Mullwaschlappen sinnvoll?

Guten Morgen ihr Lieben!
Tjaaa, die letzten Vorbereitungen laufen... #ole
Ich habe zuhause sowieso 4-5 normale Waschlappen...

Hab mir für den kleinen mal solche Einwegwaschlappen von Duniwell gekauft... Sind die Mullwaschlappen denn sinnvoll und angenehm für die Haut? oder kratzen die irgendwie? (dürfte ja eigentlich nicht sein...#kratz)

Benützt ihr die? Oder was nehmt ihr?

Danke schonmal, für eure Tipps und Erfahrungen,

liebe Grüße #winkeSunny und #babyLenny, 36. SSW

1

Hi!

Kauf dir lieber noch einen Schwung richtiger Waschlappen. Da hast du mehr von.

vlg

2

Also wir haben davon ca. 20 Stück, brauche jeden Tag 2, morgens einen, abends einen. Erst Gesicht und körper, dann noch der Po und fertig. Super praktisch die Dinger, ganz weich, schön klein, günstig sind sie auch. Die großen Waschlappen finde ich zu groß...

3

für einwegwaschlappen bin ich zu geizig und normale waschlappen find ich unpraktisch. die sind gut beim baden, aber für den popo find ich die zu dick.

wir benutzen nur noch spüllappen. ;-) weißt diese großen blau-weiß gewellten mit den kleinen löchlein. in vier stücke teilen und schon haste mit einer packung 40 stück. die sind superweich und können einfach mit in die waschmaschine. und wenn einer kaputt geht? ist doch egal....ein paket kostet nicht mal nen euro. hat sich echt bewährt.

4

Ich benutze zum Wickeln und für kleinere " Reinigungsarbeiten" die Reinigungs-Wattepads von DM, die finde ich optimal. Einweg-Waschlappen waren mir zu dünn und zu groß und hart. Stoff-Waschlappen sahen nach ein paar Mal Waschen nach Stillstuhl nicht mehr gut aus und war irgendwie für mich auch nicht so praktikabel. Die Wattepads sind schön weich, klein, aber nicht zu klein und man wirft sie in der gebrauchten Windel einfach mit weg.

5

Die hab ich geschenkt bekommen und sind echt super, schön handlich:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Baden-Baby-Waschlappen/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/waschlappen/group/2207/product/18410/Produktdetail.productdetail.0.html

Und die hab ich mir gekauft, die sind größer und auch praktisch!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40054538/

6

Super, vielen Dank für eure Antworten...

Die Mehrheit scheint ja doch für Mullwaschlappen zu sein... Das "grobe" werde ich sowieso mit Feuchttücher oder ähnlichem wegwischen, von dem her würden Verfärbungen nicht sooo oft auftreten... #rofl Denke ich zumindest...

Vielleicht versuche ich doch auch mal die vom Ikea, hätte irgendwie gedacht, dass die vielleicht "kratzig" sind...

Also, #danke nochmals für eure Erfahrungen...

7

Wir benutzen Mullwaschlappen (von dm) für Gesicht und Hände nach dem Essen. Falls sie also am Wickeltisch sich als unpraktisch erweisen sollten, hast Du die Option auch noch...

8

Beim DM gibts auch Mullwaschlappen? ohh, dann werd ich da auch mal schauen... Dankeschön... :-)

9

Für´s Baby hatte ich kuschelige weiche Waschlappen. Seit die Kleine ca. 1,5 Jahre alt war, benutze ich Mullwaschlappen (hab die geschenkt bekommen und bin begeistert). Sie wäscht sich damit nämlich selber, weil sie die aufgrund der Dünne total gut halten kann. #pro