Was in den Kinderwagen: Laken? Moltontuch?

Hi,

ich habe einen Emmaljunga-KiWa mit Wanne. Da ist eine Matratze drin. Ich möchte ungern, dass die Kleine direkt darauf liegt (auch um den Bezug etwas zu schonen). Wie macht ihr das? #kratz

Habt ihr ein kleines Spannbettlaken für den KiWa oder legt ihr einfach nur ein Moltontuch rein? Unter das Köpfchen kommt auf jeden Fall ein Spucktuch, falls sie mal spuckt...

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!

LG

wewo mit Krümeline #verliebt inside (28. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey, also ich werde auch nur ein Spucktuch reinlegen, das müsste langen!

Von Lammfellen soll man sowieso absehen, weil die Baby's da nachher schwitzen!

LG Goldmädchen mit #baby 24+0

6

#winke,

über Lammfelle kann man tatsächlich streiten - da hast du recht - aber: Sie führen nicht zum Schwitzen! Im Gegenteil: Wirken klimaausgleichend und im Sommer damit eher "kühlend".
Wenn, dann find ich sie im KiWa sinnvoll. ich werd eins drinnen haben ... im Kopfbereich ein Spucktuch drüber, fertig.

Alles Gute!
f. mit Nora (16 Mon) und #ei (21. SSW)

7

Wir hatten auch eins im Kinderwagen...allerdings nur in den Wintermonaten.

Werden wir dieses Mal auch wieder so machen.

weiteren Kommentar laden
2

eine spucktuch untern kopf reicht voll, geht aber auch ein gästehandtuch super.

3

Huhu,

wir haben ein kleines Spannbettlaken drin und ich werde dann noch ein Spucktuch reinlegen.

LG Melli (29. SSW)

4

Ich hab 2 Spannbettlaken für Wiege/Stubenwagen gekauft. Das waren die kleinsten die es gab.
Die passen zwar auch nicht 100%ig (ein bisschen groß), aber ich denke das wird schon langen.
Ein Handtuch oder Moltontuch geht sicherlich genauso gut.

5

Ich habe bei Lidl Kissenbezüge 40x80 gekauft als sie im Angebot waren. Die haben perfekt um die Matratze gepaßt und halten besser als Laken.

Das Lammfell im Winter habe ich da auch noch mit rein gesteckt - das sollte ja auch nicht schmutzig werden.