 Blätter gekauft, sind groß in der Kinderabteilung, glaub so ca. 10 EURO, die hab ich auf den Betten angebracht, als läge sie unter dem Baum.

War ne Menge arbeit, hielt über 8 Jahre, fand jeder total super. Auch für Baby´s, gibt ja viel zu entdecken.

lg

14

uii, du bist ja richtig kreativ!! Hört sich super an! Hast du vielleicht noch irgendwo Fotos davon rumschwirren?

Liebe Grüße, Tandura

21

Irgendwo schon, dauert aber bis ich die rausgesucht habe, hast du noch Zeit.

Sind zwar bereits vor 2 Jahren umgezogen, haben aber noch nicht aller Kartonagen, vorallem Fotoalbem ausgeräumt.

lg

ps. meine Tochter will jetzt, dass ich für meinen kleinen bub das selbe Zmmer nur mit Prinz mache. Dauert ca. 1 Woche alleine streichen.

Bin aber am überlegen, ob ich nicht nur ne große lokomotive mit clown Prinz und Teddy an die Wand mache. Schmetterlinge Vögel usw. Katze auf der Lok.

11

Schau mal bei www.zimmerschau.de da wirst du sicher ein paar Anregungen finden!

LG 3ag

12

Hallo!

Witzig, den Teppich habe ich auch in augenschein genommen!!!!#schein

Wir haben das KiZi vor kurzem erst renoviert (2 Wände weiß/2 Wände hellblau), denke da werden wir mit grün/hell blau und eben braun arbeiten. Der Teppichboden ist ebenfalls braun!!#pro Da passt der Teppich von Ikea super.

Werde wohl auch einen Baum oder 2 auf die Wand malen oder eben kleben, wenn ich ein schönes Wandtattoo finde. Da sich unseren beiden das Zimmer teilen müssen, bekommt jeder an seinem Bett ein Bäumchen. Die Blätter werden wir wohl aus versch. farbigen (passenden) Tapetenresten/Geschenkpapier ausschneiden und an die Wand kleben.

Habe auch schon 2 Vogelhäuschen aus Holz gekauft, diese werde ich an den Bäumen befestigen. Eventuell gibt es noch ein Mobile aus genähten Eulen (das mache ich mit meinem Sohn zusammen für das Baby#verliebt) und ich denke ich schaue mich mal nach passenden Gardinenschals um!!!#pro

Ansonsten kann man auch schöne Figuren, Stofftiere oder eben Stoffe holen und diese verwenden. Leinwände mit Bildern bemalen und diese Aufhängen...

LG
grinse#katze mit Zwergi (schon 4 1/2) und kleinem Ü-#ei

15

huhuuu Grinsekatze,

schau mal, den fand ich ganz niedlich.

http://de.dawanda.com/product/15735198-Wandtattoo-Baum-mit-Voegeln-und-Eulen

Gruß,

Tandura

22

Hallo!

Der sieht gut aus, aber bei 2 Bäumen, wäre dann gute 120€ #schock, da male ich den lieber selber!!!#schein
Aber an sowas habe ich auch gedacht, nur eben die Blätter aus anderen Stoffresten oder eben Tapete etc. in passenden Farben!!

LG

16

Hi #winke

das wird auch unser Thema :-) Schau mal bei amazon unter RoomMates Wandsticker ( sorry kann den Link nicht kopieren ) suuuuuuuuper süß !!!!!!!!

LG Nina

19

Die sind toll. Fürs ;Ädchenzimmer haben wir die Eule auf dem Ast gekauft. Sehr süß.

17

Ich hab zwar keinen Wald aber nen Dschngel. Foto ist in meiner Vk wenn du schauen willst,