Kinderwagen, Stoff färben

Guten Tag,

meine Schwester würde gerne einen gebrauchten Kinderwagen von Hartan kaufen. Sie hat ein wirklich gutes Angebot von einem Hartan mit rotem Bezug gesehen. Allerdings ist die rote Farbe schon etwas ausgeblichen.

Wißt Ihr ob es möglich ist, die Bezüge vom Hartan zu färben? Sie würden das Rot durchs Färben dann wieder etwas intensiver machen wollen.

Wißt Ihr sonst, ob es möglich wäre die Bezüge, in diesem Fall das Faltdach, einzeln zu kaufen?

Ich danke Euch für Eure Antworten,
Gruß,
Eva

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

das sollte schon gehen...warum auch nicht?! :-)

die bezüge gehen ja alle ab... auch das verdeck kann man problemlos abmachen und einfärben...

aber ich glaube da hilft wirklich nur ausprobieren.. :-)
eine garantie gibt es natürlich bei sowas nicht...

2

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem färben klappt .... Färbt man einen Stoff, dann wird meist nur der "natürliche Anteil" gefärbt, d.h. Keine Kunstfasern .... Ich weiß jetzt allerdings nicht, aus was der Kinderwagen besteht, aber mit Sicherheit nicht aus 100 % Baumwolle #kratz

Allerdings gibt es auch Färbemittel für Kunstfasern. Allerdings hab ich damit keine Erfahrung. die findet man aber im Internet .... Vielleicht klappt's damit? #gruebel

3

Sie muss erst schauen, aus welchem Material die Bezüge sind. Baumwolle lässt sich sehr gut färben. Synthetische nehmen aber die Farbe nicht auf. Meistens bestehen die Bezüge aus Polyester o.ä.

Du kannst versuchen, bei Hartan-Händler das Dach nachzubestellen. Auf Ebay gibt es auch viele Ersatzteilhändler oder sogar Austauschsets.

4

Hallo,

kommt auf das Material an. Wir haben einen alten aus Baumwolle (?) eingefärbt weil ich die Farbe nicht mochte. Das Verdeck mussten wir in der Badewanne färben, weil die Stangen nicht abgingen und es so nicht in die Maschine gepasst hat.

Generell ist das aber kein problem. Nur etwas mehr Färbemittel nehmen als üblich.

lG germany