Größe Beistellbett

Hallo,

hab mir überlegt, neben das Bett aus Platzgründen ein Beistellbett hinzustellen, dass ich notfalls auch tagsüber als Stubenwagen nehmen kann.

Nun bin ich am zweifeln wegen der Größe.

die gibt es ja in 80, 90 und 100 cm. 120 cm finde ich zu groß.

Wie lange werden denn die da drin liegen bei Bett ca. 90 cm. Meint Ihr wir würden 8 Montage schafen wegen der Größe des BABYs.

Bei meiner 1. Tochter hatten wir überhaupt keinen Luxus. Die schlief auf der Couch, aber mit Hund und Katz wird das immer so schwer.

Bitte um jeden Rat.

lg

1

Huhu,

also wir hatten eine Wiege mit 90x40cm. Die hat tagsüber auch als Stubenwagen gedient und abends schwupp an unser Bett...

Vincent lag so ca. 7 Monate drin, ein paar Wochen wären vielleicht noch möglich gewesen, aber man hat schon gemerkt, dass es ihm so langsam eng wird. Und er ist sicher keiner von der groß gewachsenen Sorte...

LG Jenny

2

Bei der Frage, wie lange man das nutzen kann, spielt nicht nur die Größe eine Rolle. Wenn Babys dann anfangen sich hochzuziehen, vielleicht mit ca. 7 Monaten, wirds auch gefährlich, Länge hin oder her.

3

Ich hatte 80 x 40 cm, ist dann mit 5 Monaten langsam etwas eng geworden, da hat sichs allerdings eh erledigt. Er hat angefangen sich zu drehen, hat sich in der Nacht dauernd neben mich gerollt und mir an den Haaren gezogen...#schock

4

Ich möchte meinen Kleinen nach Möglichkeit 12 Monate lang bei uns im Schlafzimmer haben, deshalb haben wir ein Beistellbett in 100x50, bei dem die vierte Seite auch mitgeliefert wird. Man kann es also komplett zumachen und einfach so neben dem Elternbett stehen lassen, falls das Baby zu mobil wird. Sollten die 100cm Länge nicht reichen, hätten wir zur Not übergangsweise auch noch ein 120er Reisebett, aber auf Dauer wäre mir das zum Danebenstellen zu groß.

Das "Zu-Mama-Rüberrollen"-Problem haben wir übrigens, seit er 9 Wochen alt ist... Wir haben unsere Matratze daher ein paar Zentimeter höher gestellt, und die Stufe hält ihn (noch) auf.

Viele Grüße
Christiane

5

Je größer - je besser - desto länger kannst du es nutzen.

Wir haben nur ein normales Gitterbett gekauft. Da ich mich nicht entscheiden konnte, wo das Baby schlafen wird, habe ich Rollen aus dem Baumarkt dran gebaut. So konnte ich das Bett tagsüber in der Wohnung da hinstellen, wo es gebraucht wurde und nachts stand es bei uns im Schlafzimmer. Es steht auch immer noch im Schlafzimmer, da mein Sohn (3) noch nicht in seinem Zimmer schlafen will. Da wartet schon ein richtiges Bett auf ihn.
Wenn wir das Schlafzimmer für uns brauchen, dann schieben wir ihn ins Wohnzimmer.

6

Danke für Eure Antworten,

haben mir schon sehr weitergeholfen.

Werde wahrscheinlich vom Schreiner nun so ein Bett mit Seitenteil holen, 90*40, anfangs ans Bett und in die Stube; dann ca ca. 6-7Mon. durch einen Laufstallersetzten in der Stube.

Mein Mann möchte ohnehin, dass das Kind baldmöglichst dann auszieht. #schein

Danke nochmal