Namensfrage Mädchen

Hallo und guten Morgen zusammen,

wie findet ihr Vivienne?

Ich finde ihn schön, meine aber mal gelesen zu haben, dass er ähnlich wie Kevin und Jason negativ assoziiert werden soll.

Was meint ihr? Fällt der Name unter den berüchtigten Chantalismus?

LG

1

Ich kann mir schon vorstellen, das einige Leute da solche Assoziationen haben. Würde den Namen selbst auch nur mit französischem (oder belgischem...) Hintergrund vergeben, weil ich dieses Aussprache- Kuddelmuddel nicht so mag, das Vivienne Hinterstuber oder Podschwadek verursacht.

Viviane fänd ich schöner! Klingt für mich auch weniger "abgehoben".

2

Dacht ich mir auch schon, danke für Deine ehrliche Meinung :-)

3

Ist ein hübschenr Name:)

Ach lass das doch mit dem Chantalismus.... ich kann doch den Namen meines Kindes nicht danach ausrichten ob er in irgendeiner Liste steht.

Am anfang hab ich da auch noch "mitgemacht" aber mitlerweile geht mir das so auf den Geist, das Mamas sich so beeinflussen lassen.

So lange man einen Namen richtig ausspricht und schreibt ist doch alles fein:)

nimm das was Dir gefällt dann ist alles okay.

4

...was sagst du zu Vivien?

Eine meiner Freundinnen heißt so und zu diesem Namen hat es nie negative Assoziationen gegeben....eher im Gegenteil....

Lg #winke

5

So meinte ich das auch, wie kann man den Namen denn sonst noch ausprechen???

Dachte der wird so geschrieben?

Also ich meinte Vivien

LG

21

Aber schau, genau hier läge das Problem. Wenn du deine Tochter Vivienne nennst musst du sie auch richtig aussprechen. Und Vivienne hat die Betonung auf der letzten Silbe, Vivien hingegen ist ein ganz anderer Name der auch anders ausgesprochen wird!

Meine Mutter hatte Bekannte die haben ihren Sohn Fabien genannt, aber immer Fabienne ausgesprochen!!! Und das ist der Mädchenname!

So, das ist meine Meinung, DU musst den Namen aussprechen können! Ganz wichtig ;-)

lg. #winke

6

Hallo,

also es gibt ja beide Möglichkeiten: Vivien oder Vivienne (z.B. Vivienne Westwood).

Und negativ hört sich da für mich nix an, solche Listen kann man eh meist in den Tee drücken. Da finde ich andere schlimmer.

Macht einfach, wie ihr es für richtig haltet :-)

Gruß H-E. (mit Alma in der 23. SSW)

7

Naja ich will ja nicht das mein Mädel in der Schule oder so vorverurteilt wird nur wegen dem Namen, von daher finde ich das schon wichtig.

Auch wenn es wirklich schade ist, dass unsere Gesellschaft so handelt.
Leider

LG

14

Oh, ALMA, das ist ja ein süsser Name!

weitere Kommentare laden
8

Hey, wenn du ihn schön findest, dann nehm den Namen und pfeif auf irgendwelchen Chantalismus-Mist!!

Lg
Marina, Etienne (2Jahre) & Emilia (35Tage) #verliebt

9

Hallo,

ich finde den Namen Vivienne nicht schön. Ich würde zu denen gehören, die innerlich mit den Augen rollen und "Oh Gott" denken würden.

Ehrliche Antwort #hicks

LG, Jacky

10

Danke, dachte mir schon das der Name polarisiert von daher ist er nun gestrichen.

Ehrliche Antworten sind mir lieber, wie nett gemeinte
;-)

11

Ich finde ihn schön ;)

Mir sagte letztens jemand, Jannik wäre auch so ein Ossi-Asi-Name??!!

Ich mag den Namen und rufem einen Sohn gerne so.

Wie es dir gefällt :)

12

Hallo!

An sich find ich ihn sehr schön. Ich würd die Schreibweise dem denk ich mal deutschem Nachnamen etwas anpassen. Ich würds Vivien schreiben. So find ich den Namen echt toll. Find nicht, dass es ein Hochhausname ist, dafür ist er auch nicht häufig genug. Kevins und Chantals gibts ja wie Sand am Meer.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

13

Hej :)

Mein Patenkind heißt Vivian und nö, nix Jaquelinismus ;-)

LG