1. Kuscheltier / Stofftier zur Geburt

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Kuscheltier bzw. Plüschtier für meine Tochter, die im August zur Welt kommen soll. Ich habe aber leider keinen so richtigen Plan, was ich nehmen und worauf achten soll. Suche etwas, woran mein Kind möglichst lang Freude hat.

Was habt ihr euren Kindern als erstes Kuscheltier geschenkt, was ist zu empfehlen?

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen. #danke

LG, dasuei

1

hi
wenn du keinen wert darauf legst, dass es von DIR kam, würde ich gar nichts kaufen.
man bekommt zur geburt soviele kuscheltücher, stofftiere, etc. geschenkt!!! sogar beim kiwa kauf, habe ich ein kuscheltuch geschenkt bekommen!

wir selber haben eine spieluhr gekauft, und so einen o-ball. das wars....ich bin sicher wir bekommen noch ganz viele andere sachen geschenkt!

lg
dasier
31 SSW

2

Ich würde schon etwas hochwertigeres kaufen, wo man davon ausgehen kann, dass keine unnötige Chemie etc. drin ist. Sigikid wurde uns im Laden empfohlen.

Und wenn es gut waschbar ist, wäre das sicher auch von Vorteil.
Und darauf achten, dass nichts verschluckt werden kann, z.B. haben manche Kuscheltiere ja so grausige Glasaugen, die Kinder abreissen und schlucken könnten.

3

Meine Tochter liebt ihr einfaches Schnuffeltuch heiß und innig :) Haben wir insgesammt 3 mal inzwischen :D

http://www.ebay.de/itm/GOBO-Hase-Hund-Nicki-blau-Schmusetuch-Zipfel-unbespielt-/360443788311?pt=Schmuset%C3%BCcher&hash=item53ec1fbc17

Unser sohn wird dieses hier bekommen:

http://www.tausendkind.de/kaethe-kruse-schmusetuch-bar-in-marine-weiss-00808001000

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 Monate und #ball Bauchprinz 33+3

4

Ach ja, wir haben übrigens auch nur eine Spieluhr von Sigikid gekauft, die wir jetzt schon nutzen und ggf. auch mit ins Krankenhaus nehmen für Fotos etc.
Mehr werde ich auch nicht besorgen, es wird sicher viel geschenkt. Aber das eine Teil war mir schon wichtig.

5

mekne benutzt ihre spieluhr als kuscheltier. mit schnuffeltuch o.ä konnte sie nie was anfangen.
wir haben übrigens nur 3 schnuffeltücher :-p 1 selbst gekauft, 1 von oma und eins zur geburt. geht also noch #rofl

beim sohnemann kauf ich keins. hab extra wieder eine spieluhr gekauft mit der man kuscheln kann #verliebt

6

Hi,
Da kann ich dir nur STEIFF empfehlen! Meine Tochter hat um die 8 Steifftiere und liebt sie!

Für unser ungeborenes ( 8.ssw) habe ich eine Steiff Spieluhr gekauft. Ein Nilpferd :-) zum anbeißen!

Davon hat dein Kind gaaanz lange was und die Qualität ist top. Der Preis ist halt was höher, aber das sind die lieben Kleinen uns ja wert ;-)

Lg

7

Ich hab für beide Kinder solche Hasen mit den Namen in den Ohren drin:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.108266869250915.12986.100002028079080&type=3

(Ich hoffe man kann die Bilder sehen, auch wenn man nicht ihr Freund ist #kratz)

Sie ist auch hier bei Urbia ;-)

8

Wir haben für unseren Schatz ziemlich zu Anfang der SS bereits eins gekauft. Mein Mann wollte es sich nicht nehmen lassen, dass das erste Kuscheltier von uns kommt. Haben uns für einen Teddy von STEIFF entschieden. Ich denke da kannst du am Wenigsten verkehrt mit machen. Klar,kostet etwas mehr, aber hält ein Leben lang!

LG
Steffi mit Noah 26+3

9

Hallo,

wir werden unserem Sonnenschein ein Kuscheltier von Steiff kaufen, wahrscheinlich einen Hund. (bspw. babymarkt.de)

Auch Sigikid oder Haba sind ganz gut.
Du solltest darauf achten, dass alles gut vernäht und nichts zum Abreißen dran ist (Augen, Nase, Schwänzchen), sondern so etwas gut und sicher befestigt ist. Das Kuscheltier sollte waschbar sein. Und nicht zu groß, aber natürlich auch nicht zu winzig. Ich werde eine Größe von ca. 25 (22-28 cm) anpeilen. Denke, das ist groß genug zum Knuddeln, aber nicht zu groß, dass es für das Kind später evtl nicht tragbar ist.

Eine Garantie, dass dieses Kuscheltier das Lieblingskuscheltier wird, gibts natürlich nie. Aber wir wollen das auf jeden Fall auch machen. :-D

LG
wewo mit Krümeline inside (28. SSW)