Abschiedsmail - wie findet ihr?

Hallo ihr,

ich bin jetzt nur noch knapp 2 Wochen auf der Arbeit und bereite mich so langsam auf meinen Abschied vor. Ein Abschiedsessen wird es in der Vorwoche geben.

Am letzten Tag werde ich mich zwar von jedem (der da ist) persönlich verabschieden, habe aber dennoch überlegt eine Abschiedsrundmail zu schreiben. Möchte darin einfach nochmal ein paar Gedanken festhalten und mich bei allen für die tolle Zeit bedanken.
Denn ich denke nicht, dass ich auf meiner Abschiedsfeier eine große Rede halten möchte. Sonst fang ich nur an zu weinen und das möchte ich nicht. :-p (der eigentliche Abschied wird schon schwer genug... #heul-Alarm, da ich nämlich nicht nach EltZ wieder zurückkommen werde).

Ok, genug #bla ... mein E-Mail-Entwurf:

>>
*Zitat* (such ich gerade nach einem passenden)

Hallo ihr Lieben!

So schnell können (fast) 3 Jahre vorbei sein

und schon ist der Tag gekommen,

an dem ich mich verabschieden muss.
Auch wenn ich mich auf neue Herausforderungen
und die Aufgabe als Familienmanagerin freue,
gehe ich nicht ohne ein paar Tränen.

Dies war meine erste Anstellung nach der Ausbildung.
Das erste Mal musste ich mich beweisen

und war nicht mehr nur die „Auszubildende“.
Bei euch durfte ich zeigen, was in mir steckt!
Danke!

Ich bedanke mich bei euch
für die Zusammenarbeit in der vergangenen Zeit,
für das Miteinander und das gemeinsame Reinknien,
für die Herausforderungen und das Vertrauen,
für das gemeinsame Lachen und für die offenen Ohren.
Ich bedanke mich auch dafür,
dass es mehr als ein Job war, mit euch zu arbeiten! ?

Ich würde mich freuen,
wenn der eine oder andere Kontakt erhalten bleibt.
Mein Postfach freut sich immer über neue E-Mails:
xx@gmx.de

Liebe Grüße und euch für die Zukunft alles Gute!
S. P.-B.
<<

Wie findet ihr?
Achja, falls das jmd. bekannt vorkommt. Einige Teile im Absatz "Ich bedanke mich bei euch..." sind aus einer ähnlichen Abschieds-Mail, die ich im Internet fand und sehr passend war, hab sie aber noch abgeändert.

Liebe Grüße und danke für eure Anregungen!
wewo

1

ich finde die super!!!

ich würde sie sogar genau so nehmen,wenn ich im november gehe *schäm*

2

Hi,

danke! :-D

Du kannst sie gern übernehmen, hab ich kein Problem mit. ;-) Im Gegenteil, es freut mich, dass du sie so gut findest, dass du sie auch nehmen würdest. #sonne

LG
wewo

3

Den Part

Dies war meine erste Anstellung nach der Ausbildung.
Das erste Mal musste ich mich beweisen

und war nicht mehr nur die „Auszubildende“.
Bei euch durfte ich zeigen, was in mir steckt!
Danke!

würde ich weglassen. Ich weiß nicht, ich finde ihn nicht besonders gut. Gibt es aktuell Azubis in eurem Betrieb? Das würde ja dann heißen, dass man sich als Azubi nicht beweisen muss, dass man "nur" Auszubildender ist. Wenn dann, gehört auch das "nur" in Anführungszeichen und nicht das "Auszubildende".

Davon ab doppelt es sich teilweise mit dem Rest und passt nicht so wirklich rein.

4

OK, vielen Dank für die Kritik! :-)

Bezog sich darauf:
Ich habe meine Ausbildung in einem kleinen Familienbetrieb gemacht, wo ich nach einem halben Jahr bereits alles gemacht habe (Kaffee kochen bis Buchhaltung). Ich war dort bisschen "Depp vom Dienst" und wurde nicht wirklich gefordert, meine Leistungen nicht gewürdigt. Das hat sich hier im Team total geändert.

Aber danke für den Hinweis, werde mir überlegen, ob ich es rausnehme, wenn du meinst, es wiederholt sich sonst inhaltlich zu sehr. :-)

#winke

5

finde es super! schade dass du das nicht vor ner woche geschrieben hast!!! da hatte ich meinen letzten tag und hätte so ne anregung gebrauchen können! :)

6

Oh, sorry... :-) Heute hat hier einer der Oberbosse sein großes Abschiedsfest... Da ist mir das mal wieder eingefallen, dass ich ja noch ne Mail rumschicken möchte. ;-)

Danke für deine Meinung! #winke

7

Ist dein vertrag befristet? Sonst legst du dir selber ein ei, indem du jetzt schon sagst, tschüss fürimmer....

8

Ja, der ist befristet und läuft aus... Hab ich auch geschrieben, dass ich nach der Elternzeit nicht mehr hierher zurückkommen werde. ;-)

9

ich find es soweit gut...würde aber die Wiederkehr etwas hervorheben.

Hier mein, die bei mir im Outlook-Enmtwurfsordwr auf die Absendung wartet ;-)

Betreff: Abschied auf bestimmte Zeit

"Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach über 5 Jahren wird es Zeit für etwas Veränderung.

Wie viele von Euch schon wissen, verlasse ich für eine gewisse Zeit das Unternehmen.
Ich werde meinen bisherigen Aufgabenbereich gegen Wickeltisch, schlaflose Nächte und private Gesangs- und Showauftritte eintauschen.

Der Abschied fällt mir nicht leicht, auch wenn ich mich auf die neue Herausforderung sehr freue.

Ich möchte mich für die bisherige schöne und harmonische Zusammenarbeit herzlich bedanken – es hat immer viel Spaß gemacht.

Vertreten wird mich in dieser Zeit xy (xy@firma.de) und ist unter der gleichen Telefonnummer erreichbar.

Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Grüße"

Ich hab auch aus dem I-net Textpasagen geklaut. :-p

Ich muss zum Ende des Mutterschutzes aber nochmal auf Arbeit um den Firmenwagen abzugeben...bei diesen Anlass werd ich den Wurm einer kleinen Gruppe von Personen vorstellen und auch ein Sekt und ggf. Kuchen ausgeben.

10

Hi,

danke! Aber ich hatte ja oben geschrieben, dass ich nicht wiederkehren werde! ;-) Mein Arbeitsvertrag läuft einen Monat nach der EltZ aus. Ich werde evtl. höchstens vorher nochmal her und mein altes Team besuchen und den Krümel vorstellen. Aber da ich das nicht sicher weiß, schreibe ich das nicht rein.

#winke

11

oh das hab ich dann überlesen